- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Nokia 6303 Empfangsprobleme
Gestellt von
Frostball
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hi,
habe seit ca 2 Wochen ein Nokia 6303.
Bin auch total zufrieden mit dem Handy, es kann das was ich brauche, und was ich nicht brauche hat es nicht. Einfach super
Mag es eigentlich garnicht mehr hergeben.
Einziges Problem: Der Empfang mit dem Teil scheint richtig grottig zu sein, obwohl er in Tests etc. nie bemängelt wurde. Desshalb meine Frage: liegt das vllt. am Gerät? (Defekt?) oder liegts an der Modellreihe?
Am stärksten fällt es mir halt in meinem Zimmer auf. Mit meinem alten Handy (ein altes Siemans, genaue Bezeichnung weiß ich leider nimmer) hatte ich in meinem Zimmer immer vollen Empfang.
Mit dem neuen teilweise überhaupt keinen Empfang, variiert halt zwischen 0 und 2 Strichen. (von 4 möglichen)
Im Freien dann 2-4 Striche, eher 3.
Bei uns im Büro switcht er zwischen 2-3 Strichen.
Wohne südlich von Regensburg. Netz ist T-Mobile, D1 (jetzt telekom.de). Müsste das bei uns am stärksten ausgebaute Netz sein.
Wie gesagt, mit dem alten Siemens hatte ich hier in der Umgebung eig. immer vollen Empfang. Mit dem 6303 muss ich vorm Telefonieren immer eine geeignete Position suchen, damit der Empfang nicht abreißt oder ich mit guter Quallität telefonieren kann.
(Ist das normal dass die Sprachquallität bei schlechtem Empfang nachlässt?)
Ist das Handy defekt, oder liegts an der Produktreihe? Hat jemand Erfahrungen für mich? Google hat mir leider keine nennenswerten Ergebnisse geliefert
Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal!
lg
Frosty
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag