Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
daniel 93

Nokia 5800 XM Erfahrungsberichte

Frage

daniel 93

Ich habe das nokia 5800 nun schon 3 Tage und muss sagen das ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.Die positiven Punkte was mir bei dem handy auffallen sind:

1.Der Browser der im Vergleich zu meinem N96 die Seiten viel schneller lädt und außerdem viel stabiler läuft.

2.Das Betriebssystem S60 5th edition läuft einwandfrei und flüssig und ist bisher noch nie abgestürzt

3.Die Bedienung des Touchscreens geht auch sehr gut von der hand da der bildschirm nicht auf wärme sondern auf druck reagiert

4.es gibt verschiedene eingabearten wenn ich beispielsweise eine sms schreiben möchte kann ich zwischen großer qwertz tastatur,kleiner qwertz tastatur und handschrifterkennung entscheiden wobei das gerät für die handschrift erkennung einen eigenen trainer hat wo man das üben kann

5.der lagesensor bietet mir auch verschiedenste tolle funktionen ich kann ihn beispielsweise bei einem rennspiel was vorinstalliert ist nutzen

6.die qualität der lautsprecher ist überragend,ich finde die sind noch besser als die beim n96

7.es sind zwei spiele vorinstalliert global race raging thunder(nutzt die bewegungssensoren des geräts) und bounce touch

8.es ist sehr viel zubehör beim gerät dabei: außer dem ladekabel und dem headset ist eine 8gbmicrosdhc speicherkarte ein deskstand eine tasche eine trageschlaufe mit plektrum und ein ersatzstift mitgeliefert

9.ein 25€ gutschein für den nokia music store wird mitgeliefert.

10.die verarbeitung des gerätes ist viel besser als beim n 96 der akkudeckel knaxt nicht und das gerät liegt viel besser in der hand.

zu guter letzt möchte ich auch einen negativen punkt angeben:

die akkuleistung des geräts schwächelt bin mir aber sicher das nokia mit software updates nachhilft die das gerät ein bisschen energiesparender machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
der-mali

Das Stichwort ist "Barcode" Scanner.

Wenn du das in der Suche eingibst (ganzes handy-faq, nicht nur im 5800-Forum, kommen mehrere Themen zum Vorschein.

Scheint wohl zu klappen, wie viele berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citroen SM

Hallo, ich bin ganz neu hier, genauso wie mein 5800. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Gerät (von freddytel / ebay). Es kann KEINE Kontakte anzeigen, bei einer eingelegten SIM-Card (Multicard von O2) voll mit meinen Telefonnummern, am alten Handy gehen die Problemlos (6300: Namen: volle Liste!). Ich kann damit so nicht telefonieren. Menü - Kontakte: alles LEER am 5800 ?!?!?

Ich finde im 5800 auf keinem Weg meine Namensliste!!!

Bei Nokia findet man keine Telefonnummer, und wenn man sie hat, geht keiner ran. Softwareversion 21.XXXX, laut Nokia Software-Updater neueste Version.

Bitte helft mir, so macht die Kiste keinen Sinn und Spaß!

Mathias

m.grohmann@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
atdelphi

Was ist mit

Kontake -> Optionen -> Einstellungen -> Anzuzeigende Kontakte

ist dort SIM-karte ausgewählt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Citroen SM

Oh Gott, haltet mich bitte nicht für blöde... DANKE für die schnelle Hilfe!!!

Jetzt geht´s, ich melde mich aber sicher noch das eine oder andere Mal...

Gruß, Mathias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puni82

Also am anfang war ich echt begeistert von dem Handy.

Jetzt hab ich aber langsam die sch... voll jedes <programm was ich installieren möchte geht net.Immer Zertifikatsfehler.

Hab mir die trial von MarbleMaze gezogen selbst die läuft nicht und da kommt ebenfalls Zertifikatsfehler.

Bin echt entäuscht von dem Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

du musst die programme und die spiele signieren.

oder du hackst dein handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puni82

du musst die programme und die spiele signieren.

oder du hackst dein handy.

Ja weiss ich aber ich habe kein Zertifikat für mein Handy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puni82

Dann besorg dir eins:D

Hab ich ja bereits versucht über der einen Seite hier aus dem Forum.

Allerdings warte ich jetz seit 4 tagen und es kommt nix :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feix

Hab ich ja bereits versucht über der einen Seite hier aus dem Forum.

Allerdings warte ich jetz seit 4 tagen und es kommt nix :-(

dann hast du vielleicht etwas falsch gemacht.

probier mal die anleitung von raicoon, müsste eigentlich funktionieren.

Zertifikat ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
raicoon

Die haben da ja auf der Seite einen Fehler entdeckt, also gehe ich davon aus, dass es bald wieder funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puni82

dann hast du vielleicht etwas falsch gemacht.

probier mal die anleitung von raicoon, müsste eigentlich funktionieren.

Zertifikat ganz einfach.

Genau das hab ich ja gemacht.Beim Status steht Pending k.a was das bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qw12

hallo grüße das navi ist doch vorinstaliert und mann kann es für 3 monate testen in meinen daten des hanys sind auch mp3 srachdatein eigefügt wie funktiniert das alles kompatibel

ist hoffe ist jemand der sich dehr damit auskennt

für jede informatin dankbar lg

qw12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Basstom31

Tach Ihr,

ich bin neu hier und habe mein 5800 am letzten Freitag bekommen.

Witziges Teil, gefällt mir eigentlich ganz gut. Heute Morgen dann wollte ich es einschalten und es ging nur bis zum weißen Screen mit der "Nokia"-Schrift. Aus- und wieder einschalten ging nicht, hing total. Akku raus, warten, Akku wieder rein, anschalten - das selbe Problem.

Dank dieses schönen Forums (Suchfunktionen sind echt klasse) kam ich schnell dahinter, dass die Speicherkarte das Problem ist. Also raus damit, neu formatiert, alles im Lack.

Wie sind Eure Erfahrungen, passiert so etwas häufiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Schnuffelhasi

Hallo erstmal an alle!

habe mir mit dem Stift am ersten Tag gleich einen Kratzer quer über das display gezogen :( (kann wohl vorkommen wenn kleine staubkörnchen auf dem display sind)

ansonsten habe ich aber absolut nichts an dem handy auszusetzen, zumindest im Groben!

obwohl ich,anscheinend hier als einzige,doch die menüführung nicht ganz so toll finde, da mir für meine verhältnisse einfach zu viele untermenüs (wie man das auch immer nennt, die ordner im ordner halt...) vorhanden sind!

aber zum glück kann man sich das ja auch immernoch selbst nach belieben gestalten.

das einzige, was mich wirklich stört ist, dass ich auf ordner zugreifen kann, auf die ich eigentlich gar keinen zugriff haben sollte, sprich d2ddump oder ID_RM...

weiß nicht warum ich darauf zugriff habe, oder ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
puni82

Ich bin so sehr entäuscht von de Telefon das gibts gar nicht.Den Vertrag hätte ich mir sparen können und mir von dem Geld was andres holen können.

Habe nur Probleme mit dem sch.. Handy.Wecker klingelt nich wann ich ihn brauche,nie is ein Update verfügbar(das is sowas von A... der eine kanns der ande wiederum nicht sowas vom dummes...naja)

dann kann ich nicht richtig telefonieren dauernd Verbindungsfehler ich kann keine SMS schicken dauert 15min danach kommt Fehlermeldung Mitteilung konnte nich an... versendet werden.Ich kann nicht angerufen werden,meine Frau ruft mich an und es kommt (der gewünchte Teilnhemer ist nicht erreichbar) obwohl mein Empfang volle kann ist.SMS kann ich sowiso keine empfangen und auch keine schicken, die komen dann erst 3 Stunden später an wenn überhaupt.

Ich bereue diesen Kauf zu tiefst.

Habe schon alles versucht Hard & Soft -Reset immernoch keine Besserung.

Nene absoluter schrott.

Sorry wenn ich so denke aber nach so vielen Problemen kan ich einfach nich anders darüber denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rammsteinfan

Da kannst Du dann aber davon ausgehen, daß Du ein defektes Gerät bekommen hast, denn Deine Probleme sind überhaupt nicht normal. Alles das kenne ich bei meinem z.B. nicht, und auch 99% der anderen haben keine dieser Fehlfunktionen. Aber sowas kann Dir nunmal natürlich bei allen Dingen passieren, die Du käuflich erwerben kannst, daß Du mal ein defektes Gerät erwischt. Warum reklamierst Du es nicht einfach und tauscht es gegen ein funktionierendes. Du wirst sehen, das wird Dir viel besser gefallen (sofern es natürlich nicht ebenfalls kaputt ist, aber das wäre wirklich schon sehr großes Pech :winknkiss).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
krueger-th

Ich bin so sehr entäuscht von de Telefon das gibts gar nicht.Den Vertrag hätte ich mir sparen können und mir von dem Geld was andres holen können.

Habe nur Probleme mit dem sch.. Handy.Wecker klingelt nich wann ich ihn brauche,nie is ein Update verfügbar(das is sowas von A... der eine kanns der ande wiederum nicht sowas vom dummes...naja)

dann kann ich nicht richtig telefonieren dauernd Verbindungsfehler ich kann keine SMS schicken dauert 15min danach kommt Fehlermeldung Mitteilung konnte nich an... versendet werden.Ich kann nicht angerufen werden,meine Frau ruft mich an und es kommt (der gewünchte Teilnhemer ist nicht erreichbar) obwohl mein Empfang volle kann ist.SMS kann ich sowiso keine empfangen und auch keine schicken, die komen dann erst 3 Stunden später an wenn überhaupt.

Ich bereue diesen Kauf zu tiefst.

Habe schon alles versucht Hard & Soft -Reset immernoch keine Besserung.

Nene absoluter schrott.

Sorry wenn ich so denke aber nach so vielen Problemen kan ich einfach nich anders darüber denken.

Also entweder hat dein Gerät einen Hardwarefehler oder die Sim-Karte spinnt.

Ist die Sim-Karte neu?

Falls es eine ältere ist, lasse sie vom Provider tauschen. Es kommt nämlich häufiger vor das alte Sim-Karten mit den neuen Geräten nicht korrekt arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pochai

Hallo zusammen,

ich besitze nun seit ca. 4 Wochen das Nokia 5800. Ich bin soweit sehr zufrieden. 3 Dinge stören mich jedoch. 1. Das Handy besitzt keine Option für ein Internetradio wie mein N79 und besitzt auch keinen Transmitter um Musik auf mein Autoradio zu übertragen.

2. Die virtuellen Tasten für das Telefonbuch und die Kontakte lassen sich nicht ausblenden, bzw. ändern oder verkleinern.

3. Die Fotokamera ist nur bei guten Lichtverhältnissen brauchbar. Bei schlechter Beleuchtung ist mein N79 um Welten besser.

Pochai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hikimuki

hallo

ich habe seit kurzem auch dem 5800 und muss ich feststellen das der Radio Empfang sehr schlecht ist ich hatte ein Sony Ericsson und am Arbeit könnte ich ohne Störungen Radio hören jetzt mit Nokia nur Rauschen Hin und her drehen bisschen Empfang dann wider Rauschen .Ist was am Nokia kaputt oder der Radio hat schlechter Empfang:icon_mad::icon_mad::eusa_doh::eusa_doh: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.