Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerim_hh

Nokia 6310i USB Serial Controller Kabel

Frage

kerim_hh

Hallo Forum,

ich habe ein Nokia 6310i. Um mir die Telefonnummern auf den Rechner zu kobieren habe ich mir ein Datenkabel gekauft. Es ist leider kein orginal Nokia-Kabel steht aber Nokia 6310 drauf. Dazu habe ich mir den Pl-2303 Treiber runtergeladen und installiert.

Das Kabel wird als COM3 erkannt. Wenn ich nun das Telefon anschließe tut sich leider nichts. Weder das Telefon noch das runtergeladene PC Suite 4.81 (das Programm ist ganz furchtbar...) erkennt ein angeschlossenes Telefon.

Was kann ich noch ausprobieren? Neuer Treiber? Ist das Kabel vielleicht nicht in Ordnung oder das Telefon? Oder soll ich mir einfach ein Bluetoothdongel besorgen?

Würde mich über ein paar hilfreiche Tips sehr freuen.

Gruß,

Kerim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
pasxalia

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, hast Du mittlerweile eine Lösung? Kannst Du mir evtl. auch weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüße

Paschalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kerim_hh

leider nein, werd es entweder noch mal mit einem seriellem kabel oder über die ir-schnittstelle probieren. ich glaub mit dem blöden usb-kabel funktioniert das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pasxalia

Hallo,

ich habe den Treiber neu runtergeladen von:

Die Treiber-Software erhalten Sie auch unter https://faq.akku-king.de

Nach PL-2303 USB Serial Driver suchen.

Dann habe ich die Oxygen Express Software runtergeladen und installiert. Es funktioniert...allerdings ist die SW Kostenpflichtig :-(

Viel Erfolg

Grüße

Paschalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jurban85

Hallo freunde!

Ich habe ein riesen Problem. Ein freund hat mich gebeten seine Nummern mit dem 6310i zusynchronisieren. Ich hab mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt als ich sagte: Klar kein

Problem.

Denn in der Tat ist es echt nicht einfach.

Ich habe ein USB Datenkabel für das Gerät. Allerdings ohne TRieber CD.

WEnn ich beim Gerätemanager schaue steht das USB Serial Controller.

In nem anderen Thread habe ich was von dem richtigen treiber dafür gelsen, finde den aber nicht mehr. Ist ja auch egal weil es damit auch nicht geklappt hat.

Ich verzweifel hier mit dem Ding!! Bitte um Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.