Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
effell

Nokia 6070 -Datenkabel CA-42

Frage

effell

Hallo,

habe bei ebay ein Datenkabel CA-42 für mein Nokia 6070 gekauft.

Treiber installiert (XP SP2) - wird auch als Nokia CA-42 USB erkannt.

Allein mein Handy dieses akzeptiert dieses Zubehör nicht.

Im Handbuch zum Handy wird aber auf diese Kabelversion verwiesen.

Nokia PC-Suite 6.81.13 ist ebenfalls installiert. Hilft aber alles nix.

Wer kann mir helfen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Heinzlmann

Hatte das gleiche Problem (Datenkabel von handy2010.de)

Ich hab das Kabel einfach angesteckt und per .inf-Datei installiert -> "Gewähltes Zubehör nicht unterstützt" :sad:

Ich hab dann mal die ReadMe auf der CD gelesen und die Setup.exe ausgeführt. Rechner neu gebootet, in der PC-Suite das Profil neu eingerichtet (Das Datenkabel ist jetzt auf COM4, vorher via .inf war's auf COM5) und das Handy angesteckt. Siehe da, keine Fehlermeldung mehr! :eusa_danc

Mein Kabel meldet sich im Gerätemanager unter Anschlüsse als "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM4)"

Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Heinzlmann

Und noch was, Kabel zuerst am Handy anstecken und dann am PC.

Funkioniert zumindest bei mir so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
EvilTwIn1983

hallo

hatte das gleiche problem ich hab mir dann hier beim nutzer logofreax oder so, das nokia treiber paket (oder wie das heißt) runter geladen. da sind verschiedene treiber für das kabel ca-42, das habe ich auch bei ebay gekauft. dann habe ich das nochmal mit dem nokia pc suite probiert und erstaunlicherweise geht es. zuerst habe ich es mit nem andren handy versucht dass ich habe ein nokia 5140i und jetz mit dem 6070.

kannst es ja mal versuchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.