Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antei

Nokia 6233 & BlueFRITZ USB-Bluetooth-Dongel & PC Suite

Frage

antei

Hallo alle miteinandern,

Ich hab das Nokia 6233 und einen Bluetooth-Dongel von AVM (BlueFRITZ! USB V2.0). Nun wollte ich über die Nokia PC Suite 6.84 eine verbindung mit dem Handy herstellen. Ich habe erstmal die Software für den Bluetooth-Dongel installiert, die auch das Handy findet und kann über diese auch Daten austauschen. Allerdings kommt wenn ich über die Suite gehe will bei der auswahl von Bluetooth die Fehlermeldung "Verwendung des Verbindstypes nicht möglich. Prüfen Sie, ob sämtliche benötigte Hardware, Software und Treiber verfügbar sind". Wenn ich über den Nokia Connection Manager gehe gibt es zu der Fehlermeldung noch den zusatz "... (Code: OpenMedia)"

Gibts da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme oder hab ich noch irgendwas übersehen/vergessen?

thx

antei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest hubendick

Hallo,

hatte das gleiche Problem.

Grund: zuerst die Suite und dann BlueSoleil installiert.

Lösung: die Suite deinstallieren - Handy über Bluetooth

anmelden - Suite installieren!

Das Handy sollte bei der Installation erkannt werden

Grüsse

Hubendick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.