Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Dirkolino

Ich würde bei Updates eh immer warten.

Es gibt eh welche die es tun.....ob es gut ist oder nicht. Und auf deren Berichte sollte man warten.

Also in diesem Fall besser abwarten.

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

genau deshalb hab ich das update noch nicht installiert. :biggrin:wozu auch?!! meins läuft einwandfrei.... :D

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

So, jetzt hab ich doch noch einen Fehler in der neuen Firmware gefunden:

Bei den Kontakten kann man weder Gruppen erstellen, noch die existierenden abrufen. Auf dem PC sind die Gruppen zwar über die Nokia PC Suite einsehbar und änderbar, auf dem Handy dann aber wie durch Zauberhand nicht vorhanden. Wohl ein Bug. Hat den noch jemand?

Gruß,

Jaques-Ludwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

moin,

das wird wohl ein bug sein. bei meiner 11.0.008 version kann ich gruppen erstellen und diese auch nachschaun!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

kann ich nicht bestätigen

bei den kontakten kann ich ohne probleme neue gruppen erstellen unter der neuen firmware.

bei mir läuft alles bestens.hatte erst den punkt aktualisieren nicht gefunden.

hab dann aber mal einen hard reset gemacht.nun sind die punkte aktualisieren und wörterbuch vorhanden.

absolu keine schwierigkeiten mit der firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Wie hast du den Hard Reset gemacht? Grün + Rot + Kamera?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

nein,mit der tastenkombination:

*#7370#

aber vorher auf jedenfall ne sicherung vom handy machen,da alle einstellungen und daten im telefonspeicher gelöscht werden

wobei das eigentlich klar sein sollte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

hmm.. ok, das geht ja bei mir nicht. Ich wäre froh wenn mein bescheuertes Handy irgendwie alle Daten im Telspeicher löschen würde :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

aber vorher auf jedenfall ne sicherung vom handy machen,da alle einstellungen und daten im telefonspeicher gelöscht werden

wobei das eigentlich klar sein sollte

Ist auch nicht immer richtig! Wenn man das macht um einen Fehler zu beheben, kann es sein das du den hinterher mit dem Backup wieder aufspielst.

In dem Fall besser alles von vorne manuell neu eingeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zebra0211

ok.hatte ich vergessen zu erwähnen.

natürlich ist es avon abhängig aus welchem grund man das gemacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jaques-Ludwig

So, nach einem Hardreset funktionieren auch bei mir die Gruppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

ok.hatte ich vergessen zu erwähnen.

War keine Kritik. Wollte es nur erwähnen, damit es keine Beschwerden gibt später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Für alle die nach dem Firmware-Update auch vom Sperrcode ausgesperrt werden:

Ich habe einen Weg gefunden, wie man das Handy ohne den Sperrcode einzugeben starten kann, der Sperrcode ist dann deaktiviert, lässt sich aber nicht ändern, da man ihn nicht kennt. Beim Neustarten des Handys wird wieder der unbekannte Sperrcode verlangt. Ist also nur eine temporäre Lösung, man darf das Handy halt nicht ausmachen (immer schön laden ;)).

So gehts:

Handy einschalten, PIN eingeben. Wenn Sperrcode verlangt wird, Handy per USB-Kabel mit PC verbinden.

PC Suite starten und warten bis das Gerät verbunden ist. (Voraussetzung: Da man am Gerät den Verbindungsmodus nicht wählen kann, muss man das letzte mal im PC-Suite-Modus verbunden gewesen sein). Falls verlangt, PC-Suite-Support aktualisieren.

Das Backup von vor dem Firmware-Update zurückspielen (Einstellungen langt glaube ich). (Vorausgesetzt man hat eins gemacht ;) Wer nicht is aber selber schuld)

USB-Kabel rausziehen. Handy über Power-Schalter abschalten. Das Gerät startet von selbst neu.

Der Clou dabei: Jetzt wird nicht nach dem Sperrcode gefragt!

(Bei mir hat er Datum/Uhrzeit/Land gefragt, wahrscheinlich weil ich Akku und Sim draußen hatte.)

Jetzt lässt sich das Gerät normal bedienen. Es ist die neue Firmware installiert. Der Sperrcode ist deaktiviert, lässt sich aber nicht ändern.

Ein paar Einstellungen waren bei mir weg (Hintergrundbild, Schnell-Kontakte). Kontakte, SMS, Kalender etc. ist aber alles da. Weiß nicht ob das daran lag, dass ich ohne SD-Karte gestartet habe.

Ich habe probiert hier einen Reset über Tastenfolge bzw. Menüpunkt "Werkseinstellungen" zu machen, aber da verlangt er den unbekannten Sperrcode.

Sobald man das Gerät ausschaltet ist alles wie vorher (unbekannter Sperrcode).

Mit der selben Methode lässt sich das Handy aber scheinbar immer wieder neu beleben.

(Bei thobra hat diese Methode auch funktioniert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobra

Ja, kann ich nur bestätigen.

Mein Gerät funktioniert jetzt auch so (bloß nicht ausschalten)

Jetzt hängt nur noch alles an dem Sperrcode, diesen müsste man jetzt nur noch auslesen und dann müsste wieder alles funktionieren.

Hmmm nur wie auslesen, außer einen NSC aufsuchen?

Von den Antworten (von mehreren NSC) von wegen einschicken und dauert ein paar Tage/Wochen habe ich langsam genug.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xymarkusxy

Hi

ALso bei mir Funtzt alles wunderbar. Die Seiten öffnet der Schneller! Und auch die Kamere Auflösung ist besser geworden. Dazu ist der Wechseln von Seitenansicht und Normal Flüssiger Und Schneller. USB Daten transfer ist auch Schneller geworden. Internet auch.

Ach ja. Habe eine Speicherkarte hier runliegen 16GB. Das 5800 konnte es nicht erkennen. Jetzt schon.

Ich verstehe nicht warum so viele Probleme haben. Ich denke mal das es am Gerät liegt. Oder ein Fehler beim Installieren.

Ich selber habe das ohne es an das Ladegerät anzuschiessen gemacht. Akku war aber Voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Code auslesen ist so meines Wissens nach nicht möglich.

Dafür müsste das Gerät gehackt sein, was ja bekanntlich noch nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hugolein1

Laut diesem Thread:

https://dailymobile.se/forum/index.php?topic=288.140

wurde die neue Firmware zurückgezogen.

Mit gutem Grund wie ich meine. Ich würde an eurer Stelle nicht mehr freiwillig updaten.

Die dort beschriebene Reset-Tastenkombination funktioniert bei mir leider nicht. :(

Mein Nokia-Laden meint sie könnten es einschicken, würde 3 Wochen dauern und evtl. Geld kosten. Na danke :(

...also ich bezweifle dass Du für ein offizieles Update das in die Hose geht (fehlerhafte FW) irgendetwas zahlen musst,

mit dem Sperrcode habe ich keine Probs gehabt, aber was mir aufgefallen ist,man muss schon etwas länger auf die Zahlen drücken (12345) bis die auch angenommen werden.Sieht man auch daran dass die Ziffern kurz angezeigt werden bevor es auf die * Sterne umspringt.

Also probieren kostet nix,vielleicht ist das ja der Tipp auf den alle warten ? :eusa_pray:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
searcher_2009

Hallo leutz,

also bei mir funzt das Softwareupdate nicht.

Ich habe die Version 11.0.008 drauf

Allerdings steht bei Sonderversion: 11.0.008.blue.01

Egal ob ich update mit Wlan oder datenkabel und software, es heisst immer:

Keine neuere Softwareversion verfügbar.

Kann mir bitte jeamand helfen ?

Vielen vielen Dank :-)

Gruß

Searcher

bearbeitet von searcher_2009

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

moin,

anscheind haben sie die update version wieder rausgenommen. oder du machst was falsch. :D ich rate dir aber sowie davon ab ein update durchzuführen. da die version nach viele fehler hat. solange auf deinem handy alles funktioniert würde ich nichts ändern.

und die sonderversion heisst nur dass das handy die blaue version ist! ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

was mir aufgefallen ist,man muss schon etwas länger auf die Zahlen drücken (12345) bis die auch angenommen werden.Sieht man auch daran dass die Ziffern kurz angezeigt werden bevor es auf die * Sterne umspringt.

Also probieren kostet nix,vielleicht ist das ja der Tipp auf den alle warten ? :eusa_pray:eusa_pray

Also so oft wie ich versucht habe diesen blöden Sperrcode einzugeben ist mir das auch schon aufgefallen ;)

Du kannst auch einfach lange auf # drücken, dann bekommst du die normale Zahlentastatur statt der alphanumerischen. Aber das ist nicht das Problem.

Laut anderen Foren hilft es, das Update erneut einzuspielen (dann wär der Code 12345), aber da es per NSU und FOTA sich nicht erneut einspielen lässt geht das auch nicht.

Nach meiner "halben Rettung" (siehe oben) kann man übrrigens nicht telefonieren. Nach dem Wählen erscheint "Nur Notrufe". :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.