Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jagpal

Nokia 8850 flashen?

Frage

Jagpal

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage an Euch, und die lautet: Kann man das Nokia 8850 flashen, flexen etc., um es beispielsweise zu verbessern?

Lohnt es sich überhaupt?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest Gast 015

moin moin ....

Kann man das Nokia 8850 flashen

ja kann man ..

benötigst dazu ein dct3 Flasherdongle

um es beispielsweise zu verbessern

verändern ja verbessern .... nich wirklich ..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest helios

wenn man nen "hardcore flash" reinballerst dann kann es sich leicht verbessern.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Du kannst das Handy, wie schon gesagt, selbst flashen. Dafür brauchst du:

- DCT3 Flasher-Interface oder ein Dejan Dongle

- die passende Software

- M-Bus Datenkabel (nicht nörig bei Verwendung eiens Dejan Dongles)

Verbessern tut sich nichts großartiges, wenn du ein andere Flash-File einspielst.

Allerdings kannst du die Firmware nach eigenen Wünschen verändern, und so deine "persönichen Verbesserungen" geltend machen ;) Oder aber du suchst dir aus dem Internet schon fertig gemoddedte Flash-Files fürs 8850..

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest [ExiTuS]

Ist das eine rethorische Frage bzw. eine Anspielung darauf, dass die "Geräte" teuer sein sollen!? :D

DCT3 Flasher Interface gibt es für 5-10 Euro bei ebay oder sonstwo.

Den Dejan Dongle hab ich schon lange nicht mehr irgendwo gesehen, kostet aber auch nicht weitaus mehr ;)

Alles beide kann selbst bauen, Stückpreise für die Schaltungen liegen im Cent-Bereich :D

Wen es jedoch darum geht neue(ere) Geräte zu flashen, muss man schon tiefer in die Tasche greifen. Eine gute FLasher Box wird dem Geldbeutel mit etwa 150 Eier zur Last liegen ;)

Aber hier geht es um das gute alte 8850, welches DCT3 ist!

[ExiTuS]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jagpal

Danke an alle, dass mit den Preisen hab ich schon mitbekommen :-), ich hab bei ebay nachgeschaut und hab beides nicht gefunden...mal sehen. Aber Danke nochmal! :-) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.