Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2pac93

Nokia C3-00 Simlock entrfernen!?

Frage

2pac93

Ich habe mir ein Nokia C3-00 gekauft das jedoch ein vodafone simlock hat und da ich nie vodafone kunde war und es auch nicht werdebn will möhte ich wissen ob und wenn ja wie man den simlock weg bekommt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
letugo2001

Mein Güte, Leute...

EINEN BETREIBERSEITIGEN SIMLOCK ZU ENTFERNEN IST ILLEGAL UND DAHER WIRD ES HIER KEINE HILFE GEBEN!

ES GAB DAZU SOGAR NEULICH EINE VERURTEILUNG:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bewaehrungsstrafe-fuer-gewerbsmaessiges-Simlock-Entsperren-1237755.html

Nur so kann man den Sim Lock entfernen:

(Entweder ab Kauf 24 Monate warten und dann kostenfrei freischalten lassen oder ca. 100 Euro zahlen und sofort freischalten!)

Hallo,

Man kann ja nach 24 Monaten ein Handy entsperren, so einen Thread

sehe ich hier im Forum aber nicht. Kann man das nicht als Anleitung nach oben pushen, wie zb. die Jailbreakanleitung eines Iphones, da ja vielen dieser Weg evtl sogar nicht bekannt ist.

Wenn das gesammelt ist, kann man vorher leichter prüfen, ob über einen einfachen Weg ein unlock möglich ist. Ich habe hier mal für die gängisten Provider die Entsperrseiten herausgesucht:

Für Vodafone: CallYa Handy entsperren

Für T-Mobile:Sim-Lock entfernen

Für o²: Sim-Lock entfernen

Für E-Plus: Sim-Lock entfernen

Gruß

NewComa1985

Quelle:

https://www.handy-faq.de/forum/handy_allgemein/200817-handy_unlocks_ueber_provider.html

@Mod: Pls :closed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Hallo,

hier stellt sich erstmal die Frage, ob es sich tatsächlich um die Entfernung eines Simlock oder um ein Debranden geht. ;)

@2pac93:

Mit was für einer Simkarte hast du das Telefon laufen??

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Hallo stp,

lies doch den Thread Titel und den Text.

Da steht doch dass er den Sim Lock entfernen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Ja,

wenn man es genau nimmt, hast du ja recht!

Aber es gibt einige User die ein Branding mit einen Simlock verwechseln. ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Hi,

wenn man ein Telefon mit einer providerfremden SIM-Karte betreiben kann, dann hat das Telefon keinen SIMLOCK sondern nur ein Branding.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stp402

Ok, dann hat das Telefon tatsächlich einen SIMLOCK. Der sich in D legal leider nur über den Provider entfernen läßt. Frag doch einfach mal in einem VF-Shop in deiner Gegend nach der günstigsten Möglichkeit.

Ich entschuldige mich bei dir, wenn ich dir Hoffnung auf eine schnelle Lösung vermittelt hatte. Wie gesagt - Einige Nutzer verwechseln Simlock mit Branding, darum wollte ich es vor der abschließenden Antwort erst noch klären.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.