Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tilvaltar

Nokia 6300: Vodafone-live!-Logo entfernen?

Frage

Tilvaltar

Hallo! Ich habe seit gestern ein nagelneues Nokia 6300. Es stammt aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone, ich nutze es jedoch mit klarmobil (D1). Was mich stört, ist unten rechts auf dem Bildschirm das rote Vodafone-live!-Logo, über das man sich mit dem Internet verbinden kann. Kann man das entfernen oder ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
indiana1212

Er meint bestimmt kein LOGO sondern das Menü Icon "Vodafone Live!".

Da das Nokia 6300 ein reines Series 40 Gerät ist und kein Series 60 (Symbian) kann man hier nicht einfach den Menü Icon in einen Ordner verschieben oder so. Das Menü Icon ist somit fest mit der Software verankert.

Wenn Du nicht über das Vodafone Icon versehentlich Traffic beziehungsweise Kosten verursachen willst, so bleibt Dir der Weg, in den Interneteinstellungen bzw. beim Zuganspunkt eine URL einzugeben welche ins Nirvana führt.

Das jedoch hat zur Folge, daß wenn Du doch mal ins WAP willst, den Zugangspunkt wieder aktivieren musst. Das ist sehr umständlich.

Eine andere Möglichkeit ist ein Nokia Service Center. Dort kannst Du Dir die Freie Softwareversion aufspielen lassen. Somit hast Du auch die originalen Icons dann drauf.

Über ein Onlineupdate geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
latzerus

Wird nicht möglich sein da Vodafone dir ein voreingestelltes Gerät verkauft hat! Es dürft aber glaube ich möglich sein diese Schnellwahltaste mit etwas anderem zu belegen! Dann wäre es weg!

Kleiner Tipp wenn du schon dabei ist dann solltest du auch die Wap einstellungen mal schnell löschen sonnst kostet dich dass eine menge Geld wenn du versehentlich mal drauf drückst!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tilvaltar

Hab's wegbekommen, die Lösung war so einfach ... Die live!-Taste lässt sich einfach gegen einen anderen beliebigen Schnellaufruf austauschen. Wo vorher knallrot live! stand, steht jetzt ganz normal Kamera.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jannewap

Das ist gut dass es bei Dir weg ist.

Aber wie hast Du es weg bekommen?

Ich sitze hier vor nem N95 und schau' wie das

sprichwörtliche Schwein ins Uhrwerk :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tilvaltar

Beim 6300 so: "Einstellungen", "Persönlicher Schnellzugriff", dort bei "Rechte Auswahltaste" statt "live!" eine andere Funktion gewählt ("Kamera").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.