Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shenin

Nokia 6610 - Display kaputt, wie Kontakte sichern?

Frage

Shenin

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir helfen kann. Mein Nokia 6610 ist mir runtergefallen und das Display ist völlig kaputt bis auf eine kleine Ecke. Ansonsten ist das Telefon voll funktionstüchtig.

Wer kann mir eine genaue Blindanleitung geben, welche Tasten ich drücken muss, um ins Menü "Namen / Von Telefon auf SIM kopieren" zu kommen und die Kontakte zu kopieren? Bin echt verzweifelt, weil ich viele meiner Kontakte gar nicht mehr herausfinden kann, wenn ich sie nicht irgendwie auf die SIM übertrage!!!

Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht hat ja jemand das Gerät oder ein altes Nokia mit ähnlicher Menüführung und kann mal nachschauen - die Bedienungsanleitung hat mir nicht weitergeholfen, da sind nur die Hauptmenüpunkte 1-14 als Übersicht drin, aber nicht das Sondermenü "Namen" (steht im Ausgangsdisplay rechts unten, soviel weiß ich noch).:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
smarty79

Bei Ebay gibts nen neues Displays für 10€ inkl. Porto und Werkzeug. Wär das nicht was?

Ansonsten vielleicht per PC Suite über Datenkabel.

Für Tastenfolge: Bin heute Abend wieder zu Hause und kann gerne mal im alten 6610i nachschauen, das bei mir noch rumliegt. Hast Du nen 6610 oder 6610i?

Viele Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shenin

Hi Flo,

das wäre großartig, wenn du mal wegen der Tastenfolge nachschauen könntest! ich hab das 6610, aber ich glaube die Menüführung ist gleich. das PC-Kabel hab ich leider nicht mehr, das nachzukaufen oder ein neues Display ist quasi die Notfalllösung.

viele Grüße

Janine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smarty79

So, hab endlich dran gedacht, mir mal das Telefon zu schnappen.

Also: Wenn Du im normalen Standby-Bildschirm (also gedacht ;-)) bist:

1.) Linker Softkey -> Menü

2.) 3 drücken und 3 Sekunden warten -> Im Adressbuchmenü

3.) 3x nach unten -> Kopieren markiert

4.) Linker Softkey -> Kopieren ausgewählt

5.) Linker Softkey -> Vom Telefon auf SIM-Karte

6.) 1x nach unten -> Alle

7.) Linker Softkey -> "Alle" ausgewählt

8.) Linker Softkey -> "Original behalten" ausgewählt

9.) Linkey Softkey -> "OK" bestätigt

Jetzt sollte er fleißig kopieren.

Denke aber dran, dass evtl. nicht alle auf die SIM-Karte passen. Wenn Du jemand mit zwei Nummer hast, wird der jetzt doppelt angelegt. Bei o2 sollten bei einer halbwegs neuen Karte 250 Nummern drauf passen. Und bei denen gibts ja eigentlich bei jeder Verlängerung ne neue SIM.

Viel Erfolg,

Florian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shenin

Hallo Florian,

großartig, ein riesiges Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast! Werde ich gleich ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin.

Ich wünsch dir und allen hier einen schönen Tag,

Janine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.