Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freakygirl1990

Nokia 5800 von PC Suite nicht erkannt!

Frage

freakygirl1990

Hallo,

mein Nokia 5800 wird seit einiger Zeit von der PC Suite nicht mehr erkannt. Wenn ich es anschließe, erkennt der PC es normal und installiert die Treiber, aber in der PC Suite selbst wird kein Gerät gefunden (über Kabel). Seit neuestem funktioniert die Suche mit Bluetooth der PC Suite auch nicht mehr, es wird angegeben, dass die Verwendung dieser Methode nicht möglich ist. Finde allerdings keinen anderen Bluetooth Treiber für mein Bluetooth Gerät "HP Integrated Module with Bluetooth 2.0 Wireless Technology"... keine Ahnung was da nicht stimmt.

Habe bereits mehrmals deinstalliert und re-installiert, auch u.A. nach dieser Anleitung im Forum, die Tune-up Utilities und PC Suite Cleaner inkludiert. Hat alles nichts gebracht. Am Handy liegts nicht, hab die PC Suite am Notebook meines Freunds installiert, dort wird es problemlos erkannt... Bin schon total verzweifelt!

Scheint ein Installations- oder Treiberproblem zu sein... wie bekomm ich das weg??

Wenn jemand _irgendeine_ Idee hat, wie man das Problem lösen könnte, bitte unbedingt melden! Weiß echt nicht mehr weiter!

DANKE im Voraus!:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dogtrainer

Dieses Problem trat bei mir ständig unter Win Vista auf.

Suite deinstallieren, alle Treiber von Nokia ebenfalls entfernen.

PC neu starten, neu installieren und dann das Handy anstöpseln.

Jetzt sollten noch Treiber nachinstalliert werden und dann wird das Handy neu erkannt.

Unter Win7 64 hatte ich diese Probleme nicht mehr

dogtrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freakygirl1990

Hallo,

danke für die Antwort... funktioniert leider trotzdem nicht.

Auffallend ist, dass im Verbindungsmanager bzw. in den Verbindungseinstellungen nur die Optionen Bluetooth, IR und serielles Kabel Ca-42 angezeigt werden, obwohl laut Nokia für das Kabel Ca101 auch die Option USB aktiv sein muss.... :(

Bin am Verzweifeln, hat noch wer Ideen?

Bitte... Danke im Voraus :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freakygirl1990

Achja was mir noch eingefallen ist:

Lustigerweise wird das Handy ganz normal als portable device und alles erkannt, nachdem die Treiber installiert wurden, aber die PC Suite erkennt es trotzdem nicht :((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dogtrainer

hast du es schon mal mit der ovi suite probiert?

oder meinst du die.

wichtig in deinem fall nach der deinstallation lass den ccleaner drüber laufen und dann einen neustart des pc.

dann ovi suite und wieder neustart.

- mal was dämliches: ist das kabel vielleicht defekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freakygirl1990

Danke für den Tipp, hab ich allerdings auch schon probiert..

Nein, hab das Handy an einem anderen PC erfolgreich über dasselbe Kabel mit der PC Suite verbunden...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ruwy72

Probiers mal damit: Systemsteuerung- Software: Nokia PC suite und PC Connectivity Solution deinstallieren. Dann PC Suite neu installieren. Hat bei mir gefunzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MC_Square

Hardreset ?

Tz, richtig dummer Beitrag, außer du meinst Hardreset am PC. :D Aber das glaube ich nicht.

Hast du mal die OVI Suite probiert? Tut eigentlich nichts zur Sache, wenn die PC suite nicht geht, dann die wohl auch nicht.

Wenns nicht am Kabel und am Handy liegt, muss es ja unweigerlich am PC liegen. Wenn du die PC Suite deinstalliert hast, könntest du mal alle Ordner durchgucken, in denen was von Nokia installiert war und das löschen.

Eventuell mal nen anderen USB-Port ausprobieren.

Aber ich denke, dass es ein software-problem ist. Wenn du es neuinstalliert hast, geht dann die Bluetooth verbindung wieder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freakygirl1990

Hallo,

danke für die Antworten...

Ja, Hardreset mit dem Handy bringt garnichts... Hab auch schon diverses probiert mit De-, Neuinstallation und Löschen aller übriggebliebenen Reste... hilft nichts. Allerdings funktioniert es nun mit der alten PC Suite 6.83 - immerhin etwas ^^

Falls jemand noch weitere Ideen hat, wie man das ganze mit der neuen PC Suite zum Laufen bringen könnte, bitte melden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PCHelp

geh auf c:\windows\system32\drivers und benenne den treiber wdf01000 ind wdf01000.sys.bak um.

Dann Handy einstöpseln und es sollte funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.