Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dirkolino

Nokia 5800 V 20.0.012 Erfahrungen / Bugs

Frage

Guest Dirkolino

Hier können wir über Erfahrungen, Bugs und Neuerungen der Firmware V 20.0.012 reden!

3266119729_93e64de4f2.jpg3266958980_18f0634fc8.jpg?v=0

bearbeitet von Dirkolino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Superchub38

Hallo meine Lieben,

Ich habe vor ca 4 Wochen mein 5800 XM bekommen und war erst nicht so begeistert weil es einfach billig aussieht mit dem glänzendem Plastik aber ich muß sagen , das ich es von O2 bekommen habe und ich mit der Software nicht zufrieden war, dann bin ich heute zum Service Point gefahren und habe gefragt, ob sie mir es nicht entbranden könnten und sie haben es ohne murren gemacht und nun habe ich auch die 20iger version drauf und es rennt prima bis auf einen punkt und zwar ist das der Punkt Einstellungen, der lässt sich nicht schließen nach einigen Einstellungen, was sich aber sicherlich auch noch lösen lässt, habe auch mal das N96 für eine Woche gehabt und ich muß sagen PFUI das ist ja mal richtig schlecht für den Preis. 300 € hätten es auch getan.

Das 5800 ist schon klasse und ich denke, das das N97 was jetzt demnächst rauskommt auf dem 5800 basiert, das wird auch nicht der große wurf werden denke ich, Nokia sollte mal in sich gehen und sich mal auf dem Markt umsehen, andere sind da schon weiter was high end angeht, siehe das X1 von Sonyericsson oder das touch HD von HTC

Lg

:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobra

Jaaa... das ist mir heute auch bereits aufgefallen....

Nachdem mich das Handy zwei Tage ausgesperrt hatte lässt es mich nun nicht mehr telefonieren >>>"Nur Notrufe möglich"<<<<<

Ich habe mich in der Zwischenzeit an die Nokia-Hotline gewandt, da alle NSC um mich herum das Handy mehrere Tage benötigen und dafür auch noch 30,-EUR verlangen.

Als Antwort habe ich von Nokia erhalten:

"Das Problem würde nach Finnland weitergeleitet werden und Nokia würde sich wieder bei mir melden"

Heute habe ich wieder eine Nachricht von Nokia erhalten:

"Wir haben Ihre Anfrage an unsere Technik weitergeleitet und den Hinweis bekommen, einen NOKIA Care Point aufzusuchen. Leider ist es Ihnen nicht möglich mit dem NOKIA Softwareupdater den Fehler zu beheben."

Na Toll.... Ich würde es mal so ausdrücken: "Im Kreis gedreht" :danke:

Jetzt stehe ich wieder am Anfang und kann mich entscheiden, wem ich 30,-EUR in die Hand drücke und dafür mein Handy einschicken lasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

30€?? :abgelehnt

ich muss einfach mal fragen, weil mir das irgendwie absurd vorkommt.. ich hab mein 5800xm gestern ins NSC gebracht und hab vorher nicht wirklich drüber gesprochen, da ich davon ausging dass das garantiert nichts kosten wird.. und irgendwie bin ich dafür auch nicht bereit.

Wie rechtfertigen die denn die 30 €??

Ich kaufe ein nagelneues Gerät, setze aus Sicherheitsgründen einen Sperrcode, lasse mit der eigens im Gerät verfügbaren Software ein Firmwareupdate laufen, der mir mein Telefon in einen Briefbeschwerer verwandelt und muss dafür noch bezahlen??

Die müssten mir eigentlich noch die entstandenen Spritkosten für den Weg zum NSC erstatten.. ;)

Okay.. letzteres war etwas überspitzt, aber mal ehrlich.. das muss über die Garantie laufen..

oder seh ich das tutti falsch?!

Gott zum Gruße..

pcp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superchub38

Ja das Problemchen kenne ich nur zu genüge, einige wollen kohle dafür haben aber das ist nicht gerechtfertigt, so lange du Garantie hast ist ein Software Update kostenlos und du must auch nichts zahlen, was sein kann ist, wenn du ein gebrandetes hast dann kann es sein, das du zahlen mußt, kommt inner auf den typen drauf an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobra

Nee, ist nicht gebrandet...

Die Nokia-Hotline sagt auch, das dauert 30Min. (ich kann quasi drauf warten).

Die Service-Center bei mir im Umkreis von 30-40km brauchen aber dafür ein paar Tage bis Wochen. :eusa_naug

Genauso sieht es auch bei den Kosten aus.... ohne Kohle wird nix gemacht.... *Angeblich könnten sie das nicht mit Nolia abrechnen und außerdem ist es meistens ein Benutzerfehler, da man den Sperrcode vergessen hat* :disgusted

Gut, ich könnte ja mal eine Anfrage in einem Service-Center machen, der 100km entfernt liegt. Vielleicht funktioniert es ja dort. (dann geb ich wenigtstens nur 25,-EUR für den Sprit aus)

Tja, nur dass es an dem besch... Update liegt, das jetzt aus dem Verkehr gezogen wurde, will keiner zugeben.

Sorry... aber ich bin stinksauer auf Nokia

Ich habe jetzt ein Handy, das ich nicht mehr ausschalten darf.

Und was noch besser kommt.... Ich kann keine Anrufe mehr tätigen....

Sowas hat bestimmt nicht jeder.

bearbeitet von thobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Superchub38

Sony Ericsson hat da was ganz besonderes mit seinem X1 gemacht was ja auch ein klasse Handy ist . Die lassen das Gerät bei dir zuhause abhohlen und bringen es dir wieder, die haben den Service Points verboten daran was zu machen.

Nochmals, solange du Garantie hast kostet das nichts weise die da bitte nochmals drauf hin aber du solltest es doch auch selber können an deiner PC SUITE da kannst du doch auch nochmals alles selber aufspielen oder neuinstallieren, dann ist das doch auch weg das problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thobra

Ich habe sie auch jedes Mal darauf hingewiesen, dass es Garantie ist.

Als Antwort bekam ich nur: "Wir können das nicht mit Nokia abrechnen"

Das mit dem Neu-Aufspielen habe ich auch schon bereits getan....

.... Ich kann das Handy zwar dadurch einschalten , darf es aber nicht mehr ausschalten, sonst verweigert mit der Sicherheitscode den Zugriff.

Telefonieren geht auch nicht, da diese funktion gesperrt ist.

>>>> Und das alles seit dem Update <<<<<<<<<<<

Ich vermute bei dem Update hat sich der Sicherheitscode verstellt!!!!

Da ich ihn nicht weis, läuft mein Handy vermutlich in so einer Art abgesicherten Modus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Sony Ericsson hat da was ganz besonderes mit seinem X1 gemacht was ja auch ein klasse Handy ist . Die lassen das Gerät bei dir zuhause abhohlen und bringen es dir wieder, die haben den Service Points verboten daran was zu machen.

Was mir grad so auffällt... du scheinst ein X1 Liebhaber zu sein.

1. Das N97 wird richtig genial! Ich möchte gerne von dir wissen, was am X1 besser sein soll!

2. Das SE nicht selber an den X1 rumfummelt hat mit Sicherheit auch damit zu tun, das sie es nicht gebaut haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Steff_PI

Ich wollte mich nur mal schnell bei allen bedanken, die sich immer sofort neue Updates o.ä. runterladen und installieren :-)

Seit ich mit ComputerTechnik arbeite, heißt es immer: "Don't touch a running system" und Software ist NIE fehlerfrei: Sprich: Updates nie sofort installieren - erst warte, ob's bei anderen funktioniert *grins*

Viel Spaß beim Rumärgern ;-)

Sorry wg. dieser Schadenfreude !

Gruß

SteffHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schlupps

@Superchub38 : leider wird die Funktion zu erneuten Installation der Firmware in meinem und vermutlich auch in den Softwareupdatern von vielen anderen Betroffenen nicht angeboten. Vielleicht, weil der Update ursprünglich per OTA durchgeführt wurde. wer weiß..

Und eines sei erwähnt: das hier hat mal definitiv NICHTS mit vergessenen Sicherheitscodes etc zu tun =)) Somit werde ich sicher keinen Cent (ausser Spritkosten) für die Entstörung zahlen..

Vermutlich haben die finnischen Freunde für die Erstellung des FW-Patch einfach einen Dump von nem Gerät gezogen, auf dem bereits eine Code gesetzt war.. wäre dieser Bekannt, würden vielleicht alle Probleme schlagartig behoben sein.. aber das ist natürlich nur wilde Spekulation und gehört in die Schattenwelt der TwilightZone ;)

gruß und schönes Wochenende,

pcp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tonberry

@Steff_PI

Lob und Anerkennung für deine überrangende Cleverness... :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:5800:.

Hey, ich weiß nicht ob das hier rein soll, aber mein handy aktualisiert die software nicht ... ich habe die version 10.0.010 und aktualisiere wie erklärt in einem anderen thread und gehe über das W- Lan rein, er fragt auch ab und adnn sagt er es gibt keine neue software ... soll ich da snun über den PC versuchen?

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

es gibt auch momentan keine neue fw! dauert noch bis eine neue version rauskommt!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Dirkolino

Wenn er ein brandingfreies hat mit der 10er Software. Warum sollte es die 11er nicht mehr geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smithy

also ich kann auch kein update per computer oder per wlan mit dem handy.!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.