Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sega67

Nokia 6500 funzt nicht mit Bluetooth Headset Samsung WEP 300

Frage

Sega67

Hallo Liebe Forengemeinde,

nachdem ich zu meinem Problem hier im Forum keine Lösung gefunden habe, hab ich mich heute hier angemeldet und bitte um Eure Unterstützung:

Problem:

mein nagelneus Nokia 6500 macht keine Verbindung zum Bluetooth Headset Samsung WEP 300 !

Hab das Samsung Headset WEP 300 schon ca. 3 Jahre fast täglich im Gebrauch mit meinem alten Nokia 6021, das Teil war bisher immer sehr zuverlässig.

Jetzt hab ich seit wenigen Tagen ein Nokia 6500 in der classic Version, und das Headset lässt sich nicht damit koppeln !

Habe darauf hin am Nokia 6500 die Bluetooth Funktion getestet, und es problemlos mit 2 Laptops koppeln können.

Beim Samsung Headset habe ich mehrfach den Resetknopf gedrückt, doch es konnte keine Koppelung zum Nokia 6500 hergestellt werden.

Habe daraufhin am alten Nokia 6021 die Koppelung zum WEP 300 gelöscht, danach erneut einen Reset am WEP 300 durchgeführt, in der Hoffnung dass somit keine History-Koppelung im WEP 300 vorhanden ist, und somit frei ist, für eine neue Koppelung am Nokia 6500.

Leider blieb das auch ohne Erfolg. Es kann einfach keine Verbindung zwischen Nokia 6500 und Samsung WEP 300 hergestellt werden.

Woran kann das liegen ?

Wer weiss eine Lösung ?

Vielen Dank im voraus für Eure hilfreichen Tipps !

Grüsse

Sega67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sega67

habe es nun doch selbst rausgefunden :-)

Man muss den Einschaltknopf seeeehr lange gedrückt halten, solange bis die blaue Leuchte "Dauerlicht" anzeigt.

Dann ist beim Headset die alte gespeicherte Verbindung gelöscht (entkoppelt) und ist bereit für eine neue Koppelung zum neuen Handy.

Grüsse

Sega67

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.