- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Nokia 6233 Handy richtig Aufladen und das Akku deutlich verbessern!!!!
Gestellt von
D3nNiS_sTyLeR
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich habe vor, mir ein neues Nokia 6233 zu Kaufen. Da iah aber das Akku ganz gut haben will, und nicht schlechter, habe ich so ein paar Fragen. Wenn ich das Handy erst auspacke, soll ich das SOFORT aufladen oder zuerst komplett entladen und dann erst aufladen? Und wie oft muss man am Anfang das Akku 12-24 Stunden laden lassen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man so 5 mal hintereinander das Akku komplett entladen und 5 mal nacheinander 24 Stunden aufladen soll, dann erreicht die Akkulaufzeit sogar längere Zeit als es der Hersteller angibt. Manche sagen auch, man muss sich einfach an die Gebrauchsanweisung halten. Wäre toll, wenn Ihr mir da Auskundt geben könnt. :T Ich habe auch eine Seite gefunden:
https://www.br-online.de/bayern2/verbraucher/internet-telefon-DID1204898464637/verbraucher-internet-telefon-akku-ID1205425707201.xml
Da ist so eine Stelle:
Ganz besonders sorgfältig sollte man mit neu gekauften Handys umgehen: Am besten den Akku am Anfang sehr lange aufladen, am besten über Nacht und auch länger, als in der Bedienungsanleitung steht. Damit trimmt man ihn auf langes Durchhalten. Ein letzter Tipp zur Pflege: Akkus mögen es kalt, weil Wärme ihre chemischen Inhaltsstoffe zersetzt. Wer sein Handy länger nicht braucht, lagert den Akku deshalb idealerweise im Kühlschrank, am besten noch entleert. Dann steht beim Wieder-Einschalten stundenlangen ungestörten Handy-Gesprächen eigentlich nichts mehr im Wege.
Stimmt es?
EDIT: Im anderen Forum schreiben die Folgendes:
Normalerweise must du das Handy bei den ersten 3 mal 24 Stunden am Strom hängen haben. egal was der Akku sagt. dan kommplet leer werden lassen. also richtig leer. und dann iweder 24 Stunden auflade. und das 3 Mal
Stimmt das?
bearbeitet von D3nNiS_sTyLeRDiesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag