Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
5800_User

Nokia 5800 V50-Problem mit Vodafone live

Frage

5800_User

Seit dem Update von V40 auf V50 habe ich ein scheinbar nicht zu lösendes Problem mit dem Vodafone live Portal.

Die Startseite sieht wie auf dem Bild zu sehen aus. Jeder, der auch Vodafone nutzt, kennt sicher etwas anderes.

Ich habe sämtliche Einstellungen geprüft und komme zu keinem Ergebnis.

Auch ein Besuch im NSC brachte keinen Erfolg. Ich hatte die Vermutung, dass es an der neuen SW liegt, da es bis zum Update keinerlei Probleme gab.

Leider konnte mir dort nicht geholfen werden.

Meine Idee, ganz einfach die Konfigurationseinstellungen zu aktualisieren, war keine gute, da mein Gerät (ebenfalls erst seit der V50) keine Konfigurations SMS von Vodafone akzeptiert.

Sollte jemand eine Idee haben, was hier passiert ist, bin ich für jeden Hinweis zur Lösung dankbar.

post-379571-14356834947592_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Martin90

Wenn es um den QuickCheck geht, den bekommt man auch unter quickcheck.vodafone.de, diese Seite erreicht man über den APN event.vodafone.de gratis (ohne Gewähr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ChrisRE84

Ich habe mir jetzt die Vodafone-Live!-Einstellungen per Homepage -> Handykonfigurator zusenden lassen und siehe da, es geht wieder!!

Keine Ahnung, ob es an den Einstellungen lag, aber jetzt ist alles wieder vor dem Update auf V50! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Es lag nicht an den Einstellungen, bie mir tat es heute auch auf einmal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_z84

Es lag nicht an den Einstellungen, bie mir tat es heute auch auf einmal wieder.

Bei mir geht es seit heute auch wieder! Live!-Portal wieder 1a zu sehen und sogar noch schneller im Aufbau als früher. Jetzt bleibt nur noch der Ärger mit den Kosten, aber da versuche ich auch noch eine Lösung zu finden.

Weiß zwar nicht warum es wieder geht, aber eventuell hat es ja geholfen, dass ich Vodafone deutlich klar gemacht habe, dass ich kein Einzelfall bin und das auch beweisen kann. Wäre ja schön, wenn Vodafone das jetzt auch mal verstanden hätte. Fakt ist, dass die Vodafone Modelle mit dem Branding Produktcode noch auf der v40 laufen und damit Vodafone nun die v50 dennoch verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest wurzelpeter

Mal unabhängig von den Problemen die im Vodafone.Live-Portal durch die neue 50er Firmware aufgetreten sind eine andere Frage zur Nutzung des Live-Portals. Nachdem ich als einer der ersten Vodafone-Kunden das Nokia 5800 im Februar 09 erhalten haben (übrigens auch ungebrandet), fielen bei mir recht schnell Kosten für diverse Verbindungen im Internet an. Trotz Deaktivierung des automatischen Internetzugangs der Programme erfolgte irgendein Datenaustausch der mich fast um 100€ gebracht hätte. Seit April 09 hab ich den Internetzuganspunkt von Vodafone vom Handy gelöscht und seitdem keine dubiosen Datenströme mehr. Nun zur Frage an alle Vodafone.Live-Nutzer, hattet ihr auch solche Probleme und wie sieht es heute aus? Kommen bei euch irgendwelche komischen UMTS-Verbindungen zustande, die dann zusätzliche Kosten verursachen? Ich würde das Live-Portal nämlich gerne wieder reaktivieren, traue mich aber nicht. Danke für eure Antworten:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_z84

Mal unabhängig von den Problemen die im Vodafone.Live-Portal durch die neue 50er Firmware aufgetreten sind eine andere Frage zur Nutzung des Live-Portals. Nachdem ich als einer der ersten Vodafone-Kunden das Nokia 5800 im Februar 09 erhalten haben (übrigens auch ungebrandet), fielen bei mir recht schnell Kosten für diverse Verbindungen im Internet an. Trotz Deaktivierung des automatischen Internetzugangs der Programme erfolgte irgendein Datenaustausch der mich fast um 100€ gebracht hätte. Seit April 09 hab ich den Internetzuganspunkt von Vodafone vom Handy gelöscht und seitdem keine dubiosen Datenströme mehr. Nun zur Frage an alle Vodafone.Live-Nutzer, hattet ihr auch solche Probleme und wie sieht es heute aus? Kommen bei euch irgendwelche komischen UMTS-Verbindungen zustande, die dann zusätzliche Kosten verursachen? Ich würde das Live-Portal nämlich gerne wieder reaktivieren, traue mich aber nicht. Danke für eure Antworten:dankescho

Hatte das Problem im Mai 2009 auch, als mein Handy noch neu war. Lag damals daran, dass das Handy kein Branding hatte und ich daher den falschen Zugangspunkt verwendet habe. So entstanden auch bei WLAN kosten. Habe dann eine SMS von Vodafone mit den richtigen Eintsellungen zugeschickt bekommen und seit dem funktioniert es. Versuch es auch mal. Müsste dann klappen. Bei mir sind erst durch den Opera und dem Problem mit dem v50 kosten entstanden. Seit heute kann ich kostenlos das Portal nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_z84

Hatte ja enorme Kosten durch den Opera. Vodafone hat sich erst zwei Wochen nicht gemedelt und heute in einem 10 Minuten Gespräch gesagt, dass alle Kosten nun doch übernommen werden.

Man hat sich für die unhöfliche Mitarbeiterin entschuldigt und versichert, dass ich als Kunde noch was wert bin.

Vodafone ist wieder meine Nummer 1.

Kann mich wirklich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Martin90

Bei mir stellt sich Vodafone immer noch quer und beharrt darauf, dass ich außerhalb des live!-Portals gewesen wäre. Aus "Kulanz" hat mir fünf Euro gutgeschrieben, dass ich nicht lache! Bin froh wenn der Vertrag zu Ende ist und ich von dem Laden weg bin. Ich war immer Vodafone-Fan, aber jetzt empfinde ich nur noch Hass für Vodafone. Blanken Hass. Wenn die meinen auf die Tour ihren Umsatz steigern zu müssen, dann sollen die es gerne tun, aber ohne mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_z84

Hallo!

Habe heute eine SMS bekommen, dass es nun die neue v51.0.006 da ist. Hat sie schon jemand getestet und geht das live-Portal dann noch?

Ich weiß nicht, ob ich sie runderladen soll.

Bye Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chris_z84

Habe jetzt die neue Version.

live-Portal ist diesmal immernoch verwendbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.