Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chlecho

Nokia 6220 Classic - USB Problem PC Suite

Frage

chlecho

Hallo,

heute habe ich o.g. Handy erhalten und bin nun gerade dabei, die PC Suite zu installieren.

Nach der Installation von PC-Suite und Neustart wird nach dem Verbindungstyp gefragt und dort habe ich Kabel ausgewählt.

Danach soll man das Nokia-Kabel mit dem PC und Telefon verbinden ... gesagt, getan, nur erscheint dann bei mir folgende Windows-Fehlermeldung:

Assistent für das Suchen neuer Hardware

Hardware kann nicht installiert werden ... beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten ... Nokia 6220 classic USB Phone Parent

Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Eine Deinstallation und erneute Installation, auch der neuen 7.0 Version von der Nokia-Site brachten selbiges Ergebnis.

Wer kann mir da weiterhelfen????

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Ikaruga

Solltest du schon weitere Telefone an deinem PC installiert haben, deinstalliere deren Software und lösche die Treiber von diesen.

Mache dann das Gleiche bei deinem Phone und installiere es anschließend wieder.

Auch könnten Probleme bei anderer Hardware auftreten. Achte hierbei darauf, dass du nicht all zu viele Geräte an einem USB-Anschluss installiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

.... ich hatte vorher ein E51 installiert, habe aber die komplette Software, Treiber vorher deinstalliert, geholfen hats bisher nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Vergess nicht die anderen Treiber.

Auch kann es helfen, dass Handy an einen anderen USB-Port zu installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

... habe alle 6 USB-Ports versucht, es funktioniert mit keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Ok, nächste Idee.

In der Registry [start-Ausführen-"regedit"] mal genau nachschauen, ob alle alten Treiber wirklich vollkommen entfernt sind.

Achja: VORSICHTIG IN DER REGISTRY!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

... habe ich alles schon gemacht, es bringt keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Hast du auch schonmal andere Treiber installiert (neuere/ältere PC Suite)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

@ Ikaruga: vielen Dank für Deine Bemühungen.

alte Treiber bzw. ältere PC Suite Versionen:

Ich hatte bis vor 2 Stunden noch das Nokia E51 und die PC Suite 6.86 installiert, das E51 funktionierte einwandfrei damit.

Dann habe ich es normal deinstalliert, die registry gesäubert, soweit es ging, und nach einem Neustart die neue PC Suite 7.07 installiert, aber es funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

PC Suite

Ich hab mal schon dein Handy ausgewählt. Versuche doch mal nach Anschließen des Phones in einen Modus zu wechseln (PC-Suite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

@ Ikaruga:

Habe wieder neu installiert, klar, mit selbiger Fehlermeldung.

Im Gerätemanager steht dann unter Wireless Connectivity Devices das 6220c-1 mit gelber Warnung. Der Pfad C:\Programme\Nokia\Connectivity Cable Driver war übrigens schon vorgegeben ... es änderte auch nichts.

Ich weiß nicht, wie ich dem Problem auf die Spur komme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

es wird nach dem Verbinden mit dem USB-Kabel kein Handy angezeigt, egal ob ich PC-Suite auswähle.

In der Taskleiste bleibt das Telefon mit einem roten x versehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Ist XP auf Service Pack 2?

Schoneinmal versucht, die Installation der Treiber über den Gerätemanager durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

Windows XP - SP3

Installation über den Gerätemanager, was muß ich dafür tun????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

was muß ich dafür tun????

Treiber vom Nokia deinstallieren, wenn Reste vorhanden sind. Dann Phone anstecken, installation der Gerätetreiber abbrechen.

Dann Start-Systemsteuerung-System-GeräteManager

Das Phone sollte mit einem ! oder ? angezeigt werden. Rechte Maustaste darauf, Eigenschaften. In der Registerkarte Treiber auf Treiber aktualisieren. Dort den Pfad von der PC-Suite oder den alternativ-Treibern angeben. Auch die Onlinesuche nach Treibern aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

absolut null Chance ... immer die gleiche FehlermeldungNokia 6220 classic USB Phone Parent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Also so langsam geht so jegliche Idee, die ich selbst als Fachinformatiker habe, flöten...

Versuche doch mal, das Datenkabel deines anderen Nokias zu verwenden, wenn du es noch da hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

... die Idee ist nicht schlecht, hatte ich bereits vor 4 Stunden dran gedacht, aber wieder verworfen, weil das 6220 Classic einen anderen Stecker hat, nicht kompatibel zum E51.

Nicht nachvollziehbar, was sich Nokia dabei gedacht hat, aber leider ist es so.

Behelfsmäßig habe ich mir erst einmal so geholfen, das ich einen Bluetooth-Stick installiert habe ... darüber funktioniert es gut. So konnte ich erst einmal meine Outlook-Kalender und Kontaktdaten auf Handy rüberspielen, das ist schon mal was ... aber USB wäre mir lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ikaruga

Also so langsam habe ich das Gefühl, dass dein Datenkabel defekt ist.

Möglicherweise kommst du nicht um einen Besuch im Handyladen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.