Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frostball

Nokia 6303 Empfangsprobleme

Frage

Frostball

Hi,

habe seit ca 2 Wochen ein Nokia 6303.

Bin auch total zufrieden mit dem Handy, es kann das was ich brauche, und was ich nicht brauche hat es nicht. Einfach super :)

Mag es eigentlich garnicht mehr hergeben.

Einziges Problem: Der Empfang mit dem Teil scheint richtig grottig zu sein, obwohl er in Tests etc. nie bemängelt wurde. Desshalb meine Frage: liegt das vllt. am Gerät? (Defekt?) oder liegts an der Modellreihe?

Am stärksten fällt es mir halt in meinem Zimmer auf. Mit meinem alten Handy (ein altes Siemans, genaue Bezeichnung weiß ich leider nimmer) hatte ich in meinem Zimmer immer vollen Empfang.

Mit dem neuen teilweise überhaupt keinen Empfang, variiert halt zwischen 0 und 2 Strichen. (von 4 möglichen)

Im Freien dann 2-4 Striche, eher 3.

Bei uns im Büro switcht er zwischen 2-3 Strichen.

Wohne südlich von Regensburg. Netz ist T-Mobile, D1 (jetzt telekom.de). Müsste das bei uns am stärksten ausgebaute Netz sein.

Wie gesagt, mit dem alten Siemens hatte ich hier in der Umgebung eig. immer vollen Empfang. Mit dem 6303 muss ich vorm Telefonieren immer eine geeignete Position suchen, damit der Empfang nicht abreißt oder ich mit guter Quallität telefonieren kann.

(Ist das normal dass die Sprachquallität bei schlechtem Empfang nachlässt?)

Ist das Handy defekt, oder liegts an der Produktreihe? Hat jemand Erfahrungen für mich? Google hat mir leider keine nennenswerten Ergebnisse geliefert :(

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal!

lg

Frosty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest herbertzzz

Kann es sein, dass du UMTS aktiviert hast? Wenn dein Handy das kann, dann würde ich auf GSM (Dualband) umsteigen (kannst du in den Einstellungen definieren). Dann kannst du zwar (glaube ich) keine MMS verschicken, aber hast dafür den weit besseren Empfang und eine längere Akkulaufzeit. UMTS ist nicht überall flächendeckend gut ausgebaut.

Wenn es das nicht ist, dann würde ich dein Handy mal zum NSC (gibt es in jeder größeren Stadt) bringen, vor allem wenn noch Garantie besteht.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frostball

Hi,

das Handy hat kein UMTS :/

Und wo ich auf GSM umstellen kann (sofern das ohne UTMS möglich ist, bzw. noch nötig ist) weiß ich nicht, kann dazu keinen menüpunkt finden, und auch in der Bedienungsanleitung nicht.

NSC ist Nokia Service Center oder was?

ist das in einem anderen "Laden" (z.B. Mediamarkt) integriert, oder sind das eigenständige Läden?

Finde grad bei google keins in meiner nähe. die nächsten wären erst Nürnberg oder München, und ich bin in der Goldenen Mitte^^

Das is mir eig. zu weit...

Garantie ist noch drauf, wie gesagt, das ding ist keine 2 Wochen alt^^

lg

Frosty

bearbeitet von Frostball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.