Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vikman

Nokia 5800 Wlan Problem

Frage

vikman

Hallo ich hab seit 3 Monaten mein Nokia 5800 XM und bin voll zufrieden. Doch seit 2,5 Monaten geht mein WLAN nicht mehr jedesmal wenn ich Internet starte kommt die Meldung : Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden

Bitte um Hilfe und Danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Shaoqiang

egal, welchen wlan spot du benutzt? oder nur bei einem? ansonsten vll mal hardreset probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Hab ich schon probiert einen Hardreset auch schon hat beides nix ergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Hab ich schon probiert einen Hardreset auch schon hat beides nix ergeben

Ließ dir dein Antwort durch. Ich hab sie 3 mal gelesen bevor ich was verstanden hab. Wie ist es denn nun wenn du über einen anderen Router/Sport ins Internet gehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Ja tut mir Leid war nur letztes mal in Eile kommt nicht wieder vor

An einem anderen Router hab ich schon oft probiert aber die selbe Fehlermeldung

Muss ich vielleicht was an der FritzBox ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Hast du schon probiert mit anderen Geräten per WLAN online zu gehen? Eventuell mit dem Notebook von einem Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Guck mal paar Threads weiter unten

„Problem mit WLAN” da hab ich einiges bzgl. der Einrichtung von Wlan geschrieben.

Ansonsten sag uns wie du vorgehst beim Einrichten.

Aber lies erst den besagten Thread und folge der ,,Anleitung”.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Ich geh immer mit meinem Pc ins Internet per Wlan.

Wo fine ich den Thread mit dem Einrichten?

Könntest du bitte den Link einfügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Sorry hab das zuerst nicht gesehen.

Hat auch nix gebracht, da ich nicht weiss wo ich den MAc-Filter einschalten soll und SSID aus sichtbar machen soll. Hab nicht viel Ahnung von der FritzBox Platform

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Dafür gibt es Bedienungsanleitungen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Das stimmt eigentlich nur ich hab die mir schon 3-4 mal durchgelesen aber da steht nix über Mac-Filter und SSID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

In der Anleitung zur Fritz Box schon. Nicht in der Nokia 5800 Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Das war mir schon klar aber in der FritzBox anleitung steht echt nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Wollen wir Wetten? Dann hast du vieleicht nur in diesen Quick Start Anleitung geschaut. Wenn du die andere nicht mehr findest. Google ist dein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

So ich hab es Online gefunden und soll ich jetzt Mac-Filter deaktivieren und/oder SSID ?

bearbeitet von vikman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Ok,

da du ja anscheind ein wirklicher Anfänger bist probier ich dir mal zu Erklären. Wenn du willst können wir auch per Skype telefonieren.

Am besten du schaust dich erstmal im Menü deiner Fritz Box um.D as machst du in dem du in die adresszeile fritz.box eingibst. Jetzt bist du im Router direkt drin. Hier kannst du dein SSID sehen. Das ist die kennung die für alle Sichtbar ist. Wenn du mit deinem Handy nach WLAN Netzwerken Sucht sind dort verschiedene Namen. Das ist die SSID. Jetzt verbindest du zu deinem Router und gibst das Passwort ein was du auch im Browser Menü findest. Wenn das nicht klappt schau in die MAC Filterung. Dort musst du das Nokia 5800 freigeben. Sobald du dich mit dem Router verbindest erscheint dein handy in dieser übersicht. Dann musst du auf freigeben klicken und der rest geht von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Mit Skype können wir gerne machen nur mein Headset ist kaputt , muss neues kaufen. Mit der SSID hab ich gemacht nur wie kann ich mein Handy in der Mac-Tabelle freigeben?

bearbeitet von vikman
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich0halt

Das mit der MAC Adresse ist nur wichtgi wenn der Filter aktiv ist. Was passiert denn wenn du nun zum Router dich verbindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vikman

Aso ok danke aber was muss ich jetzt genau einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.