Guest miplat

Gestellt von
Guest miplat
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Liebe Gemeinde und Fachleute,
ich bin hier im Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen vorstellen:
ich habe ein neues Nokia, Modell C5-00 vom Typ RM-645 mit der SW Version 062.001 vom 11.12.2010 und der Sonderversion 062.001.234.04 vom 31.01.2011 und dem Sprachpaket 02.01. Diese Infos habe ich unter *#0000# abgerufen. Eine neuere Version liegt seitens NOKIA aktuell nicht vor.
Nun zur Fragestellung: ich bin im Außendienst mit "meinem" VW Passat Variant (Bj. 03/2010) täglich unterwegs. Das C5 läuft mit einer orig. VW BT-Ladeschale (das nennt sich Telefonvorbereitung - also nicht die Komfort Variante) so Recht als Schlecht. Nach einer gewissen Zeit hängt sich das C5 auf, d.h. es koppelt nicht mehr aus, das kleine PKW Symbol ist permanent zu sehen, obwohl die Zündung schon eine Weile komplett aus ist und das C5 sich auch nicht mehr im Fahrzeug befindet.
Zu Fahrtbeginn eines Tages bzw. Neustarts des C5, funktioniert alles normal. Nach 2 - 3 PKW-Neustarts (parken und dann nach ca. 30-90 min. wieder weiterfahren) bzw. An- und Abmelden (automatisches koppeln und entkoppeln) zwischen Fahrzeug und Telefon - geht der "Spaß" dann los.
Zur Erläuterung: ich starte und beende natürlich mehrmals am Tag das Fahrzeug - Außendienst eben. Das sollte aber nicht die Ursache sein, da dies z.B. das 6303i Classic Steel vorher im selben Fahrzeug nicht gemacht hat, natürlich mit einer dafür anderen entsprechenden orig. VW BT Ladeschale. Es war zwar kein Smartphone, aber das sollte ja nicht die Ursache eines merkwürdigen Bluetooth-Verhaltens vom C5 sein.
Derzeitige (absolut nicht akzeptable) Lösung: C5 Neustart. Da habe ich aber mehrmals am Tag keine Lust drauf. Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder jemand womöglich Ansätze zur Lösung dieser lästigen Angelegenheit hat, kann sich hier bitte melden.
Bis dahin, vielen Dank.
Gruß Mike
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag