Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
usslennhard

Nokia 6500 Classic

Frage

usslennhard

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Nokia 6500 Classic und bin auch sehr zufrieden. Meine Fragen allerdings:

1.) Wie kann ich von meinem alten Handy (Samsung SGH D500) die gespeicherten SMS auf mein Nokia Handy ziehen??? Es sind zwar welche auf der SIM Karte gespeichert, aber im Nokia Handy zeigt er keine SMS an

Möchte gerne alle SMS auf meinen Nokia Handy haben.

Mit meiner Samsung Software kann ich die SMS auf meinen PC ziehen, aber wie bekomme ich die von dort aus auf mein Nokia Handy??? Die telefondaten konnte ich ja in Outlook speichern und dann mit der Nokia Software aufs Handy laden

2.) laut Nokia kann ich durch längeres drücken der Raute Taste das Gerät auf lautlos stellen, wie üblich bei Nokia. Wenn ich das allerding bei meinem Gerät mache kommt immer "Leitung 2" und oben im Display steht dann eine 2, was auch immer das zu bedeuten hat

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Robinette

Hallo,

hier eine Antwort zu Frage 3), aber vielleicht weißt Du es inzwischen sowieso schon. Ich hatte nämlich dieselbe Frage für mein 6500slide und habe sie dann in diesem Forum selber beantwortet:

Hallo,

habe inzwischen anderweitig eine Antwort erhalten. Ich dachte zwar, mein eplus Nokia 6500s sei ungebrandet. Das nach Drücken der #-Taste Leitung 2 erscheint, scheint mit einem speziellen eplus Tarif zusammen zu hängen. Also ist dies doch firmware abhängig. Leider, schade, aber nun muß ich nicht weiter nach einer Antwort suchen.

Viele Grüsse, Robinette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeKampf

Ich weiß nicht, wie ich es anders nennen soll. Ich bin auch neu hier und habe den Button gesucht, mit dem man ein neues Thema beginnen kann. Habe ihn aber nicht gefunden. Deshalb versuche ich nun hier mein Glück:

Seit 1 Woche habe ich mein 6500c und bin auch soweit zufrieden. Meine Ansprüche sind aufgrund meines Alters auch nicht sehr hoch. Es sollte gut aussehen, flach und leicht sein und sich zum Telefonieren eignen.

Nun ärgert mich jedes Mal, wenn ich den PIN eingebe und damit das Handy aktiviere, dass es mit dem NOKIA-Logo (die beiden Hände, die sich näher kommen) eine laute Melodie von sich gibt, die echt nervt und mit der man häufig unangenehm auffällt. Das würde ich gerne stumm schalten.

Dann missfällt mir, dass schon nach 5 Sekunden, man will gerade sein SMS lesen, das Licht ausgeht. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die Beleuchtung auf einen höheren Wert einzustellen?

Ich habe alles durchprobiert (meine ich jedenfalls), aber nichts gefunden. Sicherlich und darauf freue ich mich, gibts hier im Forum jemanden, der sich damit besser auskennt. Ich sage jetzt schon mal besten Dank im Voraus und grüße aus Osnabrück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo DeKampf,

der Einschaltton kann wie folgt ausgeschaltet werden:

Menu - Einstellungen - dann durchscrollen bis "Telefon" - darin gibt es als letzten Menüpunkt "Startmelodie". Dieses Feld anklicken und AUS wählen, schon ist die Ein- und Ausschaltmelodie weg.

Die Beleuchtungszeit kann leider nicht eingestellt werden. Im Gegensatz zu anderen Nokias, z.B. dem 6233 ist sie wirklich schon lang! Du mußt einfach mal ausprobieren, welchen Knopf Du am besten drückst, um die Beleuchtung wieder zu aktivieren. Vielleicht einfach den rechten Wipper, der ist auch dafür da, die SMS "nahtlos" nach unten zu scrollen. Linke Seite scrollt nach oben.

Ich hoffe, ich konnte erstmal helfen, bei weiteren Fragen einfach nochmal antworten.

Viele Grüsse und viel Spaß mit dem 6500, Robinette :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeKampf

Hallo Robinette,

besten Dank. Ich hab's sofort ausprobiert. Die Melodie ist weg. Ich weiß nicht, warum ich das übersehen habe. Ich dachte schon, alles ausprobiert zu haben.

Dir meinen herzlichen Dank

und viele Grüße

Detlev

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo DeKampf,

prima, daß ich helfen konnte. Bei weiteren Fragen zum 6500 gerne wieder,

viele Grüsse, Robinette :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
the-glamorous

hallo.

als ich das handy letzte woche gekauft habe, standen auf dem display notizen und der music player. dies hat mich gestört, weil man dann das hintergrundbild nicht mehr erkennen konnte. dann habe ich es irgendwie hingekriegt, dass es da nicht mehr steht aber jetzt hab ich mir überlegt, dass ich die notizen da vorne eigentlich ganz hilfreich finde. :-) kann mir jemand sagen, wie ich das wieder einstellen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo the-glamorous,

bei der Anzeige auf dem Display handelt es sich um das "aktive Standby". Einstellen kannst Du es wie folgt:

Menü - Einstellungen - Display - Aktiver Standy - Aktiver Standby-Modus - ein. Darunter gibt es die Option Anzeige anpassen. Dort kannst Du die einzelnen Zeilen belegen. Also vielleicht auch so anpassen, daß Du teilweise LEER eingibst, so daß nicht das ganze Hintergrundbild verdeckt ist. Die Farbe kannst Du unter "Aktives Standby" in "Schriftfarbe im Standby" einstellen.

Ich hoffe, es klappt nun bei Dir, viele Grüsse, Robinette :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blend1

hi das mit dem licht musste ich leider bei meinem handy auch feststellen und das finde ich nicht in ordnung das man die zeit nicht ändern kann

doch ich habe da noch etwas und zwar mein bildschirmschoner ist meiner meinung nach total sinnlos weil das bild stehen bleibt wenn das licht ausgeht was soll das denn bitte bringen? ein bildschirmschoner ist doch eigentlich dazu da um den bildschirm zu schonen hier würde er sich aber eher noch selber einbrennen

hat vielleicht einer nen tipp oder ist das nur bei meinem so? und vielleicht ein software fehler?

thx für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Robinette

Hallo,

ich habe das 6500 als Slider, vermute aber, daß das Menü ähnlich ist...

Hast Du mal in folgendes Menü geschaut: Einstellungen - Display - Bildschirmschoner - Verzögerung. Dort kannst Du die Zeit eingeben, nach der der Schoner anspringen soll und Du kannst ihn auch aus- oder einschalten. Vielleicht hat es auch damit etwas zu tun. Bei mir habe ich festgestellt, daß mein Hintergrundbild ohne Beleuchtung stehen bleibt, sobald ich den Flugzeugmodus eingestellt habe. Ansonsten nutze ich - ebenfalls unter Displayeinstellungen - Energiesparmodus ein und Schlafmodus aus. Dann werden Datum und Uhrzeit auf dem Display angezeigt.

Hoffe, ich konnte etwas helfen? Viele Grüße, Robinette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJohnny79

Hallo,

[...]Das nach Drücken der #-Taste Leitung 2 erscheint, scheint mit einem speziellen eplus Tarif zusammen zu hängen. Also ist dies doch firmware abhängig. Leider, schade, aber nun muß ich nicht weiter nach einer Antwort suchen.

Viele Grüsse, Robinette

Hmm auf Deinen Tip hin hab ich das grade auch mal ausprobiert, und ja es kommt "Leitung 2" Jetzt die Quizfrage: Weiss jemand WAS diese Leitung 2 sein soll??

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Romy13

Hallo, dies ist eine Frage - ich habe seit 2 Tagen das Nokia 6500 classic hatte den Akku geladen und es funktionierte einwandfrei. Gestern abend hab ich das Handy an das Ladekabel gesteckt - heute morgen zeigte mir das handy folgendes: "AKKU lädt, Akku zu schwach um das Handy aufzuladen. Bitte warten!" Ich kann das Handy nicht mehr einschalten, obwohl die ganze Nacht geladen. ( Habe schon alles probiert - aufmachen Akku raus Akku wieder rein Bitte dringend um Hilfe. Bin verzweifelt.

Danke Romy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJohnny79

Hallo Romy,

2 Fragen:

1. Hast Du den Akku vor dem ersten Laden mal "leer gefahren"? Auch wenn die neuen Akkus eigtl. recht "robust" sind, schadet das mMn nach wie vor nicht, den erst mal komplett leer zu fahren und erst dann aufzuladen.

2. Ich nehme mal an, Du hast das Gerät incl. Ladekabel original gekauft? Wenn nein, besorg Dir ein original ladegerät; bzw. achte drauf, dass die Ausgangsspannung ("Out"), Angabe steht auf dem Ladegerät mit dem Übereinstimmt, was der Akku braucht. Sonst KANN der gar nicht laden.

ANsonsten: Einschicken und/oder neuen Akku besorgen. Dabei auch auf die richtige Spannung für dein Gerät achten.

So far

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Romy13

Hallo DJohnny, vielen Dank für die schnelle Antwort - also das Handy habe ich komplett neu inkl. original Ladekabel bekommen, ausgepackt ungf. 2 Stunden geladen, dann meine Einstellungen gemacht, und abends wieder ans Kabel gehängt - am nächstem morgen kam eben diese Mitteilung. Ich kann das Handy nicht einschalten :-(. Was meinst Du mit Ausgangsspannung ("Out")???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJohnny79

Hallo Romy,

Die Ausgangsspannung ist die elektrische Spannung, die das Ladegerät an den Akku abgibt; Das ist bei den neueren Nokia-Handys allerdings nicht mehr DAS Problem, da das 6500 wimre in allen Ausführungen (also slide UND classic) den "kleinen" Stecker hat.

Kann Dir also nur raten, das Gerät beim "Händler deines Vertrauens" abzugeben und sagen, dass das noch ganz neu ist und so ja eigtl. nicht sein dürfte. Das einzige Problem was Du bekommen dürftest ist, dem zu erklären, wieso das erst nach 2 Tagen aufgetreten ist; Bei Akkus übernimmt der Hersteller nämlich idR keine Gewähr...

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß

DJ

(Wie alt bist Du eigtl.?*g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Romy13

keine 13 mehr falls du das meinst...ist nur meine glückszahl :-). Ok dann schick ich es zurück...seufz... Meinst Du es bringt was wenn ich den akku mal ne nacht aus dem handy nehme und dann wieder einsetze??- was komisch ist - ich sehe das der akku auflädt..man sieht die batterie oben und es bewegt sich ein balken. Danke Dir für den Rat und die Schnelligkeit...ist man sonst nicht so gewohnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJohnny79

Nix zu danken *g*

Naja, kann halt sein, dass die Software/Firmware vom Handy registriert, dass da was in der Ladebuchse steckt; Ggf sogar die richtige Spannung -> Akku kaputt

oder die Software hat ne Macke und der Akku ist okay-> Gerät/FW im Eimer. Leider weiss ich auch nicht, WIE Symbian die SW programmiert, da müsste sich mal jemand zu äussern, der sich damit auskennt *g*

Viel Erofl auf jeden Fall, zumindest mit meinem 6500slide bin ich (mal von der generell eher grottigen Akkuleistung) recht zufrieden;

Ach ja, falls Du schon wichtige Daten drauf hast: Sichern und klöschen, wenn das eingeschickt wird, sind die Daten sonst futsch (Was recht ärgerlich sein kann *g*) Am besten -wenn das noch geht- mit der PCSuite ne Sicherung anlegen, die kannst Du nachher problemlos wieder aufspielen(Ist auf jeden Fall einfacher als alle Kontakte per Hand einzupflegen, glaub mir- damit hab ich (leidvolle) Erfahrung gemacht *gg*

BG

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lärchen

Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Nokia 6500c. Anscheinend empfange ich keine SMS mehr, also mir sagen ständig Leute, sie hätten mir SMS geschickt, aber ich erhalte keine. Mitteilungszentrale scheint zu stimmen. Keine Ahnung, was da jetzt falsch ist und was ich noch machen kann. Bitte um Hilfe! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Diana.

hallo!

ich hab das nokia 6500slide. Seit paar tagen will mein bildschirmschoner und mein energiesparmodus nicht anspringen. ich weiß nicht, ob ich ausversehen etwas betätigt habe. mein bildschrimschoner ist allerdings eingestellt und die verzögerung habe ich bei 5 minuten. auch der sparmodus ist an.

was könnte die ursache dafür sein?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Romy13

Hallo Ihr da draussen, das ist keine Antwort sondern eine neue Anfrage (Habe den Button für ein neues Thema nicht gefunden) ich bitte um Hilfe odet einem Tipp zu folgendem Problem, ich habe das Nokia 6500classic in der Firma. Wenn ich lange Konferenzschaltungen habe, passierts mir sehr oft dass der Akku leer ist wenn ich das kabel anstecken will habe ich folgendes problem, der Stecker vom Ladekabel und der Headsetstecker müssen ins selbe Loch :-( Gibt es hier einen Adapter oder ähnliches, dass es mir ermöglicht mit dem Headset zu telefonieren UND gleichzeitig den Akku zu laden?? Bin für jeden Tipp dankbar und kauf natürlich ein Zusatzgerät wenn nötig und ich weiss wo ich sowas herbekomme. Vielen lieben Dank im Voraus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.