Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gabrielflach

Nokia 6300 kein PTT

Frage

gabrielflach

Hallo liebe gemeinde,

Ich habe mir ein nokia 6300 zugelegt und versuche die option PTT (Push-To-Talk) zu finden aber die gibt es nicht. mein Cousin hat das selbe handy und der hat das sofort wenn man auf menü drückt ich nicht. kann mir jemand helfen wie das einrichten kann bzw. woran das liegen kann?

Meine 2 frage nur am rande ist, wenn ich eine sms geschrieben habe und das Fenster zum sms schreiben schliesse speichert er die sms andauernd in entwürfe obwohl ich vorher bei mitteilungseinstellung- Gesendete Mitteilungen speichern deaktiviert habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wenn dies dumme Fragen dann entschuldige ich mich schon mal im voraus aber es ist mein erstes nokia handy und mit der suchfunltion hab ich nichts gefunden.

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chakuza44

Geh mal dahin wo du das Nokia er hast denn PTT ist eigentlich vorinstalliert. Prepaid oder Vertrags Handy?

Mit den SMS ist das wenn du sie nicht sendest sondern nur schreibst oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bluedevil89

Also zum PTT!

Wenn du ins Menü gehst werden ja "nur" 9 "Icons" angezeigt. Das Menü hat aber 10 Menüpunkte.

Bei mir is es der 10. Menüpunkt, ich muss dazu sozusagen nach ganz unten links gehen und einmal runter, dann bin ich am Menüpunkt PTT...

Beim SMSn, als ich glaub wenn die SMS noch nicht wirklich gesendet wurde und du auf den "Auflegeknopf" drückst, dann speichert sie die SMS in Entwürfe (wie beim schreiben einer neuen SMS). Warte einfach mal ab bis die SMS komplett weg ist, und dann steht eh in da mitte "Ende", da wird nix gespeichert und du bist ganz heraussen aus dem Menü. Müsste mit dem "Auflegeknopf" dann auch gehen.

Wenn du sie allerdings nur schreibst und ohne zu Senden dann das Fenster anhand des orangen Knopfes schließt, speichert er die Nachricht in die Entwürfe (nicht der selbe Ordner wie "GESENDETE OBJEKTE"!). Du kannst aber auf "Option" --> "Editor schließen" gehen dann wirst gefragt ob die Nachricht gespeichert werden soll oder nicht...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.