Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bambuswolle

Nokia 6300 Fehler

Frage

bambuswolle

Hallo Leute erst will ich mal alle hier begrüßen und mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang (mehr sag ich nicht :sorry:

Mein Handy hat einen komischen Fehler der auch nach einem Softwareupdate nicht behoben wurde! Immer wenn ich unter Profile auf Zeiteinstellungen gehe und eine Uhrzeit eingeben will hängt sich das Handy auf und ich muss den Akku rein raus machen. Ohne Zeiteingabe geht alles. Dachte die neue Software würde das beheben aber nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
bambuswolle

Na Bravo - was soll ich mit einer Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Vielleicht einen Kredit aufnehmen, um dir ein neues Handy zu kaufen?:icon_mrgr (Kleiner Scherz). Bei meinem 6300 klappt es.

Hast du noch Garantie? Wenn ja, bring es doch mal in einen NSC (Nokia Service Center), und lass es überprüfen. Hast du es mal mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bambuswolle

Na bravo - na ja mein Sohn hat das N95 mit Navi und Wireless das werde ich mir morgen holen. Das 6300 ist der größte Schrott den ich jeh gehabt habe. Da ist zwar nuch 15 Monate Garantie drauf aber im E.... bekommt man ja auch kaum noch was dafür. Also ab in die Schublade mit ihm. Hole solange das 6230i raus, das war wenigstens was!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich weiss gar nicht, was ihr an euren Handys auszusetzen habt. Nur weil mal was nicht funktioniert, ist es doch kein Schrott. Es ist ein Massenprodukt. Da kann schon mal was "Nicht laufen". Ich bin mehr als zufrieden mit meinem 6300. Nutz doch die Garantie, und lass es reparieren.

Glaubst du etwa, beim N95 gäbe es keine Probleme?

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bambuswolle

Nee ich hatte schon mindestens 20 Nokia- Handys aber das war das schlechteste. Hab das 6230i wieder raus. Das Handy war aus Internet hab kein Bock mehr :erledigt:es einzuschicken. Vielleicht mach ich es ins Ebay wenn ich Zeit hab. Das N95 8GB begeistert mich total auch die Schnelligkeit mit dem Navi (einloggen).

Übrigens hab ich die neueste Soft draufgeladen aber keine Änderung (was bringt die neue überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ich habe auch etliche Nokias. Aber keinerlei Probleme damit. Ist schon komisch, daß ihr mit euren Handys solche Probleme habt. Ein Update beseitigt normalerweise interne Fehler. Ein Update kann auch zu einer Verschlechterung führen. In Updates befinden sich oft Bugs. Solange ein Handy einwandfrei läuft, niemals ein Update machen lassen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedevil89

Ich will hier niemanden persönlich angreifen aber ich finde die reaktion vom TE einfach lachhaft (und irgendwie bringen mich so aussagen auf die Palme wie "so ein Schrott" etc.!!!)!

Schön und gut, wenn man die Zeiteinstellung für Profile verwendet. Ich brauchs zwar nicht, aber gut. Nur weil der eine Punkt vielleicht nicht funktioniert, einfach das Handy (das übrigens klasse ist und nochdazu 1000x schöner als das N95 [8GB] ist) in die Schublade legen oder verkaufen... Das vieles aber nicht am Handy selber sondern viell. am Netzanbieter liegt, daran denkt man dann wohl doch nicht oder wie?! Lieber 200? 300? 400? Euro draufzahlen. Da würd ich mich lieber damit abfinden und ne andere lösung finden als so viel Geld auszugeben wegen dieser "Kleinigkeit".

Naja, könnt ja machen, aber was bitte is denn dabei, wenn man 2 Sekunden lang die Rautetaste (#) gedrückt hält, da ändert sich doch das Profil von Lautlos auf Allgemein bzw. umgekehrt. Und bei den neuen Handys kann man sich doch eh schon alles so anpassen, wie es einem gefällt. Man kann sich zum Beispiel auf die linke Auswahltaste die "Favoriten" legen, und in den Favoriten dann meinetwegen als ersten Punkt die Profile, wenn der TE andere Profile als Allgemein und Lautlos benötigt. Für diese Einstellung im Handy brauche ich keine 5 Minuten und das anwenden dieser Einstellung benötigt keine 10 Sekunden!!!

Und nochwas, also ich schau schon so oft aufs Handy (wenn ne SMS kommt oder wenn jemand Anruft), und da merkt man doch, obs Handy auf Lautlos oder Allgemein ist, dazu brauch ich nicht diese bescheuerte Zeiteinstellung! Nette Option im Handy, habs bis jetzt viell. 2x verwendet, und da nur zum ausprobieren!

Es ist KEIN Handy fehlerlos, die Handys werden alle immernoch von Menschenhand zusammengebaut, in wenigen Wochen wirst du auch beim N95 8GB was finden, was dir vielleicht nicht passt (wackeliger Slider, eventuelle Probleme mit dem Navigieren,...) und dann??? Das selbe Spiel von vorn ("Das Handy ist Schrott, ich hol mir......"). So dachte ich mit 12! Und weil du vom 6230i gesprochen hast, ich hatte das selbe, ich würd mal sagen, dass das 6300 von der Verarbeitung um ein vielfaches besser ist, als das 6230i! Oh verzeih, das 6230i war ja was! Was denn wenn ich fragen darf? ALLE meine Nokia Handys funktionieren noch, bis aufs 6230i, das gab nach nur 6 Monaten den Geist auf, nach nur 2 Monaten ging bei der mittigen Taste die silberne "Folie" ab, das Handy war ur langsam,... (nur meine Meinung!)

Zum Thema updaten, davon halt ich auch nichts, wie mein Vorredner schon sagt, solang das Handy einwandfrei läuft (bis viell. aufs so wirklich lächerliche Kleinigkeiten wie die Zeiteinstellung für Profile) würd ichs auch niemals updaten (und schon gar nicht verkaufen oder ein anderes kaufen und das doppelte vom Kaufpreis des 6300 draufzahlen)!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

So und jetzt dürft ihr über mich herfallen!

Wenn sich da jetzt doch wer persönlich Angegriffen und beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mich in aller Form bei demjenigen!

MfG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
darkmichael1

das ist doch mal eine klare ansage.

kann ich mich nur anschließen.

das 6300 ist von der verabreitung allemale top. eines der besten handys die ich bis jetzt von nokia hatte.

und ich hatte schon viele

OT an:

angefangen mit einem Nokia Energy E-plus

OT aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.