Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mampfue

Nokia C5.03: Internet abgestellt, trotzdem entstehen Kosten?!

Frage

mampfue

Hallo,

ich besitze ein Nokia C5-03 ohne Vertrag. Dieses wählt sich wie es aussieht ständig ungewollt ins Internet ein und verursacht Kosten...

Ich möchte nur über WLAN ins Internet und habe daher unter Einstellungen alle anderen Zugangspunkte von der Liste gelöscht, dies scheint aber nichts gebracht zu haben.

Ich war der Meinung, in den letzten Stunden einzig und allein über WLAN im Internet gewesen zu sein, was ja eigentlich keine zusätzlichen Kosten bringen dürfte?!, aber jetzt musste ich feststellen, dass mir TROTZDEM Geld abgezogen wurde.

Der Datenzähler hat, seitdem ich die Zugangspunkte gelöscht hab, aber auch nur noch die WLAN-Dinger von mir protokolliert und keine anderen Übertragungen, deswegen weiß ich nicht, woran das liegen könnte?!

Ich habe keine SMS geschrieben, im Hintergrund läuft aber die ganze Zeit Whatsapp, was sich auch irgendwie nicht abstellen lässt, könnte es damit was zu tun haben?!

Ich habe auch gelesen, dass es an Symbian liegen könnte und man eine automatische Einwahl mit einer Firewall blocken kann, weiß nicht ob das sinnvoll ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab das Handy auf Offline gestellt und bin nur noch angenervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Gromel

Hallo mampfue,

habe bei mir ebenfalls sämtliche Zugangspunktel, bis auf´s WLAN gelöscht. Seitdem kein Internetaufbau mehr über das Netz gewesen,

wie sollte es auch...

Hast Du ebenfalls die Multimedia und WAP Zugangspunkte rausgeschmissen?

Gruß Gromel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgi1

Hallo,könntest du mir "Dummi" bitte erklären wo genau du die Zugangspunkte gelöscht hast.?

Hab das selbe Problem und möchte wenn,nur über wlan ne Verbindung.

Das wär sehr nett.Bin etwas unbeholfen im umgang mit diesen modernen Telefonen.

Habe im ersten thread noch Fragen gestell viell.könntest du mir da auch evtl.helfen???

Das wäre sehr nett.

Danke+Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gromel

Hallo Jörg,

ist eigentlich ganz einfach. Unter dem Menüpunkt Einstellungen/Verbindungen/Ziele sind die Zugangspunkte hinterlegt.

Hier habe ich zunächst alle Zgangspunkte gelöschst (Internet/Multimedia und WAP). Zum Löschen den jeweiligen Zugangspunkt lange drücken, dann erscheint ein Kontextmenü mit der Löschoption.

Anschließend unter Zugangspunkt neuen ZP hinzuf. unser W-Lan eingerichtet.

Das war´s.

Gruß Gromel

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jürgi1

Hey, Dankeschöön,hab ich gemacht werde nun mal mein Guthaben im Auge behalten.Von meinen 15 € sind noch 5 € übrich und ich habe eine sms versendet.Merkwürdig mal sehen obs nun nicht mehr "verschwindet".

Danke+ GRuss Jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry9999

auch von mir ein geschriebenes DANKE.

am handy meiner freundin kam ich "intuitiv" auch nicht auf LANGES druecken fuer eine loeschoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
powerclide

Hai Gromel,

ich habe mein problem gelöst.

Habe Deinen Vorgang nochmals ausprobiert, hat geklappt!!!

Gruß powerclide

bearbeitet von powerclide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.