Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cro_BalKanac

Nokia BH-104 (Bluetooth Headset)

Frage

Cro_BalKanac

hallo habe mir gestern das nokia bh-104 bluetooth headset fürs auto geholt

gerät ist aufgeladen, mit dem handy gekoppelt und alles es gibt nur ein problem!

wenn anrufe kommen und ich diese mit dem headset entgegennehme (sprich ohne das handy anzurühren) geht der anruf ersteinmal über das n97 anstatt direkt aufs headset geleitet zu werden

daraufhin muss ich ca 2-3 sekunden die anruftaste auf dem headset gedrückt halten damit sich der anruf dann aufs headset umstellt

diverse einstellungen verändern z.b. im bereich "zubehör einrichten" hab ich auch schon getätigt hilft alles nichts

logischerweise sollte man doch nur einmal auf die anrufannahme drücken und der anruf ist direkt per bluetooth headset angenommen?!

hat jemand vllt. das bh-104 oder kann mir helfen? wäre sehr dankbar ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
dirk v

logischerweise sollte man doch nur einmal auf die anrufannahme drücken und der anruf ist direkt per bluetooth headset angenommen?!

Genau so ist es bei meinem BH-210.

Ist denn im Display des Telefons nach der Kopplung das Kopfhörersymbol sichtbar?

Auch nach zb. 30 Minuten?

Das Du erst 3 Sekunden den Annahmeknopf drücken must spricht dafür das die Kopplung Telefon - Headset aufgehoben wurde und erst neu etabliert werden muß (Kein Symbol eingeblendet).

Entweder vom Telefon unterbrochen,oder aber, dass das Headset sich abgeschaltet hat und neu starten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Cro_BalKanac

Genau so ist es bei meinem BH-210.

Ist denn im Display des Telefons nach der Kopplung das Kopfhörersymbol sichtbar?

Auch nach zb. 30 Minuten?

Das Du erst 3 Sekunden den Annahmeknopf drücken must spricht dafür das die Kopplung Telefon - Headset aufgehoben wurde und erst neu etabliert werden muß (Kein Symbol eingeblendet).

Entweder vom Telefon unterbrochen,oder aber, dass das Headset sich abgeschaltet hat und neu starten muss.

habs eben nocheinmal probiert und das gekoppelte gerät auf "nicht autorisiert" gestellt und daraufhin direkt wieder auf "autorisiert" und siehe da es geht ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totto214

Ich benutze mein neues BH-104 im Auto und habe das Problem, dass sich das Headset jeden Tag wieder von allein ausschaltet.

Das heißt, jedes Mal, wenn ich ins Auto steige, muss ich es neu anschalten. Das ist ziemlich lästig angesichts der winzigen Tasten.

Laut Anleitung schaltet sich das Headset nach 30min aus, wenn es keine Verbindung zum Handy bekommt. Aber da ich Handy+Bluetooth immer an und dabei habe, müsste es doch anbleiben, oder etwa nicht ? Oder muss ich erst telefonieren, damit das Headset dauerhaft an bleibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
totto214

Hallo ?!?

Kann niemand etwas dazu sagen ?

Wie ist es bei anderen BT-Headsets ?

Schalten die sich automatisch ab, wenn kein Handy mehr in der Nähe ist bzw. müssen die alle jeden Morgen neu angeschaltet werden, wenn man sie nachts im Auto lässt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @totto214...,

bluetooth hat ohne hindernisse eine reichweite von max.10m, das heist wenn dein bh-104 über nacht im auto ist und du mit deinem handy im haus dann ist es vorbei mit der herrlichkeit, dann ist natürlich die verbindung abgebrochen u. du mußt das gerät neu starten.

und auf die frage ob alle geräte so sind, nein es gibt auch welche ohne energiesparfunktion, die bleiben an bis sich der akku verabschiedet. das paßiert aber meistens dann, wenn du das ding brauchst:icon_chee., da ist es ja wohl besser wenn du es jeden tag neu startest, meiner meinung nach. ist aber subjektiv wie bei jeder anderen meinung.

in diesem sinne

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.