Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest miplat

NOKIA C5-00 / VW Freisprechanlage / Bluetooth Kopplung hängt sich auf

Frage

Guest miplat

Liebe Gemeinde und Fachleute,

ich bin hier im Forum neu und möchte mich gleich mit einem Anliegen vorstellen:

ich habe ein neues Nokia, Modell C5-00 vom Typ RM-645 mit der SW Version 062.001 vom 11.12.2010 und der Sonderversion 062.001.234.04 vom 31.01.2011 und dem Sprachpaket 02.01. Diese Infos habe ich unter *#0000# abgerufen. Eine neuere Version liegt seitens NOKIA aktuell nicht vor.

Nun zur Fragestellung: ich bin im Außendienst mit "meinem" VW Passat Variant (Bj. 03/2010) täglich unterwegs. Das C5 läuft mit einer orig. VW BT-Ladeschale (das nennt sich Telefonvorbereitung - also nicht die Komfort Variante) so Recht als Schlecht. Nach einer gewissen Zeit hängt sich das C5 auf, d.h. es koppelt nicht mehr aus, das kleine PKW Symbol ist permanent zu sehen, obwohl die Zündung schon eine Weile komplett aus ist und das C5 sich auch nicht mehr im Fahrzeug befindet.

Zu Fahrtbeginn eines Tages bzw. Neustarts des C5, funktioniert alles normal. Nach 2 - 3 PKW-Neustarts (parken und dann nach ca. 30-90 min. wieder weiterfahren) bzw. An- und Abmelden (automatisches koppeln und entkoppeln) zwischen Fahrzeug und Telefon - geht der "Spaß" dann los.

Zur Erläuterung: ich starte und beende natürlich mehrmals am Tag das Fahrzeug - Außendienst eben. Das sollte aber nicht die Ursache sein, da dies z.B. das 6303i Classic Steel vorher im selben Fahrzeug nicht gemacht hat, natürlich mit einer dafür anderen entsprechenden orig. VW BT Ladeschale. Es war zwar kein Smartphone, aber das sollte ja nicht die Ursache eines merkwürdigen Bluetooth-Verhaltens vom C5 sein.

Derzeitige (absolut nicht akzeptable) Lösung: C5 Neustart. Da habe ich aber mehrmals am Tag keine Lust drauf. Wenn jemand Erfahrung damit hat, oder jemand womöglich Ansätze zur Lösung dieser lästigen Angelegenheit hat, kann sich hier bitte melden.

Bis dahin, vielen Dank.

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
toffer84

Hallo,

ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich habe so ein ähnliches Problem:

Trotz aktivierter Einstellung "Kopllung automatisch herstellen ohne Nachfrage" muss ich bei meiner org. VW BT FSPE (Passat Kombi, BJ 07, BT Pairing Adapter, keine Ladeschale) immer wieder bei Einsteigen ins Fzg die Kopllung bestätigen und immer wieder den Pin für die FSPE eingeben.

Bis zum Wechsel meines Handys (habe jetzt seit knapp ner Woche nen C5-00, vorher ein N8-00) ging alles wunderbar.

Ist die Verbindung dann auch einmal hergestellt geht alles super. Nur jedesmal das eingeben und Bestätigen der Kopplung nervt ziemlich.

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.