Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dirktheisen

hallo ich habe eine frage:

Wenn ich über die *#0000# dann die updates suchen will kommt bei mir nachdem ist bestätige dass evtl kosten anfallen ein "Verbindungsfehler"

Ich wollte das ganze über wlan machen.

kann das damit zusammenhängen dass ich alle zugangspunkte bis auf wlan und tmobile mms gelöscht hab und auch nur auf gsm stehen hab ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Moin,

dann gibt es noch 2 weitere Lösungen...

1. Deinen Produktcode, der unter dem Akku auf einem Aufkleber steht bei NOKIA eingeben!

2. Einfach das Handy per USB Kabel an den PC anschliessen und den Nokia Software Updater starten! ;)

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dirktheisen

das programm sagt mir aber dass ich mit v110.008 die aktuellste version habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

Ja, für dein Produktcode ist dann die 11. die neuste FW!

Damit du die neue drauf machen kannst musst du endweder warten bis es für dein Produktcode eine neue FW gibt, zum nächsten Nokia Service Center (liste gibts unter der nokia faq) gehn und die das update drauf machen lassen.

oder deinen Produktcode ändern! Zu allen themen gibt es schon beitrage bei uns deshalb benutzt mal ein bisschen die sufu!;)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
yozi

Hallo!

ich hab ein kleines problem beim updaten!

undzwar geb ich ein *#0000# - optionen - update aktualiesieren ... dann will er mit dem inet verbinden & dann steht da, das ich mein benutzer konto falsch ist?! ich soll dann benutzernamen & passwort eingeben ....

kann mir wer helfen?!

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Barracuda74

Ja habe ich mein 5800 auch "ERFOLGREICH" updated...Und das Gerät ist nach Nokia geschickt worden, weil es mein Sicherheitscode nicht mehr akzeptiert hat.. Bleibt weg von Update!!!!!!:madman:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Hallo zusammen!

Also erstmals Danke für die tollen Info hier in diesem Thread - bezüglich dem WIE wurde hier ja wirklich schon genug gesagt - aber leider bräuchte ich jetzt mal eine Info bezüglich dem DANACH ;)

Ich hab heute früh mein 5800er per PC-Suite geupd und danach den HW-Reset gemacht - hat alles prima geklappt - Wörterbuch ist auch da - aber dafür sind alle zusätzlich installieren Programme, Spiele und Themen weg :frown:

Muss ich jetzt wieder mit dem "Zertifikats-Zirkus" beginnen oder genügt es, wenn ich die Programme einfach auf meinem PC signiere (hab mich für diese Variante entschieden, da ich nur über den PC runterlade) und danach installiere oder geht es dann wieder nicht ???

LG

Mike

bearbeitet von Strongbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

1.Ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Du hast nach dem Firmeware Update ein Hard Restet gemacht (warum?).

Nun sind all dein Programme weg! (logisch)

Und jetzt musst du halt deine ganz Porgramme nochmal draufziehen. Vieleicht hast du noch die sis dateien auf deinem PC.

2.Wenn du schon mal das mit dem Signieren gemacht hast dann wird das auch weiter funktionieren. Denn die Signatur ist auf deine IMEI abgestimmt und die ändert sich nicht beim Update!

3. Hättest du eigentlich auch einfach mal ausporbieren können oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Danke für Deine Antwort!

Ich hab das HW-Reset gemacht um das super-tolle Wörterbuch zu bekommen (war nach dem Update nicht oben) :icon_wink

Außerdem hatte ich eh schon sehr viel Müll oben - ist eh besser wenn alles weg ist :biggrin:

Probiert hab ich's eh - hab aber genau ein Programm erwischt, welches sich mit dem Handy anscheinend nicht verträgt - mittlerweile hab ich eh schon wieder einiges installiert!

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zalwig

Ich hab das HW-Reset gemacht um das super-tolle Wörterbuch zu bekommen (war nach dem Update nicht oben)

Ein- und ausschalten, vielleicht noch den Akku kurz raus, hätte dafür auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Strongbow

Hab ich zuvor probiert - aber das reichte leider nicht -aber ist ja jetzt eh egal - hab schon wieder alles installiert was ich will :-) - nur gewisse Videos lassen sich jetzt nicht mehr abspielen (siehe meinen anderen Post) :frown:

LG

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

(war nach dem Update nicht oben)

LG

Mike

Du kannst das Menü auch Ordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dc-B

Ein Bekannter von mir hat dieses Handy durch vetragsverlängerung von Vodafone bekommen. Kann er mit dem Handy Fonic Karte benutzen ?

Danke

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Man könnte ja eigentlich einfach Karte rein schauen ob geht und freuen oder???:icon_cool

Nein im ernst. Nur Callya Handy´s sind für 2 Jahre auf eine Sim beschränkt. Ich hab das Handy von einem Kollgen der das von T-Mobile hat. Und zufällig sogar mit Fonic Karte. Allerdings muss er wenn er ins Internet will bzw. MMS schreiben will noch diese daten ins Handy eingeben. https://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html

Und bitte nächstes mal einfach:google:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Außerdem hat das mit dem topic 0 zu tun. Hier gehts um die Firmware, und nur weil der Thread groß ist und oben steht, heißt das nicht, dass man hier alle Fragen zum 5800 loswerden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dc-B

Wir hatten kein andere Karte dabei , deshalb habe ich gefragt.

Und tut mir Leid wegen Doppelpost , ich wollte für diese frage keine neue Thema öffnen ( wäre ja doof und ihr würdet auch deswegen meckern ;) )

Und ich wusste nicht wohin ich schreiben sollte und habe keine richtig passende thread gefunden. Erst später habe ich gemerkt , dass hier ne Firmware Thema ist. Leider gibts hier kein Löschfunktion. :icon_cool

:erledigt:

Ps: googlen habe ich auch aber nix gefunden. Und dieses forum ist auch doch ,extra für fragen , problemen usw, da , oder nicht ? Deswegen bin ich ja auch hier angemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cristiano

ist es normal das bei der neuen firmware also die version 20.0.012 das menü wie eine leinwand aufgeht oder ist das ein fehler an meinem handy ??

Gruss Cristiano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest shakrazam

Hallo.

Kannst du einstellen unter Einstellungen/Persönlich/Themen/Allgemein.....dann links unten "Optionen" -->Themeneffekte Ein ode Aus. Wie du willst. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest shakrazam

Also folgendes: Ich möchte im "Massenspeicher Modus" Zugriff auf meine aufgenommenen Bilder. Nix da. Scheinen auf der SD Karte nicht zu sein.

Also hab ich die PC Suite benutzt im FileManager Modus um Zugiff auch auf C: zu haben. Aber da sind sie auch nicht ! Oder bin ich zu doof?

Wenn ich unter Vista dann Mittels Suchfunktion "*.jpg" suche finde ich die Dateien aber Vista (?) zeigt nicht den Dateipfad. Komisch.

Ich weiss, dass ich mit Pc Suite "Store Image" Modus alles erledigen kann, aber das ist mir zu umstaendlich. Möchte die Bilder schnell löschen, kopieren, umkopieren etc. können. Was ist das Problem?

P.S. Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich der dem Nokia "sagen" kann wo er die Bilder abspeichern soll oder ist das unveraenderbar?

Vielen Dank ! Ansonsten ist das handy Super!! Vor allem der Klang ist spitze, weiss gar nicht was manche haben. Die Kopfhörer sind Klasse ! Einfach nicht Speicher sparen und Mp3 format hören + Equilizer auf "Bass Booster" Stellen. Klar der Quell mp3 muss auch gut sein. Die Dynamic des Klanges ist einsame Spitze !. Gut ich bin auch schon 41.

Tschüss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.