- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Nokia 6020 mit CA-42 USB Datenkabel
Gestellt von
momentplease
15 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Um über mein N6020 mit der PC Suite besser zu synchronisieren als über IrDa, hab ich mir das CA-42 zugelegt (kein Original Nokia).
Normalerweise hatte ich angenommen, dass die Treiber in der PC Suite 8.62 bereits vorhanden sind, nur wurde das Datenkabel nicht erkannt (auch nicht über : PC Suite > Verbindungen verwalten > Serielles Kabel aktiviert; danach Verbindungsassistent gestartet). Daher hab ich die zugehörige Mini-CD eingelegt um von dieser zu installieren (PL-2303 Driver Installer.exe). Dieser wurde auch nicht erkannt (nach lesen des Forums hier, weiß ich dass ich mir dies sparen hätte können, lt. logofreax). Zusätzlich hab ich den Treiber nochmal von Nokia direkt gezogen, weil die ja eigentlich die gleichen sind, ohne Erfolg. Deswegen hier mir das Treiberpaket heruntergeladen.
Weshalb die .exe hier nicht ausführbar ist, weiß ich nicht. Mit winrar hab ich den Ordner entpackt.
Des Weiteren hab ich versucht über den Gerätemanager den Treiber zu aktualisieren. Nur leider findet der Rechner weder automatisch, noch direkt vom Ordner etwas. Ebenfalls möchte mein Rechner auch kein Wireless Communication Device wie in der Anleitung von logofreax beschrieben (https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=2185) ausführen.
Vielleicht hab ich irgendwas wichtiges vergessen. Achso Hintergrundsoftware wie Firewall und Antivirenprogramm hab ich während des Verbindens ebenfalls deaktiviert, dass die mir nicht dazwischen funken.
Windows XP Professional mit SP2.
treiberpaket.bmp
geraetemanager.bmp
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag