Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trashage

Nokia 6600 Slide - display kaputt, brauche "Blindenhund" =)

Frage

trashage

Hallo ihr,

wie im TItel zu erkennen ist das Display des 6600 Slide meiner Freundin kaputt (runtergefallen, bums -.-). Ich wollte nun gerne die Kontakte übertragen, mein Problem ist, dass das Handy standardmäßig beim Anschließen an den PC in den Datenübertragungsmodus wechselt - und nicht im Telefonmodus bleibt, damit ich es mit der PC Suite oder "MyPhoneExplorer" ansteuern könnte.

Ich bräuchte nun eine Beschreibung welche tasten ich wann drücken muss, um in den Telefonmodus zu gelangen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
chong

Und warum legste nicht ne sim ein und fährst es normal hoch??und anschliesend über die PC suite auslesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trashage

EHm... hallo erstmal.

Weil die Kontakte alle auf dem Telefon gespreichert sind und nicht auf der Simkarte. Wenn ich irgendne andere Simkarte einlege ist das Telefon immernoch auf Datenübertragungsmodus eingestellt und ich kann immernoch keine DInge mit der PC suite auslesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marc693

Hallo,

ich habe das 6600 fold, Display ist auch defekt, habe wie chong beschrieben Karte eingelegt ( bzw. Karte war noch drin )Handy an PC angeschlossen und Daten über PC suite ausgelesen, habe jetzt alle Daten auf dem Rechner die auf der Karte und im Telefonspeicher waren.

Grüße Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trashage

Hmpf, wenn ich das "einfach" über die PC suite auslesen könnte dann hätte ich den Beitrag ja hier nicht aufgemacht. Das Handy geht defakto in den Datenübertragungsmodus in dem die PC Suite NICHT mit dem Handy verbindet. Ebenso wenig wie andere Programme.

Ich muss einfach Blind das Menü ansteuern und einstellen, dass er das mit dem Datenübertragungsmodus sein lässt und stattdessen im Telefonmodus bleibt.

Cheers,

trash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Gerät ohne Simkarte starten:

1x die mittlere Taste drücken

1x nach links drücken

7x nach unten drücken

2x nach unten drücken

1x nach unten drücken

Vóila PC Suite Modus gewählt bei Datenkabel anstöpseln.

Wenn Du keine Verwendung mehr für das Gerät haben solltest, sag Bescheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trashage

HEyhey,

du bist soeben mein persönlicher Held des Tages geworden. Hat funktioniert. Vielen vielen Dank!!!! :erledigt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Hast Glück gehabt, weil ich gerade ein 6600 Slide hier liegen habe und so im Menü rumspielen konnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Keine-ahnung

Kann mir bitte jemand schnell helfen! Mein Display ist auch gesprungen! Habe die schritte jetzt so eingegeben, wie oben erwähnt und es a geschafft meine Bilder vom Handy auf den PC Zu übertragen! Leider klappt das mit den Nummer die auf dem Telefon gespeichert sind nicht! Wie muss ich vorgehen? Wenn ich die Tastenfolge eingebe und das Handy an den PC anschließ und Nokia PC SUite auf habe, zeigt die nur an, dass sie verbindung sucht aber findet nix...

Kann mir bitte jemand helfen!? Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.