Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nokia 925, Akku tot oder Bug?

Recommended Posts

Gast

Mahlzeit,

ich besitze ein Nokia 925 und nutze dies hauptsächlich zum telefonieren und SMS schreiben, es laufen also keine akkusaugenden Apps wie Whats App etc. (brauche ich nicht).

Dennoch habe ich das Problem, das mein Akku nach dem vollladen manchmal innerhalb von 2h komplett, ich meine wirklich KOMPLETT, leer ist. Sprich, es tut sich gar nichts mehr und wenn ich es zum laden anschließe dauert es 10 min bis überhaupt was reagiert. Das passiert so 1x pro Woche.

Gefühlt würde ich sagen, das es passiert wenn ich den Flugmodus einschalte. Das mache ich immer auf Arbeit, weil da kein Empfang ist und ich nicht will das es ständig Netz sucht. Jedenfalls war er bis jetzt am häufigsten auf Arbeit leer. Allerdings kann das auch Zufall sein.

Danach hält es wieder ganz normal 3 bis 4 Tage.

Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es wie bei Symbian eine Akku App, die auflistet welche Programme wie viel Strom verbraucht haben? Bis jetzt habe ich nur Apps gefunden, die so eine Art Restzeit-Anzeige basierend auf dem aktuellen Ladestand sind. Eine Übersicht über die verbrauchte Energie bieten sie aber nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hat keiner das gleiche Problem? Akku in 2h leer, in unregelmäßigen Abständen, trotz voller Ladung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das-Korn

Also bei WP8 kann man pauschal sagen, dass alles was nach einem Hardwarefehler aussieht, ein reiner Softwarebug ist und durch einen Neustart o.ä. behoben werden kann. Nach einem Jahr WP8 würde ich das OS als einen großen Bug bezeichnen. Die Hardware von Nokia dagegen ist top!

In deinem Fall lohnt sich aber auch der Blick auf Lumia 920 Themen. Technisch gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden Telefonen.

Zum Thema Akku allgemein lohnt ein Blick in:

Einstellungen->Anwendungen->Hintergrundaufgaben

Dort alles deaktivieren was nicht benötigt wird. In den meisten Fällen alles ;)

Viele Grüße

Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rasputin56

Die Suche ist sehr hilfreich wenn man ein Nokia 920 hat, ich besitze aber ein Nokia 925.

Da der Akku-Thread sich für alle Lumia mit WP8 anwenden lässt, ist auch dieser zu nutzen, egal ob man ein Lumia 520/620/625/720/820/920/925/1020 sein Eigen nennt.

Bitte in diesem Verfügbaren Thread auch weitere anfragen tätigen!.

Sonst wird es unübersichtlich, wenn jeder einen Eigenen Akku Thread eröffnet.

Danke für das Verständnis!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.