Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
crazy4chrissi

Wo die Kamera Fotos ablegt kann man meines Wissens nur begrenzt einstellen (d.h. Speicherkarte oder intern). Aber das reicht ja auch...

(Geht unter Kamera/Optionen/Einstellungen/Verwendeter Speicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Muffdog

"Öhm, hat och jemand das problem das vom 5800xm die obere schale auf der seite mi den knöpfen total locker ist? ist mir aufgefallen als ich den kameraauslöser gedrückt habe :/ der schlitz war so breit wie nen cent.... nur bei mir oder auch bei euch?"

SRY ^^ habs mitm Handy geschrieben, deswegen kam wohl die verwechslung zu stande:sorry::sorry:

bearbeitet von Muffdog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Hat zwar nix mit der Firmware zu tun (warum schreiben alle in den erstbesten Thread den sie finden können??), :falschesF aber:

Bei mir ist da kein Platz, man kann nichtmal nen Fingernagel zwischenschieben. (ok, man könnte vllt. mit mehr kraft, aber dann würde man sicher was kaputt machen ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tao5800

Hallo, hab seit 3 tagen das 5800 .. und gleich ein Problem. Es schaltet sich einfach mal aus, ohne irgendeinen auslöser von aussen. dannach muss ich es wieder einschlaten und weiter gehts. das passiert nach ca. 20 -30 minuten. oftmals wenn ich damit nichts mache und die tastensperre drin ist.

Firmenupdate machen oder einschicken ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

1. falscher Thread

2. Erstmal ne ganz dumme Frage (sorry):

Es ist wirklich aus und nicht nur das Display? Sprich lässt sich über den "Schieber" rechts nicht wieder aktivieren?

Naja, also das wirds wohl nicht sein, deshalb:

3. Was für ne Firmware hast du denn momentan?

4. Lässt sich das Handy wenn es "aus" ist noch anrufen (klingelts)? Könnte ja sein dass es noch halb an ist und sich nur nicht mehr reaktivieren lässt.

Wahrscheinlich kommst du dir verarscht vor, aber es is nicht bös gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tao5800

1. falscher Thread

2. Erstmal ne ganz dumme Frage (sorry):

Es ist wirklich aus und nicht nur das Display? Sprich lässt sich über den "Schieber" rechts nicht wieder aktivieren?

Naja, also das wirds wohl nicht sein, deshalb:

3. Was für ne Firmware hast du denn momentan?

4. Lässt sich das Handy wenn es "aus" ist noch anrufen (klingelts)? Könnte ja sein dass es noch halb an ist und sich nur nicht mehr reaktivieren lässt.

Wahrscheinlich kommst du dir verarscht vor, aber es is nicht bös gemeint ;)

zu 1. , tut mir leid das ich diesen hier "missbrauche", .. dachte "bugs" ?.. hmm könnte passen.

zu 2. , schwer zu sagen ob nur display oder komplett, Schieber schieben in dieser Situation nutzlos.

zu 3. , ist nur frisch vom Werk, beim googlen hab ich dann auch gesehn das das updaten das 5800 schneller und stabiler macht.

zu 4. , nicht möglich zu testen, momentan tritt das genannte Problem nicht auf.

Komm mir nicht verarscht vor, versteh schon diese Art der Fragen, könnte ja auch ein Bedienungsfehler sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
plauzi

...........

bearbeitet von plauzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tao5800

Also hab es upgedatet ohne Probleme. Abends die Tatensperre reingemacht und schlafen gegangen. Nun kam das Problem wieder, diesmal hab ich vorher versucht es anzurufen, ohne freizeichen direkt mailboxgelabber.

Display schwarz, trotz drückens der Sperrtaste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_STYLA_92_

Ich weiß zwar jetzt nicht genau ob das hier zum Thema passt, aber naja...

Und zwar mein Handy lässt sich nicht mehr einschalten und jetzt wollt ich wissen ob ich es irgendwie reseten kann.

wenn ich den einschaltknop betätige bleibt der bildschirm schwarz dh ich kann die üblichen reset funktionen nicht machen.

was kann ich tun bitte um hilfe!!!!

Ich besitze das handy n5800XM

LG ALEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Du könntest unter der FAQ schaun:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/65549-nokia_5800_xpressmusic_faq.html

Und dort folgendes nachlesen:

5.

Wie kann ich mein Nokia 5800 zurücksetzen bzw. formatieren?

Das geht entweder im Menü oder mit dem Code: *#7370#

Sicherheitscode ist Standard: 12345

Ab Firmware 20 xxx geht es auch so:

Das Handy einschalten und diese 3 Tasten beim hochfahren des Gerätes gedrückt halten:"(grüne Hörertaste) + (rote Hörertaste) + (Kamerataste)"

Dabei bleibt dir nur der 2. Weg. Hoffen wir mal, dass du ne neue Firmware hast.

Dabei wird natürlich alles (im Telefonspeicher) gelöscht.

(Ach ja: Hast du probiert den Akku rauszunehmen? Meins geht auch machmal nicht an, und wenn man den Akku rausnimmt und nochmal probiert gehts.. manchmal mehrmals probieren...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_STYLA_92_

Code kann ich leider keinen eingeben da ich es nicht mehr einschalten kann.

Die Tastenkombination geht auch nicht.

Akku hab ich schon herausgenommen, hab ihn auch schon voll aufgeladen (jedoch wenn ich das handy anstecke auch nichts passiert)

Wenn ich es einschalten will blinkt der bildschirm nur schwarz auf sonst nichts.:(

ich hab gehört es soll eine sogenante dead USB flash software geben, jedoch weiß ich leider nicht bescheid was das ist und ob das wirklich mit dieser software funktioniert.

LG ALEX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy4chrissi

Wo hast dus gekauft? Ich würd zum nächsten Nokia-Laden gehen mitm Kassenzettel und sagen sie sollen es wieder hinbiegen.

Die machen auch nix anderes als die Firmware neu aufzuspielen, aber so verlierst du deine Garantie nicht.

Du kannst über USB die Firmware auch (selber) neu aufspielen wenn du die richtige (meines wissens illegale) Software dafür hast. Dadurch verlierst du aber (meines wissens) Garantieansprüche.

Ich weiß nicht wie genau das geht und ich glaube illegale Inhalte darf man hier auch nicht verlinken. Aber such mal bei Google nach "bricked 5800", dann findest du einige Anleitungen dazu - solltest aber des Englischen mächtig sein.

Btw, das hier ist selbstverständlich wie du auch gleich am Anfang gemerkt hast der falsche Thread. Guck mal obs was passendes gibt oder mach nen neuen auf wenn du noch Fragen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackScorpin

hallo

wollte mal fragen was das neuste update alles verbessert oder verschlechtert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.