Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HansHans1

Nokia C5-03 - Tips,Tricks, Erfahrungen, Hilfe

Frage

HansHans1

Hallo Leute,

Welche erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Gerät gemacht ?

Welche Software / Apps laufen, welche nicht ?

(bitte bei Anfragen zu Software wenn möglich, die Revision/Version der Apps angeben)

Wo gibt es noch Fragen oder Klärungsbedarf ?

Welche Tips habt ihr damit das Gerät oder die Apps etwas zuverlässiger läuft/laufen usw.

212071_g.jpg

Firmware für's C5-03 ( *#0000# ) :

--------------------------------------------------------------------

11.0.024 vom 08.12.2010 (aktuell)

Changelog :

Updated icons and graphics

General changes and improvements to the Menu

fixed:

A segment of Chinese profile name was missed on power saver screen

--------------------------------------------------------------------

Hab die Sachen die hier stehen von hier übernommen: https://c5-03.aktiv-forum.com/

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
nelly157

hallo,

ich bekomme morgen mein handy und habe mal eine frage, ich habe bei amazon gelesen, dass da jemand probleme hatte, weil man das handy auf neue softwareupdaten muss. stimmt das? kann mir jemand sagen, was ich am besten mache??? kenne mich da nicht so gut aus. weil da stand, dass er viel löschen musste vorher.....!

das stand da alles :

Im Menü die Speicherkarte aufrufen und den Ordner qf und CITIES löschen. Komplett löschen.

Dann am PC in der Systemsteuerung die OVI - Suite deinstallieren, aber auch den NOKIA Connectivity table Treiber und die PC Connectivity Soutions. Danach NEUSTART!!! Dann die neue OVI Suite 3 von der DEUTSCHEN Nokia - Seite herunterladen und installieren, denn nur die ist kompatibel mit Windows 7 und der 64 bit Version. Das Problem sei bekannt.

Dann:!!!! Im Menü: Karten, dann links unten das Werkzeug anklicken, Internet für den Moment auf ONLINE stellen. (Später wieder rückgängig machen, wenn man keine Internetflat hat). Dann: Menü, Programme, Standort, Standortinfo, Bestimmungsmethode: folgendes aktivieren und anklicken: Unterstütztes GPS, Integriertes GPS, Netzbasiert. ( Nachher wieder nur auf: integriertes GPS stellen wenn man Internetkosten vermeiden möchte.) Dann den Standort bestimmen, das geht mit Hilfe der Netzunterstützung relativ schnell. (Laut Hotline ist das notwendig, um dann die Karten herunterladen zu können - why ever ).Wenn man dann ein Stückchen Karte einmal auf dem Handy hat, kann man dann das Handy mit dem mitegelieferten USB- Kabel mit dem PC verbinden und über die OVI Suite die Karten neu installieren - und die Sprache, die man für die Navigation braucht. Dafür musste ich mir allerdings einen account bei OVI zulegen.

lg

nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

ein Firmwareupgrade lässt sich nicht nur mit der OVI-Suite machen,

sondern auch über das Handy selber "OTA"(Over the Air - aber nicht besonders empfehlenswert)

und viel besser noch, mit dem "Nokia Software updater".

erledigt.

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nelly157

hallo Chris,

ich danke dir, für deine antwort und so gut erklärt :-).

werde das handy heute mittag abholen und dann alles so machen, wie du es geschrieben hast.....

ganz lieben DANK

gruss nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Mann mann mann... jetzt habe ich das gute Stück seit 3 Stunden in den Händen und weiss schon nicht mehr weiter...

- Wie bekomme ich z.B. die beiden Einträge "E-Mail einrichten" und "WLAN-Suche deaktiviert" vom Bildschirm wech?

- Wie kann ich mir "meine" wichtigsten Anwendungen auf den "Hauptschirm" bringen?

- Woher bekomme ich eine "App" die mir mein aktuelles Gesprächsguthaben anzeigt?

bearbeitet von rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Erledigt...

bearbeitet von rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Ich dreh noch durch... in der PC suite finde ich die möglichkeit, Kalendereinträge via PC zu verwalten, in der OVI Suite nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Die OVI-Suite ist eigentlich nur gut um die Karten fürs Navi herunterzuladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nelly157

hallo,

ich habe noch mal 2 fragen:

1. kann man für die route nur die strasse oder ort eingeben?

ich muss doch auch den ort angeben können und dann die strasse und was ist mit der hausnummer?

2. wetter, ist das auch kostenlos oder muss man dafür ins internet?

ich habe internet nicht frei und darum möchte ich keine gebühren.....

lg

nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nelly157

ich hab es jetzt, muss wohl alles in der reihe eintragen ort und dann noch strasse und nr....!

und wetter braucht internet.

gruss

nelly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Ich dreh noch durch... in der PC suite finde ich die möglichkeit, Kalendereinträge via PC zu verwalten, in der OVI Suite nicht...

...deswegen will ja auch die OVI-(Teanagerstyle)Suite keiner der wirklich was richtiges mit dem Handy machen will.

Ich verstehe Nokia dabei auch nicht, die Phones werden langsam besser, nicht nur die Technik auch und endlich mal das Styling.

Aber die ehemals wirklich gute (und vor allem einzigartig gut durchdachte) PC-Suite wird gegen so eine "Kinderkacke" ausgetauscht.

Mit den Karten geht auch ohne OVI-Suite

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

So hier die Karten zu "OVI-Maps 3.06" (zum downloaden direkt auf das Land oder den Kontinent klicken):

Das Original zu diesem Text kommt von hier: https://c5-03.aktiv-forum.com/

Deutschland

Türkei

Griechenland

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Installation und weitere Karten :https://c5-03.aktiv-forum.com/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Haftungsausschluss:

Die hier zur Verfügung gestellte Anleitung garantiert keine Fehlerfreiheit oder erhebt Anspruch auf Gültigkeit.

Ihre Verwendung geschieht ausschliesslich auf eigene Gefahr.

Der Autor übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Verwendung der Anleitung oder deren möglichen fehlerhaften Funktionen/Downloads/Software(Karten) resultieren.

Bei der Anleitung handelt es sich ausschliesslich um einen Freitext.

Sollten Sie diesen von Dritten gegen eine Gebühr erhalten haben, so geschah das nicht in unserem Auftrag oder Einverständnis.

Als Freitext unterliegt auch dieser NICHT dem Urheberschutzgesetz.

Eine Verbreitung/Kopie dieser Anleitung ist ohne weiteres gestattet.

---

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Danke Dir HansHans1 :)

Jetzt kann ich gemütlich alle Karten herunterladen und OVI komplett deinstallieren... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Nochmal: wie bekomme ich eine App installiert? ich habe bei Vodafone mal eine kostenlose App angeklickt, woraufhinn ich eine SMS bekommen habe (welche 80cent gekostet hat - was mir vorher keiner gesagt hat) mit einem Link - der nicht über pc aufzurufen geht. Was mache ich nun, um die App zu installieren?

Kann ich Apps nicht vorher auf den PC ziehen und von da aus dann auf mein Handy installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Nochmal: wie bekomme ich eine App installiert? ich habe bei Vodafone mal eine kostenlose App angeklickt, woraufhinn ich eine SMS bekommen habe (welche 80cent gekostet hat - was mir vorher keiner gesagt hat) mit einem Link - der nicht über pc aufzurufen geht. Was mache ich nun, um die App zu installieren?

Kann ich Apps nicht vorher auf den PC ziehen und von da aus dann auf mein Handy installieren?

erledigt....

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Also ich habe im OVI-Store (nicht bei Voadfone) bei der App "Nokia Battery Monitor 1.3" auf "An Handy" gelkickt, woraufhinn ich eine SMS bekommen habe, die (so kann ich es bei Vodafone in meinen Kundendaten sehen) ca. 80cent gekostet hat.

Da ich nicht wusste wie es weitergeht habe ich hier im Forum gestöbert, wie ich Apps auch erst auf den PC und dann von auf auf mein Handy bekomme. Gesagt, getan und dann vom Handy aus über den Dateimanager (vom Handy) installiert.

Aber ich sehe nirgends einen Eintrag wo das Programm nun ist und wie ich es starten kann.....

bearbeitet von rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

erledigt....

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Also jetzt hab ich ein viel größeres Problem!

Da ich ja quasi "Neueinsteiger" bin, überprüfte ich regelmäßig bei Vodafone meine aktuellen Verbindungskosten.

Da stand heute morgen unter der Rubrik "Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz" 1,70€ - 1€ mehr als gestern.

Also habe ich bei Vodafone nachgefragt, wofür das war.

Es stellte sich u.a. heraus, dass heute Morgen um 7:17 uhr eine 16sec. Verbindung mit dem Internet hergestellt wurde.

Um diese Uhrzeit saß ich im Auto und hatte die Hände am Lenkrad. Das Handy war mit eingeschalteter Tastensperre in meiner Tasche.

Nun habe ich mittlerweile gelernt, dass das Handy auch als "Modem" fungieren kann und "jeder" hierüber eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann.

Ich muss also irgendwo einen Schutz vergessen haben, dass kein anderer außer ich mit dem Handy ins Internet kann.

Wo kann ich das einstellen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

erledigt....

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Ok,

bei der Bestimmungsmethode stand noch "Unterstütztes GPS" drinn, das habe ich deaktiviert und jetzt nur noch den Hacken bei "Integriertes GPS".

Den Standortbest.-Server habe ich deaktiviert - richtig?

Installiert ist nur eine APP: Handy Safe Desktop Professional 2.02

Unter Einstellungen Verbindungen Ziele habe ich den Vodafone Internetzugang gelöscht und nur noch meinen eigenen (für mein eigenes WLAN) drinn gelassen. Bei den anderen (Multimedia, WAP und Nicht kategoris.) habe ich überall die Passwortabfrage auf Ja gestellt und ein Passwort eingegeben.

eMail Account habe ich nicht.

Reicht das ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Unter Protokoll finde ich zwei gleiche Einträge:

GPRS VF DE Web

Und da steht dann:

Richtung: Abgehend

Typ: GPRS

Dauer: 00:00:19 | 00:00:30

Gesendet: 19 KB | 12 KB

Empfang: 6 KB | 4 KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.