Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manfred2

Nokia 6020 Daten im Handyspeicher löschen

Frage

Manfred2

Tja, ich muss wohl noch einmal gezielt diese Frage stellen. :)

Das alte Nokia 6020 soll nun "ohne meine privaten Daten" wie Fotos, SMS etc. auf Reisen gehen.

Da sich die Daten aber teilweise im MEMORY des Handys und teilweise auf der SIM-CARD befinden.

Welche Daten muss ich über den Nokia-Dateimanager auf dem Handy löschen

o h n e das weitere Daten auf der SIM-CARD verschwinden?

Na los, wer hat den richtigen Tipp für mich?

Natürlich habe ich alle Daten heute noch einmal mit der Nokia PC Suite 6.70.21 gesichert.

FOTOS kann ich über den Dateimanager löschen. Aber bei den gespeicherten SMS und Kontakten bin ich mir nicht sicher, welche im MEMORY und welche auf der SIM-CARD hinterlegt sind?

Danke für einen schnellen und guten Ratschlag.

Einen schönen Abend noch.

Manfred2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Maggi

Müsste wenn mich net alles teuscht mit dem Code gehn #7370#! damit würd das handy Formatiert und alle Daten auf dem Handy gelöscht!

Ansonnsten kannst du das auch über die PC-suite machen denn dort siehst du welche auf der Karte und welche auf dem Handy sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Das 6020 ist ein Series40 Gerät, somit funktioniert die Tastenkombination nicht, nur bei Series60 Geräten. Am einfachsten ist es alles manuell durchgehen, und den Telefonspeicher ausmisten, Nachrichten mit der PC Suite sichern, und Kontaktdaten vom Telefonspeicher löschen, kommt aber eine Abfrage ob Telefonspeicher oder SIM gelöscht werden soll, deshalb ist es kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manfred2

Hallo Maggi,

Hallo Micha,

das Forum ist einfach Klasse. So schnelle Antworten bekomme ich in anderen Foren (nicht Handy ...) nicht! ,)

G*ogle war mein Freund und hat mich auch zu diesem Beitrag hier geführt:

https://www.hilfe-forum.info/nokia-6600/52512-tips-und-tricks.html?highlight=nokia+speicher+l%F6schen

Da wird u.a. beschrieben, wie man die Daten löschen bzw. Softwaremässig formatieren kann. Einige Codecs funktionieren auch hier. Doch die Formatierung habe ich noch nicht durchgeführt. Ich traue mich nicht so richtig! :)

Der richtige Codec soll angeblich - *#7780# - sein.

Ich muss noch eine Nacht darüber schlafen. In einem anderen Beitrag hatte ich ja schon einmal geschrieben, das mein Sohn (dem das Handy gehört) alte SMS vermisst, die auf dem neuen Handy nicht mehr angezeigt werden. Ich hatte aber mit der Sicherungssoftware der Nokia PC Suite alle Daten gesichert und auf das neue Handy zurückkopiert.

Gibt es hier in der Handy-Faq (nichts gefunden) irgendwo versteckt auch solche Nokia-Secrets? Wenn nicht, sollten wir diese auch einmal zusammentragen.

Na denn Danke nochmals und gute Nacht,

Manfred2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Micha

Der Code *#7780# ist nichts anderes, als das Gerät auf die Werkseinstellungen zu setzen, dass kann man auch über das Menü machen, für die Series40 gelten die normalen GSM Codes und Gerätespezifisch gibt es nicht sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Manfred2

Danke. ,)

Ich werde dann wohl manuell löschen und sehen, welche Meldungen noch kommen.

Den Speicher kann ich nicht ganz löschen, weil die Originaldaten des Handys erhalten bleiben müssen (Logos etc.). Das Handy wurde bei eBay ersteigert. Leider aber ein Reinfall, da als NEU angeboten. Jedoch kann der Verkäufer keinerlei Garantieunterlagen (Rechnungen etc.) beibringen.

Aus diesem Grund soll das Handy zurück.

Zurück ohne die Daten meines Sohnes, ansonsten aber im Original-Zustand bei Lieferung. Ich hoffe, diese Erklärung reicht aus, warum ich hier die ganzen Fragen gestellt habe! :-)

cu/

Manfred2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Beansi

Da wird u.a. beschrieben, wie man die Daten löschen bzw. Softwaremässig formatieren kann. Einige Codecs funktionieren auch hier. Doch die Formatierung habe ich noch nicht durchgeführt. Ich traue mich nicht so richtig! :)

Der richtige Codec soll angeblich - *#7780# - sein.

Gelöscht wird mit dem Code rein garnichts. Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet lediglich, dass alle Einstellungen auf den Standard zurückgesetzt werden. Die gespeicherten Nummern, Daten und Dateien im Handyspeicher beliben nach wie vor drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.