Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ghost-Kevin

Nokia 6020 Datenübertragung

Frage

Ghost-Kevin

Ich habe ein problem ich habe ein Nokia 6020 und habe auch die passenden treiber instaliert doch leider klapt da was nicht. Das Handy wird nicht erkannt. also ich kann keine sachen übertragen. Bräuchte was hilfe thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
detto

Hallo

habe genau das gleiche Problem.

Treiber gemäß der guten Forum Anleitung installiert.

Das CA 42 Kabel wird auch als Prolific USB to serial Com Port erkannt.

Habe PC Suite 6.8.2 installiert. Auch habe ich die Datenrate auf 11500 geändert - aber es tut sich einfach nix!!!

Das verdammt Handy wird nciht erkannt!!!

HILFE!!!!

Detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
detto

Oh Gott,

jetzt hat auch noch mein Display einen Knacks weg!!!

Jetzt kann ich noch nciht einmal sehen, was das Handy meldet,

wenn das Kabel angeschlossen wird.

Es ist zum ******!!!! Ein Unglück kommt bekanntlich selten allein!!

Naja schauen wir mal.

Wer also ein Nokia 6020 zum verkauf anbietet bitte melden.

Detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alarmmaster

:eusa_hand Ich habe das gleiche Handy heute erfolgreich mit der Nokia PC Suite und dem gleichen Kabel verbunden.

Als kleiner Tip da das Proggi schon mal hängt.

1. Datenkabel mit NOKIA 6020 verbinden (USB noch nicht)

2. Nokia PC Suite starten

3. auf verbinden gehen

4. Kabelverbindung anklicken

5. jetzt erst USB Kabelanschluß mit PC verbinden

6. bis zu 30 sekunden warten dann wird das Handy erkannt

viel Glück.

Achtet darauf das die PC Suite nicht schon gestartet ist bevor Ihr beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lothar.Kr

Das gleiche Problem habe ich auch mit der Nokia-Software. Die Verbindung kommt über den virutellen COM-Port manchmal nur kurz zustande und bricht dann sofort wieder ab.

Ich habe dann zwei neue Programme getestet, beide Programme funtkionieren. Es liegt also nicht am Kabel. Allerdings sind diese beiden Programme nur Testversionen.

Seitdem ich mein Handy mit dem PC verbunden hatte, ist der Lautsprecher ausgefallen. Jetzt höre ich keine Ruftöne mehr und habe ein neues Problem ...

Vielleicht kann mit da jemand wieterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
detto

Hallo zusammen,

also mein Display ist repariert und ich bin nun stolzer Besitzer eines

NOKIA 5140i (mit Schallpegelmessung - echt cooooooool für einen DJ) :icon_chee

So nun meine Frage:

Wie mach ich es am geschicktesten, die Daten vom 6020 auf das 5140i zu schieben??

Ich bin ja wie beschrieben der Besitzer eines CA 42 Kabels, habe aber aus Zeitgründen auspielen der Daten auf PC noch nicht weiter verfolgen können.

Sind denn die Nokia PC suite untereinander kompatiebel??? Denn ich vermute mal, dass ich für das 5140i eine andere Software brauche als für das 6020??

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt.

WAS nicht ging, war das 6020 vie Infrarot an den Lappy zu koppeln. Wir vermuten, dass das Handy eine Macke hat, da ein anderes Handy einwandfrei lief.....

Gruß

Detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
detto

Hallo zusammen,

nachdem ich bei Nokia auf der Page gesucht habe, wird für beide Handys die gleiche Software genutzt. das ist das positive,

ABER: wenn ich nun mein Datenkabel anschließe, dann erhalte ich die Meldung auf dem Handy: Zubehör wird nciht unterstützt. Obwohl ich dank des Forums mein Datenkabel genau identifiziert und installiert habe.

Was also tun??? Die Anweisung von ALARMMEISTER hat leider nicht geklappt.

Ich werd wahnsinnig - blöde Handys!! Früher war das Leben einfacher!!!!! :icon_razz :icon_razz :icon_razz

Detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
detto

Hurraaaaaa

ICH bin ein GENIE!!!!!!!

ALSO:

Ich habe heute noch einmal die Zeit gefunden mich mit dem Problem auseinander zusetzen. Habe mir als E Tech überlegt, dass der "USB Stecker" ja evtl. Saft gebrauchen könnte und deswegen das Zubehör nciht unterstützt wird. Ich bin also wie folgt vorgegangen:

1. Alles griffbereit hingelegt und PC Suite gestartet

2. Kabel ins Handy und SOFORT danach in den USB Anschluß eingesteckt

3. Es kam keine Fehlermeldung

4. Auf Verbindung gegangen und siehe da es GING!!!!!!!!

Bei BEIDEN Handys!!

So konnte ich alle nachrichten Fotos und kleine Clips sichern.

Ich konnte aber keinen Adressbucheintrag kopieren - was ich wiederum nicht verstehe.

Habe das dann umständlich über die Kopierfunktion über die SIM Karte erledigt - war aber nervig.

Also bei mir klappte die Übertragung wie beschrieben hervoragend

Good Luck Euch allen

Detto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.