Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brainpulse

Nokia 9210 löschen

Frage

Brainpulse

Hallo,

Ich habe beim Aufräumen meinen uralten Nokia Communicator (9210i meine ich) gefunden, das Netzteil hatte ich vor zwei Jahren schon weggeworfen, da ich den verloren geglaubt hatte.

Inzwischen brauche ich den auch nicht mehr, kann ich den bedenkenlos verkaufen, oder sind da meine Kontakte noch im internen Speicher drin, die man dann wieder sichtbar machen könnte?

Kann ich den ohne Zubehör löschen, oder brauche ich das Netzteil dafür?

Bringt es überhaupt noch etwas, den zu verkaufen, oder kann man den einfach entsorgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
eidbrainstorm

Sicherlich sind noch Kontakte, Kalendereinträge, Aufgaben, Mitteilungen und Notizen enthalten.

Vor einem Verkauf sollte man grundsätzlich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Mitteilungen löschen (auch gesendete) sowie Notizen entfernen - dazu muss man das Gerät natürlich anschalten.

Es gibt genügend Menschen, die versuchen mit solchen sensiblen Daten etwas anfangen zu können, nur die wenigsten Bastler setzen das Gerät nach Erhalt direkt auf "Null" zurück.

Ein Verkauf lohnt sich sicherlich - für gut erhaltene Geräte sollten 30 Euro, für neue Geräte 120 Euro drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brainpulse

Ich war jetzt im Laden und dort haben sie den Communicator mal an ein Netzteil angeschlossen, der hat wohl nicht geladen.

Ich denke, der ist dann nicht wirklich in Schuss, also entweder Ladeelektronik oder zumindest der Akku kaputt.

Schade eigentlich, aber dann kann ich den schlecht verkaufen, wenn da noch irgendwelche Infos drin sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.