Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wabu66

Nokia C2-00 MMS Empfang geht nicht, Einstellungen falsch?

Frage

wabu66

Hallo an Alle!

Leider kann ich mit dem Nokia C2-00 keine MMS (über Vodafone) empfangen. Über den Handy Konfigurator von Vodafone kann ich mir auch keine Konfigurations SMS zusenden lassen, weil da dieses Handy nicht in der Auswahl- Liste erscheint.

Manuell habe ich unter Einstellungen, Verbindungen, Paketdaten den Zugangspunkt : "event.vodafone.de" eingegeben, weitere Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Leider bietet mir das Menü unter Mitteilungen, Mitteilungseinstellungen , Multimedia Mitteilungen, Sim 1, MMS Empfang nicht die in der Bedienungsanleitung angegebene Möglichkeit " im Heimatnetz automatisch", sondern nur "manuell oder "Aus"

Wenn mir jemand eine MMS sendet erhalte ich nur eine SMS, "Anstehende Multimedia Mitteilung", wenn ich dann auf "Abrufen" gehe, passiert gar nichts...

Ich bin für jeden guten Tipp dankbar!

MfG Gerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
wabu66

Hatt denn bisher niemand ein Nokia C2-00 und damit MMS gesendet oder empfangen?

Oder funktioniert es sonst immer problemlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Nachdem ihr beide bei Vodafone seid stellt sich mir eher die Frage, ob jemand mit einem C2-00 im Vodafone-Netz MMS versenden kann!

Vielleicht fragt ihr auch mal bei Vodafone nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wabu66

Vodafone habe ich vor 2 Tagen per Kontaktformular angefragt, leider noch keine Antwort erhalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Marken Handy von Nokia, welches ausdrücklich MMS fähig angeboten wird, die bei einem der größten Mobilfunkanbieter nicht auch nutzen kann ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Hast du es bei Vodafone gekauft? Vielleicht hat es dann ein Branding und erfordert eine andere Einstellung bzw. hat irgendwo noch was zum Anklicken? Was sagt denn Nokia? Denen würde ich auch noch eine Mail schreiben!

SORRY! Ich dachte, es wären 2 User bei Vodafone............. Ist wohl doch schon spät..........

EDIT: Schau mal HIER

bearbeitet von underattak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wabu66

Ich habe das Handy ohne Branding u Simlock im Elektronik Markt gekauft.

Das mit den Konfigurations SMS funktioniert meines Wissens nur bei Handys, wo der Netzbetreiber die Konfig- SMS für das betreffende Modell unterstützt, bei meinem alten Siemens S65 kommen die immer unaufgefordert, wenn ich eine neue, bis dahin noch nicht in diesem Gerät gewesene SIM Karte einlege.

Aber dieses relativ neue Nokia Modell wird in dem Auswahlmenü beim Online Handy Konfigurator gar nicht mit angeboten, in der Erklärung steht dann, daß alle nicht aufgeführten Modelle nicht unterstützt werden.

Aber es muß doch auch ohne diese Konfig-SMS manuell einzurichten gehen!

Bei meinen China-Handys kommen auch keine Config-SMS beim Einlegen einer neuen Karte (kann aber alle Daten per Hand eingeben), ich denke beim 1. Einbuchen übermittelt das Handy seine Modell Kennung, oder so, und wenn der Provider dies unterstützt, kommen die SMS automatisch.

Beim Siemens S65 funktioniert das ja auch.

Der Tipp mit ner Anfrage bei Nokia ist gut, das werde ich nochmal tun, denn die Hilfe Seiten von Nokia helfen mir leider auch nicht weiter.

Vielleicht bin ich ja auch nur irgendwie betriebsblind, und die Lölsung ist ganz einfach https://www.handy-faq.de/forum/images/smilies/icon_smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
underattak

Seltsam ist das Ganze wirklich!! Ich hoffe, du bekommst durch Nokia eine schnelle Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

schau mal unter:

mitteilungen>mitteilungseinstellungen>multimedia mitteilungen>konfiguration (normalerweise ganz unten) ob da überall "vodafone" oder "d2" gesetzt ist

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wabu66

Also erstmal Vielen Dank an Alle!

Offensichtlich waren die Einstellungen alle ok, ich habe ganz von vorne angefangen, (wie bei Nokia beschrieben) und mir versucht, selber von meinem C2-00 eine MMS an die eigene Nummer zu senden, das ging, danach ging auch der Empfang!

Ich kann mir das zwar nicht logisch erklären, aber egal, nach den (eigentlich sinnlosen) 39 ct für diese Eigen-MMS funktioniert es!

LG an Alle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.