Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chlecho

Nokia 6220 Classic - USB Problem PC Suite

Frage

chlecho

Hallo,

heute habe ich o.g. Handy erhalten und bin nun gerade dabei, die PC Suite zu installieren.

Nach der Installation von PC-Suite und Neustart wird nach dem Verbindungstyp gefragt und dort habe ich Kabel ausgewählt.

Danach soll man das Nokia-Kabel mit dem PC und Telefon verbinden ... gesagt, getan, nur erscheint dann bei mir folgende Windows-Fehlermeldung:

Assistent für das Suchen neuer Hardware

Hardware kann nicht installiert werden ... beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten ... Nokia 6220 classic USB Phone Parent

Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Eine Deinstallation und erneute Installation, auch der neuen 7.0 Version von der Nokia-Site brachten selbiges Ergebnis.

Wer kann mir da weiterhelfen????

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chlecho

@ Ikaruga .... das Kabel ist 100 % ok, denn in der Firma habe ich die Software installiert auf einem XP-Rechner mit SP2, funktioniert einwandfrei.

Ich habe am Freitag bei Nokia Care-Service angerufen, die wollten sich am Montag melden ... haben sie aber nicht.

Heute angerufen und parallel mail geschrieben, Ergebnisse:

1) Anruf: Der MA sagte, ich solle die PC Solution Software reparieren und zu 99,9 % gehts dann wieder = stimmt nicht, geht nämlich genauso wenig wie vorher.

2) mail von Nokia: 3 Seiten Anweisungen ... alles befolgt mit löschen, downloaden, aber es funktionierte auch nicht, absolut frustrierend, jetzt weiß ich auch warum ... die MA hat viel geschrieben, abe rzum falschen Telefon, nämlich zum 6220, ich aber habe das 6220 Classic.

3) Heute Abend angerufen bei Nokia, Ergebnis: das liegt am SP3 ... Pach gehabt.

Nun stehe ich da, bekomme keine Synchronisierung mit Outlook hin, weil PC Suite mit dem SP3 nicht kompatibel ist.

Über Bluetooth bekomme ich zwar eine Synchronisierung hin, aber Bluetooth stört meine WLAN-Verbindung permanent, das ist nervig.

Was bleibt mir übrig????

Vermutlich Handy 6220 Classic verkaufen - ich bin total frustriert.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Biba2000

Lösch mal die datei wdf01000.sys im windoof/system32/drivers/ ordner und keine angst die kommt von selbst wieder.

Dan das prozedere mit den treibern erneut ausprobieren bzw handy einspöpseln und abwarten.

Das gleiche problem hate ich mit meinem Sony k800i als auch mir N95 8GB

Hat irgend was mit den WDF treiber zu tun das die sich nicht mögen.was genau KA hab das nur in nem SE forum gefunden und bei mir klapts:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chlecho

Hallo und vielen Dank für die Antwort bzw. Tipp.

Da ich so gefrustet war über die Nichtkompatibilität von PC-Suite zu XP-SP3, habe ich kurzerhand das Handy an den Händler zurückgeschickt.

Nun verwende ich wieder mein Nokia E51, nicht so üppig ausgestattet, aber das funktioniert einwandfrei mit SP3.

Viele Grüße, Chlecho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snikkers

Selbes Handy, selbes Problem...

Alles versucht wie da oben steht. Nix geht.

Kann aber manuell über den One Touch Acess ins Internet gehe, d.h. das Datenkabel is ja heile und in irgend ner weise besteht ne Verbindung zwischen Schlepp und Handy.

Bevor ich das Handy im Fluss versenke....jemand noch irgend eine Idee?

Ich hab das Gefühl da fehlt irgend n Treiber...ach ja, ich hab das SP2...

windoof fehlermeldung:

PC suite doesnt regocniise the connected phone. the connection between pc and phone failed, error code 0x80044403. Switch off your phone, siwtch it on and try again

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Svagat

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Nokia 6610i und der PC Suite 7. Diese will nicht funktonieren. Habe mir dann (weil ich eine Neuinstallation von Windows hatte) die alte 6er-Suite wieder installiert. Wollte auch nicht funktionieren. Hatte die gleiche Fehlermeldung 'Hardware konnte nicht angeschlossen werden'...

Ich habe mir dann den alten Treiber von der noch ältern Suite geladen: PL 2303. Die Exe hatte ich noch, kann aber wahrscheinlich von der Nokia Treiber Seite neu geladen werden.

Also dann habe ich den Treiber MIT ANGESCHLOSSENEM HANDY (per Datenkabel USB sowohl am PC als auch am Handy) neu geladen. Also die Exe ausgeführt. Und siehe da - plötzlich wurde die Hardware erkannt und die Verbindung funktionierte wieder.

Vielleicht hilft das bei Dir auch - bei mir hat es jedenfalls geklappt. Falls Du Die 6er-Suite nicht mehr auf Deinem PC hast könnte ich Dir diese und die Treiber Exe per Mail schicken.

Grüße aus München

Svagat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vapoR

hallo leute...

auch ich hab ein nokia 6220 und habe probleme beim connecten mit der pc suite...ich hab die software installiert und geh dann auf "kabelverbindung"....danacht sagt der pc ich soll das kabel in die usb-buchse reinstecken und mein handy ans kabel stecken....mein handy fragt mich dann welchen modus ich will...ich geh natürlich auf pc-suite...danach sieht man immer diese animation wo das kabeln ins handy wandert...nach geraumer zeit kommt dann ne fehlermeldung...verwunderlich ist das ich das handy im massenspeichermodus benutzen kann...lediglich der pc suite modus funzt nicht...

vor 2 jahren hatte ich noch das nokia 6270...da hatte ich das gleich problem..bitte um hilfe...

ps: bei meinem dad am laptop geht alles einwandfrei :alright:

danke für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sangy

Selbes Handy, Ähnliches Problem...

Wenn ich mein Nokia als Massenspeicher angebe, erscheint mir auf den Handy-Screen auch das USB-Symbol. wenn ich allerdings die PC-Suite angebe, dann erscheint das Symbol nicht -.- dadurch kann ich nichts machen, außer es als teureren USB-Stick zu benutzen...

edit: das einzige profil das nicht funktioniert, ist das mit der pc-suite funktioniert nicht

danke für eure Hilfe

bearbeitet von sangy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.