Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrotscheidt

Nokia 6303 Probleme mit PC Sync

Frage

mrotscheidt

Ich besitze seit Gestern ein Nokia 6303. Von der Nokia PC Suite (Ver. 6.83.14.1) wird das Telefon einwandfrei erkannt. Über den Datei-Manager habe ich Zugriff auf das Telefon. Aber: im Gegensatz zu den beiden anderen Telefonen 6300 und 6230i funktioniert die Funktion "Synchronisieren" nicht. Das Programm sagt: "nicht verbunden" und das Programmsymbol in der Taskleiste bleibt grau!

Mein System: Win2000 mit allen Service-Packs und Updates!

Wo liegt der Trick verborgen? Möchte meine Outlook-Kontakte auf das neue Gerät übertragen!

Michael Rotscheidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
mrotscheidt

Stimmt, es gibt eine neuere PC Suite, aber ich benutze WIN2000 und das 7.1 läuft nur unter XP. Merkwürdig ist doch die Tatsache, dass ich mit allen anderen Anwendungen Zugriff auf das Handy habe, nur nicht mit PC Sync!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Ach so. Dann hat Nokia evtl. softwaremäßig etwas in den neuen Handys geändert, daß die mit der älteren PC-Suite Version evtl. keinen Zugriff mehr drauf haben. Da bin ich jetzt überfragt.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrotscheidt

Offizielle Antwort von NOKIA: 6303 ist mit älteren PC Suites nicht kompatibel und die neue Suite läuft nicht unter WIN2000! Schöne neue Welt!

Trotzdem Danke!

Michael rotscheidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

So in etwa habe ich es mir gedacht. Tja, das nennt man Fortschritt. Dann musst du dich wohl entscheiden müssen. Keine Synchronisation, oder auf XP umsteigen.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrotscheidt

Hallo tinu640,

ich habe das Problem folgendermaßen gelöst, bzw. umgangen: habe alle Kontakte von OUTLOOK auf das 6230i synchronisiert und habe dann davon eine Sicherung angelegt. Diese Sicherung läßt sich problemlos (!?) auf das 6303 übertragen! Denn außer "Synchronisieren" funktioniert die alte PC Suite ja problemlos mit dem neuen 6303!

Traurig ist, daß darauf auch bei NOKIA keiner kommt. Ich steige von einem stabilen WIN2000 doch nicht wegen eines neuen Telefons auf ein wackeliges XP um!

Gruß

Michael Rotscheidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tinu640

Hallo,

Super, daß du eine Lösung gefunden hast. Etliche User, die evtl. das gleiche Problem haben, werden sich über deine Lösung freuen. Ich habe den Schritt, auf XP umzusteigen, auch ein wenig bereut. Win2000 war ein sehr stabiles System. So wackelig ist XP nicht. Vista ist da wohl noch schlimmer.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.