Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MountainKing

Nokia C3-01 Touch & Type O2 Handy - WLAN-Problem

Frage

MountainKing

Hi!

Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert, weil meine ANrufe sowohl bei Nokia als auch bei O2 mich nur Geld gekostet haben, aber keine Lösung brachten.

Unser Ziel: Nutzung des hauseigenen WLAN

Das Problem:

- Nutzung eines C3-01 aus einer O2 Vertragsverlängerung

- Unser WLAN kann im Handy aktiviert werden. Das wird auch bestätigt. Es wird auch die Verbindung mit dem WLAN-Netz angezeigt (Symbol auf dem Display)

- Wenn man nun ins Internet gehen will oder z.B. die Facebok App nutzen möchte, erhält man immer die Meldung, dass der Link nicht verfügbar sei.

Meine Vermutung:

Unter Einstellungen > Konfigurationen > Bevorz. Zug-Pkt.

... ist nur (einzig und allen) "O2 Internet" verfügbar. Sonst nichts.

Dies kann man aber auch nicht deaktivieren oder löschen oder sonstwas.

Ich müsste einfach in der lage sein, diese Einstellung aufzuheben und dann eigene Zugangsdaten einzugeben (bzw. auf WLAN umzustellen). Das ist aber nicht möglich, jedenfalls hab ich es noch nicht hinbekommen.

Ist denn über ein solches Problem schon etwas bekannt? Wie gesagt: sowohl der SUpport von Nokia als von O2 können nicht helfen.

Gruß Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Holat

Hallo, habe auch O2. WLAN geht bei mir einfach super. Eigentlich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich meine O2 und WLAN das sind zwei Paar Schuhe.

Gruß holat:winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.