Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ColdhearT

Nokia 6300 branding entfernen

Frage

ColdhearT

kann man eigentlich vom nokia 6300 das branding entfernen ? habe das eplus branding.

wenn ich mit der nokia software nen update machen will sagt der mir andauernd 4.7 ist die neuste wo es mitlerweile 5.0 gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
darkmichael1

auch wenn der thread schon älter ist, ich wollte keinen neuen aufmachen.

Es ist möglich das Handy vom Branding zu befreien.

Habe es selber an meinem Handy geschaft.

Ich hatte anfang Firmware 6.01 mit o2 Branding.

Mit NSS (Nemesis Service Suite) hab ich den Produktcode auf 0537620 geändert,

Nokia Software Updater gestartet, handy auf aktuellen Firmwarestand 6.60 gebracht.

Nach dem Aufspielen der Aktuellen Firmware das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, theme auf nokia geändert handy neu gestartet.

Nun hab ich kein o2 Branding mehr.

Keine Start/ausschalt-Animation mehr!!

ACHTUNG: laut angabe eines anderen Forums soll bei änderung des Produktcodes die Garantie verfallen.

Natürlich alles auf eigene gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Stubble

die Providersoftware (Branding) wird in der Regel in den ROM Speicher im Handy eingetragen.

Wenn du die Software entfernen willst brauchst du ein Flash-Writer. Damit kann die Original Software (Betriebssystem) vom Hersteller aufgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.