Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HansHans1

Nokia C5-03 - Tips,Tricks, Erfahrungen, Hilfe

Frage

HansHans1

Hallo Leute,

Welche erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Gerät gemacht ?

Welche Software / Apps laufen, welche nicht ?

(bitte bei Anfragen zu Software wenn möglich, die Revision/Version der Apps angeben)

Wo gibt es noch Fragen oder Klärungsbedarf ?

Welche Tips habt ihr damit das Gerät oder die Apps etwas zuverlässiger läuft/laufen usw.

212071_g.jpg

Firmware für's C5-03 ( *#0000# ) :

--------------------------------------------------------------------

11.0.024 vom 08.12.2010 (aktuell)

Changelog :

Updated icons and graphics

General changes and improvements to the Menu

fixed:

A segment of Chinese profile name was missed on power saver screen

--------------------------------------------------------------------

Hab die Sachen die hier stehen von hier übernommen: https://c5-03.aktiv-forum.com/

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HansHans1

Ich stelle hier gleich mal selber eine Frage online:

Welchen Videoplayer nutzt Ihr für das C5-03 ?

Und welche auflösung bzw. welche einstellungen mit welcher Software nutzt Ihr zum konvertieren der Videos ?

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

rds00310.jpg

Sieht das RDS-Radio bei jemanden der ein C5-03 nutzt auch so komplett aus ?

Ich meine speziell den kleinen Text (Infotext/Fließtext) direkt über den Buttons ganz unten im Display,

diesen hatte ich bei anderen Nokia Geräten (5800 u. 5530), aber beim C5-03 fehlt er.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Eine Frage die auch bei neuen Nokia Geräten des öfteren auftaucht, läuft das Gerät auch mit der guten alten PC-Suite.

Dies kann ich mit einem "Ja" bestätigen, ich nutze die Ver.: "7.1.60.0"

und hier werden alle Termine sowie Kontakte, Notizen usw. perfekt abgeglichen.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

mit welcher Navi Software (ausser OVI-Karten) auf dem C5-03 habt ihr bisher erfahrungen sammeln können ?

Was läuft, was nicht ?

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Hier mal eine Liste der Apps die ich auf meinem C5-03 am laufen habe/hatte:

SPB Mobile Shell (3.7.2. build 673) SPB Software

(Alternative Oberfläche ähnlich iPhone)

!!! NEU !!! SPB Time (3.5) SPB Software !!! NEU !!!

(Spitzenmäßiges Time Tool)

zur zeit noch hier günstig zu bekommen:

https://smartsam.de/127275

Bis 20.03.2011 für 4,95 statt 9,95 Euro

Gutscheincode: 16303700540D6BD

Handy Taskman (2.02) Epocware

(Taskmanager der im gegensatz zum Nokia eigenen die noch wirklich laufenden Hintergrundanwendungen anzeigt und diese schließen oder killen kann -Spart somit RAM u. Stromverbrauch-)

FreeTimeBox (1.06) junnikokuki

(Atomuhr abgleich über Internet)

Nokia Energy Profiler (1.2)

(Stromverbrauch checken)

Freeware download:

https://www.forum.nokia.com/info/sw.n..._Profiler.html

Anleitung:

https://www.forum.nokia.com/Library/T...ck_start.xhtml

Handy Clock (4.09) Epocware

(Timer, Weltzeituhr, zusätzlicher Wecker, Kalender u. Stoppuhr in einem)

Kompass - Offscreen Technologies

(Grafisch gut gemachter Kompass)

Metal Calc2

(Grafisch gut gemachter Taschenrechner)

ActiveFile (1.44) Alie Tan

(Ein weiterer sehr guter bis hoch professioneller Dateimanager mit vielen Funktionen )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weitere getestete Apps kann man auch hier einsehen: https://c5-03.aktiv-forum.com/

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Ich hab mir das C5-03 vor ca. 2 Wochen für 175 € gekauft. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es mir wieder kaufen. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Vor allem der schnelle Prozessor macht sich deutlich bemerkbar.

Hier mal eine Auflistung der Programme, die ich einwandfrei verwende:

-------------------------------------------------------

Sunshine Live

Mit diesem Tool kann man den Radiosender "Sunshine Live" mithören (online).

Barcoo

Zum Scannen von Barcodes mit der integrierten Kamera. Das Scannen hat bisher zwar nicht funktioniert, aber man kann die Barcode-Zahlen auch manuell eingeben, worauf sich der Browser öffnet und Infos zum Produkt anzeigt. Funktioniert sehr gut.

ScreenSnap

Mit diesem Tool kann ich Screenshots vom angezeigten Handy-Display machen.

Slick

Habe viele Messenger für Symbian getestet. Slick ist meiner Meinung nach der beste. Im gegensatz zu vielen anderen Messenger-Tools, muss man sich hier nicht extra registrieren (z.B. wie bei Nimbuzz).

FreeUnRAR

Der Name spricht fast für sich. Ein Tool mit dem man RAR-Archive entpacken kann. Hin und wieder ganz nützlich, wenn man sich RAR-Dateien direkt auf das Smartphone läd.

Opera Mobile und Opera Mini

Neben dem integrierten Browser von Nokia, ist Opera Mobile der beste Browser für das Smartphone. Vorteil ist, dass er noch übersichtlicher ist, sowie die freundliche Vor- und Zurück-Navigation. Auch die Startseite, auf der man Favoriten platzieren kann, ist sehr gelungen.

Nokia Barcode Scanner

Ein Tool mit dem man QR-Codes scannen kann. Probiert habe ich es bei einer Website, die QR-Code anzeigt (für einen Dateidownload). Das Handy hat den Code direkt erkannt und mich zum Download geführt, ohne etwas tippen zu müssen.

SIC! FTP

Ein nettes Programm um mich mit FTP-Servern zu verbinden. Für mich als Webdesigner ein MUSS.

RTL Video

Mit dieser App kann man kurze Videos vom TV-Sender RTL ansehen. Habe es mehr oder weniger aus spielerei getestet. Aber die Quali ist TOP!

Free Signer

Mit diesem Tool kann ich SIS/SISX-Dateien direkt auf dem Handy signieren bzw. ein vorhandenes Zertifikat entfernen. Funktioniert einwandfrei. Mein Zertiffikat bekam ich von s60certkey (Dauerte weniger als 24 Stunden).

Alternative Reader

Ein kostenloses Tool, mit dem man PDF-Dateien öffnen kann.

Level

Eine Wasserwaage.

X-Plore

Für mich der beste Dateimanager, den ich auf Symbian je getestet habe. Er dient allerdings auch hervorragend als Text-Editor, sowie das packen/entpacken von ZIP-Dateien.

Wie man sieht, ist das C5-03 alles andere als langweilig. Die Spiele auf dem Handy möcht ich hier erst gar nicht aufzählen. Bei Spielen achte ich darauf, dass diese als SIS/SISX-Programme vorliegen. Ich hab gemerkt, wenn viele JAVA-Games installiert sind, dass der Programm-Manager sehr lange braucht um den Speicher zu durchsuchen. Bei Symbian-Games ist das nicht der Fall.

Ach ja Videos konvertiere ich mit der Windows-Freeware "Any Video Converter". Dazu verwende ich das Format 352x288 MP4. Im Video-Player von Nokia laufen die einwandfrei.

Und zum Programm OVI-Maps kann ich nur sagen: "Echt TOP von Nokia"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Weiß jemand, wo es gute Themes als Freeware gibt ?

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Beim download der SunshineLive app kann es vorkommen das (sollte man versuchen über die Homepage an die App zu kommen) man sich die falsche Version saugt.

Über die derzeitige Homepage kommt man leider an diesen Link der nur die Version für S60 3rd (also Geräte mit Hardware-Tastatur) beinhaltet.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Wenn man diese erst mal erschreckende Meldung im Bildschirm seines C5-03 sieht:

Kein Zugriff auf gewählten Speicher, Mitteilungen werden im Telefon gespeichert

Nicht verzweifeln, das scheint ein Bug in der aktuellen Firmware zu sein.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, das 05-03 oder das 5800 zu kaufen - wird wohl eher das 05-03.

Da ich aktuell noch ein Simens S35 habe (also einen sehr sehr alten Knochen) kenne ich mich mit dem ganzen "neumodischem Krams" überhaupt nicht aus.

Daher hätte ich mal ein paar Grundsätzliche Fragen zum 05-03:

1) da der interne Speicher ja nur 40MB hat, kann ich auch die ganzen Sachen (Programme, etc.) auf der externen 16GB-Speicherkarte speichern, so dass nicht ewig eine Meldung über den zu kleinen Speicher kommt?

2) ich möchte mit dem Gerät zu Hause über mein WLAN ins Internet gehen - entstehen da irgendwelche Kosten (ausser mein I-Anschluss fürs WLAN)?

3) kann ich den Bildschirm "drehen" - also auch Queransicht (ist ja für Internet wohl besser als die Hochansicht)?

4) Kann ich das Gerät komplett "vom Netzt" nehem, so dass mir ungeübten da nicht im Hintergrund irgendwelche Kostenpflichtige Programme meine Telefonrechnung in die Höhe treiben?

5) Kan ich das Handy mit den kostenlosen OVI-Karten wie ein Navi verwenden, ohne dass mir währen der Routenführung noch irgendwelche Kosten entstehen?

Puh... das wars erstam. Währe über eure Antworten dankbar.

Gruß

rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

erledigt....

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Für die Sprachgeführte Navigation musste ich bisher nichts bezahlen. Weder beim C5-03, noch beim 2710 Navigation Edition. Ich habe mir die Sprachdateien über die OVI-Suite heruntergeladen, seit dem verwende ich die ohne weitere Kosten.

Vor kurzem bekam ich sogar neue Sprachdateien dazu, welche mir jetzt sogar Namen der Straßen sagen. Als neulich meine Datenflat abgelaufen war, musste ich zum ersten mal komplett offline das Navi verwenden. Aber wie gesagt: Es entstehen keinerlei Kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest petersch41

Hallo Kollegen,

die Bedienungsanleitung meines C5 schildert auf gefühlten 500 Seiten alle möglichen esoterischen Anwendungsmöglichkeiten. Nur wie man damit als "Basisanwender", der im wesentlichen telefonieren möchte, umgeht, wird weniger behandelt...

Ich benötige Euren Rat für eine ganz simple Aufgabe:

Es kommt ja ab und zu vor, dass sich die Telefonnummer eines Kontaktpartners ändert. Dann korrigiert man halt im Handy den Kontakteintrag. Falls man die dafür benötigte Funktion findet. Und die finde ich nicht...

Unter Kontakte --> Optionen kann ich anrufen, einen neuen Kontakt anlegen, den aktuellen löschen, etc. etc. - nur "ändern" kann ich nicht.

Wo in aller Welt hat Nokia diesen Befehl versteckt??????

Dank für jeden Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

... Dann korrigiert man halt im Handy den Kontakteintrag. ...

In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage stellen, ob ich das auch alles schön über meinen PC machen kann (Adressen anlegen und Plegen, Termine anlegen und Pflegen, etc.) und dann die Daten auf das Handy draufspielen kann?

Gibt es eine "PC-suite" oder wie auch immer das heissen mag, mit der ich dererlei Aufgaben am PC machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest petersch41

Damit keiner glaubt, ich sei zu doof, um die Betriebsanleitung zu lesen, noch diese Ergänzung:

Das Handbuch sagt auf Seite 36:

"Bearbeiten eines Kontakts:

Wählen Sie einen Kontakt aus und wählen

Sie Optionen > Details zeigen >

Optionen > Bearbeiten."

Schön - nur: Unter Kontakte --> Optionen gibt es (bei mir) kein "Details zeigen"!

(Bei mir sind die Kontakte übrigens alle auf der SIM-Karte gespeichert.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

...und nicht im Thread zum C5-03,

ansonsten sollte ..................................erledigt.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

In diesem Zusammenhang möchte ich die Frage stellen, ob ich das auch alles schön über meinen PC machen kann (Adressen anlegen und Plegen, Termine anlegen und Pflegen, etc.) und dann die Daten auf das Handy draufspielen kann?

Gibt es eine "PC-suite" oder wie auch immer das heissen mag, mit der ich dererlei Aufgaben am PC machen kann?

Es steht standardmäßig beim C5-03 die neue OVI-Suite zur verfügung womit man so etwas machen kann.

Besser die alte PC-Suite von Nokia besorgen.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

Ich bin auf der Suche nach einem App, wo mir bei einer eingehenden SMS auch gleich der Absender angezeigt wird. Wisst Ihr, ob es da was gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

Danke erstmal!

Hast Du vielleicht noch was kostenloses Deutsches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.