Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
TPlaya09

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit dem Firmware Update.

Ich habe das Update jetzt schon dreimal mit dem NSU gemacht, jedesmal mit erfolgreichem Abschluss, jedoch kann ich auf dem Handy dann nicht ins Wörterbuch, also da seh ich gar kein Icon zu und bei der neuen "lokalen" Suche wird mir dann ein Systemfehler ausgewiesen!

Ich bitte um eure Hilfe, Vielen Dank im Vorraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Einmal formatieren bitte!

Steht in unserer 5800 FAQ wie das geht! Die FAQ ist oben im 5800 Forum angepinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TPlaya09

Danke für die Antwort, aber geht das ganze vielleicht auch ohne formatieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

hi!

ich habe vom NSC die 20er Fw bekommen, seitdem stürzen beide Browser (Nokia und Opera Mini) nach ca 5 Min ab, bzw das Programm wird einfach beendet.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es vielleicht Abhilfe?

orge

post scriptum

Hard Reset habe ich mit *#7073# schon gemacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, gibt es vielleicht Abhilfe?

Nein, bei mir läuft alles stabil.

Hattest Du ein gebrandetes Handy? Oder sonst irgendwas aussergewöhnliches installiert etc?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schwiddy

@ orge:

Bin mir ja absolut nicht sicher, aber kann es evtl. an den Einstellungen im Bereich Datenanruf liegen...???

Bei mir sind dort standartmäßig 5 minuten Online-Zeit eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
orge

super, vielen dank schwiddy, habs gefunden und es stand 5 min dort, habs jetzt geändert.

DANKE!

orge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R_Nadal

Hallo,

ich wollte mal fragen ob die Nutzung der Karte sprich der Navigation (GPS ) oder internet w-lan etwas kosten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

ja GPS schon, abhängig von tarif, aber wlan doch nicht wenn du zu hause einen hast, oder inwo rein kannst wo nicht verschlusselt ist!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
R_Nadal

ah okay vielen dank jetzt weiß ich bescheid...

jetzt zu der neuen firmware... kostet das update etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Seit wann kostet denn GPS Geld? Solange man ein normale Navi Software benutzt ist es Kostenlos. Erst wenn man z.B. Die Nokia Maps benutzt wird es eventuell teuer da hier datengebüren anfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Also die Nutzung von GPS ist grundsätzlich gebührenfrei !

Kosten entstehen erst, wenn man z.B. das A-GPS, also das "unterstütze" (assisted) GPS verwendet bei dem Standortdaten dann über das Netz gesucht werden.

Navigation ist immer abhängig davon, welche Software man verwendet. Es gibt "Onboard" und "Offboard".

Onboard bedeutet daß man die Software und die Karten auf dem Handy hat. Dazu muss man diese natürlich erstmal käuflich erwerben und da gibts auch Unterschiede. Bei Nokia z.B. gibts zeitabhängige Lizenzen (3 Monate, 1 Jahr) und für diese Zeit kann man dann die Navi nutzen. Wenn man z.B. Garmin oder Sygic kauft, kann man sie ohne zeitliches Limit nutzen, man erhält aber keine neuen Karten. Die muss man bei Bedarf dann kaufen.

Das eigentliche navigieren verursacht dann aber keine weiteren Kosten mehr (wenn man nicht das oben erwähnte A-GPS aktiviert hat).

"Offboard" haben den Vorteil, daß man keine Lizenz kaufen muss, Nachteil ist aber, daß man für jede einzelne Route bezahlen muss und die Daten über das Handy-Netz ausgetauscht werden. Wenn man das aber nur ein paar mal im Jahr braucht, ist das sicher die günstigere Variante für eine handvoll Euros.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
H3llBoy

na wir reden hier über nokia 5800 oder etwa nicht? und da er ein A-GPS hat sag ich auch dass es was kostet! :!:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Man kann das A-GPS ja ausschalten, wenn man nix bezahlen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scratchi

Ja was denn jetzt? Hat das 5800 nen GPS-CHIP oder nicht? Kann ich auch ohne A-GPS 8also kostenlos) mit z.B. Garmin naviegieren?

Soll heissen, ich möchte Garmin installieren+lizenzen kaufen, A-GPS auschallten und kostenlos mich von A nach B naviegieren lassen.

bearbeitet von Scratchi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fundive

Das Handy hat einen GPS-Empfänger. Damit kannst Du also deinen Standort ermitteln lassen. Ob Du navigieren kannst kommt drauf an, ob Du eine entsprechende Software kaufst.

A-GPS ist lediglich dazu da, die Genauigkeit des eingebauten Empfängers zu verbessern. Allerdings fallen dazu eben Netz-Gebühren an.

Wenn Du also eine Garmin Lizenz hast, kannst Du kostenlos navigieren wenn Du A-GPS ausschaltest und "nur" den eingebauten Empfänger nutzt.

(was aber nix mit dem Thema des Threads hier zu tun hat ...)

bearbeitet von fundive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scratchi

Ok, Danke!

Zurück zum Topic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iksdeh_xD

Was mich interessieren würde ist, ob die Uhr im Internetbrowser gefixt wurde? Sie läuft nämlich nicht weiter, wenn man nicht den Bildschirm dreht, wodurch die Ansicht dann geändert wird. So ist das zumindest bei mir noch (11.0.008).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Wenn ich einen Klingelton auf der Speicherkarte abgelegt habe und den auch als Klingelton verwende, stürtzt mein Handy immer ab wenn mich jemand anruft und ich nicht rangehe. Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.