Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
toro de lidia

Nokia 6500 Slide - Sicherheitscode

Frage

toro de lidia

Hallo, mein Cousin hat seinen Sicherheitscode vergessen, den man immer nach der Tastensperre eingeben muss (falls so eingestellt). Nun hat man keinen Zugang zum Handy. Gibt es eine Möglichkeit, den Sicherheitscode zu entfernen, ohne das man das Gerät wiederhetstellen muss? Auf dem Handy sind nämlich viele Bilder, Nachrichten und Einträge die wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Chris02

Wenn du nen wenig basteln kannst, kannst du den Code mittels USB Kabel und einem 10k Widerstand, den du zwischen BSI und GND am Akku packst, zurück setzen. Dzau verwendest du Jaf + passenden Emulator.

Hier nen Video wie es funktioniert. (Ist für das 6500s identisch)

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=hK4Vt7YXxgM]YouTube - How to Read and Reset Security Code Nokia E50 with JAF[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toro de lidia

Uiui, für einen Leien wie mich ist sowas unmöglich zu machen. Gibt es keine anderen Alternativen? Kann man das Gerät wiederherstellen und einfach eine neue Software draufspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Sicherlich kann man ein Update machen, bei dem in einem Schritt auch der Code resetet wird. Aber dann sind auch deine Daten weg, darum ging es ja?!

Wenn du es dir nicht zutraust und deine Daten erhalten möchtest, kann ich dir auch helfen, indem ich das ganze für dich übernehme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
toro de lidia

Da es wohl doch nicht so leicht ist, bleibt dann wohl die Variante mit neuer Software draufspielen als einzige übrig...jedoch weiß ich nicht, wie man das macht. Mir wäre sehr geholfen, wenn einer von euch erklären kann, wie man dies machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Hier habe ich eine kleine Anleitung geschrieben wie das ganze Funktioniert.

Du musst bei dir nur zusätzlich noch einen Haken bei "Factory Set" setzen. Sonst ist alles identisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chong

Soweit ich weis geht das aber nicht!Den es bootet ja nicht durch und somit wird es vom PC nicht als Nokia gerät erkannt und jaf flasht es dann nicht!

Und der Code wird nicht resettet durchs Flashen,also weis er den code hinterher immer noch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Das man den Code durchs flashen nicht reseten kann, stimmt.

Aber es klappt, wenn man direkt im Anschluss nen Fullfactory reset machst. Zumindest soll es mit Phoenix gehen und mitm MXKey hab ich es selber schon getestet.

Mit Jaf kann ich es auch gerne mal testen, aber morgen erst. Bin im Moment nich zu Hause.

Und dass das Handy nicht komplett bottet kann man mit "Dead USB" umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.