Guest heraldo

Gestellt von
Guest heraldo
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
hi zusammen,
heute habe ich mein nokia 6020 erhalten und finde das ding eigentlich auch ganz komfortabel.
da ich für meinen laptop auch ne usb-infrarot-schnittstelle habe, wollte ich mir ein paar midis als klingelton auf das handy packen.
also nokia pc-suite installiert und der ärger geht erst so richtig los...
1. die usb-schnittstelle wird nur als "usb-verbundgerät" erkannt.
2. in der pc-suite kommt natürlich keine verbindung zu stande
3. wähle ich im nokia connection manager infrarot als verbindung aus, bekomme ich die meldung: "Verwendung des Verbindungstyps nicht möglich. überprüfen sie ob sämtliche benötigte hardware, software und treiber verfügbar sind. (code open media)"
4. habe ich in meiner systemsteuerung den punkt "drahtlose verbindungen" überhaupt nicht (benutze winXP home)
hab schon folgends versucht:
1. das 6020 als modem zu installieren (mit den treibern aus der faq, hat auch geklappt, aber es ändert nix an der situation)
2. diesen virtuellen com-port installiert (ebenfalls aus der faq)
3. geschaut ob der remoteüberwachungsdienst ausgeschaltet ist. den hab ich aber gar nicht in meinem system.
vielleich hat mir jemand einen rat. ich sitz schon den ganzen abend und wühl mich durch's netz. kann doch nicht sein das es keine möglichkeit gibt die sache zum laufen zu bringen.
schon mal ein riesen
an euch!
lg
harry
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag