Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steve99

Nokia 6300 Probleme mit SMS Empfang / Versand

Frage

steve99

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Wochen das Nokia 6300 und auch schon ein paar SMS verschickt. Diese sind eigentlich auch immer beim Empfänger angekommen. Seit ein mehreren Tagen habe ich das Probleme, dass mich teilweise keine SMS erreichen und auch meine SMS nicht beim Empfänger ankommen. Teilweise kommen die SMS zwar beim Empfänger an, aber völlig zerstückelt bzw. vermischt mit alten SMS, die noch nicht mal unbedingt von mir waren. Ich habe e-plus und der bestroffene Empfänger vodafone, die KMZ ist bei mir auch richtig eingestellt. Ach ja, dieses Problem tritt eigentlich nur bei langen SMS (mehr als 160 Zeichen) auf.

Jetzt zu meinen Theorien:

Kann es sein das ich das Problem mit dem Update der Firmware auf die 5.50 erhalten habe?

Muss die SIM evtl. getauscht werden? Bei meinem alten 6230i hatte ich nie Probleme.

Ist das Handy defekt?

Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp bzw. seine Erfahrungen mal schildern könnte.

THX!

steve99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ghooblin

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Wochen das Nokia 6300 und auch schon ein paar SMS verschickt. Diese sind eigentlich auch immer beim Empfänger angekommen. Seit ein mehreren Tagen habe ich das Probleme, dass mich teilweise keine SMS erreichen und auch meine SMS nicht beim Empfänger ankommen. Teilweise kommen die SMS zwar beim Empfänger an, aber völlig zerstückelt bzw. vermischt mit alten SMS, die noch nicht mal unbedingt von mir waren. Ich habe e-plus und der bestroffene Empfänger vodafone, die KMZ ist bei mir auch richtig eingestellt. Ach ja, dieses Problem tritt eigentlich nur bei langen SMS (mehr als 160 Zeichen) auf.

Jetzt zu meinen Theorien:

Kann es sein das ich das Problem mit dem Update der Firmware auf die 5.50 erhalten habe?

Muss die SIM evtl. getauscht werden? Bei meinem alten 6230i hatte ich nie Probleme.

Ist das Handy defekt?

Wäre schön wenn mir jemand nen Tipp bzw. seine Erfahrungen mal schildern könnte.

THX!

steve99

Hallo ihr lieben das ist die Lösung,

Meine Freundin hat das Nokia 6300, seitdem ich mir das Palm Pre gekauft habe, kann Sie mir keine langen SMS mehr schicken. Alles mögliche unternommen: Palm kontaktiert, O2 kontaktiert, ich neue O2Karte, Freundin neue O2Karte, Nokia update, Palm update, alles leider nichts gebracht.

Nun gut, wir haben das Nokia6300 von einem anderen Besitzer versucht. Siehe das es ging, sowohl mit ihrer O2 Sim alsauch mit einer T-Mobile Sim. Der Fehler rückt immer näher! Als meine Freundin wieder Ihre SIM eingesetzt hatte ging es wieder nicht. Aus irgendeinem Grund löschte Sie die SMS in den Ordnern Gesendet und Empfangen bzw. verschob diese in einen selbstangelegten Ordner (das waren ca. 600sms). ES KLAPPT JETZT

ALSO: SMS aus dem gesendet und empfangen Speicher entfernen, dann ist auch wieder Platz für >160 Sms én.

Ingenieurstechnisch klingt das alles sehr unkausal, ist aber halt so. Viel Spass jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToraNoTatakai

Hi Leute,

ich bin durch zufall auf diesen beitrag gestossen und muss sagen das es KEIN NOKIA porblem alleine ist. Ich habe ein HTC desire z und simyo, daher gehe ich davon aus das es ein E Plus problem ist.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.