Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unheard

Nokia 8110 / 8110i Akku / Zellen austauschen

Frage

Unheard

Hallo,

bevor ich das Rad neu erfinde oder Blödsinn mache, frage ich lieber nach. Die Suche hat mich nicht weitergebracht, weder forenintern noch via Google.

Ich benutze ein 8110i als Zweit-Mobile. Das passt eigentlich sehr gut zu mir, weil ich mit einem Telefon wirklich nur telefoniere und das Ding viel zu Schade für die Vitrine ist. Nun gibt's keine Original-Akkus mehr und die Fremdhersteller-Akkus, die ich in Händen hielt, funktionierten und/oder passten nicht.

Meine Idee: Ich möchte den Gehäuseteil, der die Zellen enthält, öffnen, und diese austauschen. Platz dürfte genug sein, um ein paar flache Akkus parallel einzubauen.

Meine Frage: Hat's schon jemand versucht? Und es überlebt? Was für Probleme gibt's dabei, wenn es denn überhaupt möglich ist? Ist das Teil vergossen, oder gibt's einen Trick, es möglichst wenig invasiv zu öffnen.

Vielen Dank,

Unheard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Squidi

Hallo :)

wollt mal fragen ob jemals was bei rausgekommen ist in der Aktion 8110i Wiederbelebung. Habe selber zwei von den Dingern ausm Schrank gekramt und kann keine Akkus dafür finden. Kann man sowas vielleicht selber bauen aus Einzelzellen?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Unheard

Hallo Squidi,

das alte Nokia ist nun doch in der Vitrine gelandet. Nein, leider hat sich nichts ergeben, und ich habe davor zurückgeschreckt, es ohne Hilfe zu modifizieren.

Unheard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.