Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HansHans1

Nokia C5-03 - Tips,Tricks, Erfahrungen, Hilfe

Frage

HansHans1

Hallo Leute,

Welche erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Gerät gemacht ?

Welche Software / Apps laufen, welche nicht ?

(bitte bei Anfragen zu Software wenn möglich, die Revision/Version der Apps angeben)

Wo gibt es noch Fragen oder Klärungsbedarf ?

Welche Tips habt ihr damit das Gerät oder die Apps etwas zuverlässiger läuft/laufen usw.

212071_g.jpg

Firmware für's C5-03 ( *#0000# ) :

--------------------------------------------------------------------

11.0.024 vom 08.12.2010 (aktuell)

Changelog :

Updated icons and graphics

General changes and improvements to the Menu

fixed:

A segment of Chinese profile name was missed on power saver screen

--------------------------------------------------------------------

Hab die Sachen die hier stehen von hier übernommen: https://c5-03.aktiv-forum.com/

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
rapunzel2

Nochwas:

heute morgen stand auf meinem Handy, dass eine Softwareaktualisierung vorhanden währe.

Unter Programme - System - Tel.Setup - Aktualisier.

finde ich einen Eintrag:

Telefonsoftware

Verbessert die Telefonleistung und enthält neue Funktionen

Verions: 11.0.024

Wie kommen diese Daten / dies Information, ohne dass ich das irgendwie bestätigt habe, auf mein Handy????

Und wie kann ich das unterbinden, sollten diese Informationen kostenpflichtig sein?

Oder sind das von Nokia versendete Informationen über Softwareupdates die nix kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

erledigt.......

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

1. Wäre evtl. die Frage, hast du wärend der Fahrt heute das Navi genutzt?

2. Die Softwareaktual. kannst du auch einstellen,

Such mal in Programme nach "Softwareaktualis.",

da hast du unten links unter "Optionen" / "Einstellungen" dann folgende möglichkeiten :

"Standard-Zugangsp." (bei mir Internet),

"Aktualis.automat.suchen" (bei mir Im Heimnetz ein /kannst aber auch auf aus ändern),

"Bei Roaming verb." (bei mir Bestätigung nötig)

Zu 1. nein

Zu 2. die habe ich auch genauso...

Software = V 11.0.024

Letzte aktualisierung - nicht aktualisiert.

Also wenn ich die V11.0.024 habe, wieso bekomme ich dann eine Mitteilung - und wie geht das ohne dass ich da etwas bestätigt habe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sir.alfred

Hallo, habe mir ein Nokia C5-03 zugelegt. Heute habe ich versucht e Mail Konten einzurichten, leider blieb es bei dem Versuch. Aber das ist auch egal. Fakt ist, das ich unter dem Menü Mitteilungen jetzt 2 e Mail Konten habe, die ich wieder löschen möchte. Ich dreh hier schon den halben Tag am Rad...:huh:

Kann mit bitte jemand helfen?:dankescho:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Ich hatte zwar an anderer Stelle gefragt, aber bisher leider keine Antwort erhalten:

Nachdem ich nun hoffentlich alles "richtig" eingestellt habe, damit sich das Handy nicht mehr selbständig ins Internet einwählt um GPS-Daten abzurufen, möchte ich natürlich die aktuelle Konfiguration sichern.

Wie geht das?

Mit der OVI-/und/oder PC-Suite kann ich ja "nur" Handyeinträge, nicht aber die Konfiguration sichern.

bearbeitet von rapunzel2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

erledigt......

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Danke für den Tip, währ genau das Programm was ich bräuchte (von der Beschreibung her).

Leider bekomme ich aber folgende Meldung nach dem Start:

"Error: Engine failed to load required components! Check log for more details!"

Eine Log-Datei finde ich nirgends...

Also entweder ist die Software nicht Win7 kompatibel oder nicht für das C5-03 geeignet.

Schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Was steht auf der Internetseite zu dem Tool :

--------------------------------------------------------------------------------

PC-Systemanforderungen:

Für die Installierung und Nutzung des Nokia Configuration Tool benötigen Sie Folgendes:

Einen PC mit dem Betriebssystem Windows 2000 (SP2 oder neuer) oder Windows XP (Professional oder Home Edition)

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe aber im net einträge gefunden, das es jemand mit Win7 zum laufen gebracht hat.

Er hat dazu folgendes geschrieben :

Hinweis: Das Programm wird noch nicht von Windows 7 unterstützt und muss (falls verfügbar) im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden.

!!!!!!!!!!! NEW !!!!!!!!!

Habe aber an anderer Stelle eine neue Version gefunden, probier mal :

https://europe.nokia.com/support/download-software/nokia-configuration-tool/compatibility-and-download

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rapunzel2

Gesagt...getan... gleicher Fehler.

Habe im i-Net das ConfigTool 6.1 gefunden. Das läuft zwar, damit kann ich aber nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

So, ich hätte auch nochmal zwei Fragen:

1. Ich hatte mir Spiele auf mein Handy geladen, doch jedes Mal, wenn ich spielen will, will das Handy eine Internetverbindung herstellen, was für mich als Prepaid-Nutzer nicht wirklich sinnvoll ist. Zumal sehe ich überhaupt keinen Grund, warum er diese herstellen möchte.

2. Kann man irgendwie dirket auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

gibt leider inzwischen viele Games die mit nervender Werbung voll geklatscht sind und die internetverbindungen voraussetzen, sind viel bzw. oft aus dem OVI-Store.

Kannst ja mal hier vorbei schauen: https://c5-03.aktiv-forum.com/t9-apps-die-ich-bereits-getestet-habe-und-die-laufen

Die Games hab ich getestet und die benötigen keine Internetverbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

So, ich muss doch nochmal, sorry ;o):

Ich wollte mir das Programm CONVERSATION runterladen für den übersichtlicheren Verlauf meiner SMS.

Dies ging leider nicht. Es kam immer die Meldung "Zertifikat abgelaufen" oder so ähnlich. Das hab ich auch bei manchen Spielen gehabt.

Kannst Du mir weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

klar, kein Thema, ......

mit dem "abgelaufenem Zertifikat" ist eine altbekannte Symbian Krankheit.

Die Zertifikate zu jeweiliger Software scheinen nicht unendlich gültig zu sein, aber kein Problem.

wenn du die Software (das Programm / App ) noch auf dem PC liegen hast geht es am einfachsten.

Such das Prog. im Dateimanager,

dann rechtsklick darauf und "Eigenschaften" aufrufen.

dann gucken, welches das älteste Datum ist was da zu sehen ist(Erstellt, Geändert, etc.)

dann merkst du dir davon -Monat und Jahr-,

dann die Uhr im Handy auf ein Monat später in dem entsprechenden Jahr einstellen,

nun noch die Software/App installieren,

einmal kurz benutzen, wieder schließen

und im Handy Uhrzeit und Datum wieder richtig einstellen.

Das sollte es dann gewesen sein.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

Alles klar, ich werd´s mal probieren.

Hoffe, ich hab mein Handy bald eingerichtet, damit ich Dir nicht mehr auf die N.... gehe ;o).

Aber einen hab ich noch:

Wollte mir das SPB Mobil Shell Lite installieren. Da kam sofort nach der Installation, daß meine 15 Tage Testphase abgelaufen sei und ich doch bitte die Vollversion kaufen soll. Hatte gedacht, das "Lite" ist unendlich gültig?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

gibt doch gar kene Lite von Mobile Shell.

Ist eine Trial = Zeitlich begrenzte Testversion.

Schreib mir mal eine Uhrzeit wann du hier wieder online bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

jetzt --> 18.37 Uhr

Doch, die gibt es sogar im OVI-Store

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

Hab nochmal gekuckt nach dem CONVERSATION.

Ich musste es nochmal downloaden, das älteste Datum ist das heutige.

Soll ich das Datum im Handy jetzt vorstellen?

Hmm, hab´s probiert - geht net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

setzt mal das Datum um ein Jahr vor.

Guck mal, was dann für eine meldung kommt.

Wenn irgend so etwas wie "Zertifikat noch nicht gültig" hast, dann gehst du einfach mal wieder ein halbes Jahr in richtung aktuelles datum.

probier mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jimmyc5-03

Ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal online bin. Ist immer unterschiedlich bei mir.

Wenn nicht, gibt es denn noch ein anderes Programm?

Ich hätte halt gern, wenn ich eine SMS lese, daß ich sehe, was in der voherigen stand, und in der davor und was ich geantwortet hatte. Ich denk mal, Du weißt schon, was ich meine.

Dank Dir schonmal für Deine Mühe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.