Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HansHans1

Nokia C5-03 - Tips,Tricks, Erfahrungen, Hilfe

Frage

HansHans1

Hallo Leute,

Welche erfahrungen habt Ihr bisher mit dem Gerät gemacht ?

Welche Software / Apps laufen, welche nicht ?

(bitte bei Anfragen zu Software wenn möglich, die Revision/Version der Apps angeben)

Wo gibt es noch Fragen oder Klärungsbedarf ?

Welche Tips habt ihr damit das Gerät oder die Apps etwas zuverlässiger läuft/laufen usw.

212071_g.jpg

Firmware für's C5-03 ( *#0000# ) :

--------------------------------------------------------------------

11.0.024 vom 08.12.2010 (aktuell)

Changelog :

Updated icons and graphics

General changes and improvements to the Menu

fixed:

A segment of Chinese profile name was missed on power saver screen

--------------------------------------------------------------------

Hab die Sachen die hier stehen von hier übernommen: https://c5-03.aktiv-forum.com/

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
jimmyc5-03

So, hatte es gestern nochmal ordentlich im "Praxis-Test".

Hatte eine Route von ca. 200km. Zum Start hatte ich das Handy aus - und wieder eingeschaltet, so daß auch keine unerwünschten Programme im Hintergrund mitlaufen.

Er hat mir die Route dann auch richtig berechnet, aber während der Fahrt kam dann mehrmals "Speicher voll - erst Programme schließen", was natürlich sehr unpraktisch ist.

Ich hatte auch schon an NOKIA geschrieben, aber da bekommt man nur in Ausnahmfällen eine Antwort.

Da das NAVI ein Hauptargument für das C5-03 war, bin ich nun am Überlegen, das Gerät wieder zu verkaufen und auf ein anderes Modell umzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ptown67

Ich benutze ebenfalls oft das Navi-System und habe keinerlei Probleme damit. Allerdings verzichte ich auf Software wie z.B. SPB Mobile Shell, denn solche Programme belasten nur unnötig den Speicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torsten68

Hallo hoffe es kann einer Helfen habe seit 3 Tagen das Nokia C5-03 würde jetzt gerne erst mal aufräumen:goofy: (wenn das geht)

Facebook,Chat und einige andere ist überflüssig. Weiß jemand ob und wie man die löschen kann aus dem Speicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

So, hatte es gestern nochmal ordentlich im "Praxis-Test".

Hatte eine Route von ca. 200km. Zum Start hatte ich das Handy aus - und wieder eingeschaltet, so daß auch keine unerwünschten Programme im Hintergrund mitlaufen.

Er hat mir die Route dann auch richtig berechnet, aber während der Fahrt kam dann mehrmals "Speicher voll - erst Programme schließen", was natürlich sehr unpraktisch ist.

Ich hatte auch schon an NOKIA geschrieben, aber da bekommt man nur in Ausnahmfällen eine Antwort.

Da das NAVI ein Hauptargument für das C5-03 war, bin ich nun am Überlegen, das Gerät wieder zu verkaufen und auf ein anderes Modell umzusteigen.

Um das Navi laufen zu lassen (wobei es bei Symbian Geräten eigentlich grundsätzlich so ist) sollte man sich erst mal ein "must have" Programm installieren,

nämlich einen vernünftigen bzw. echten Taskmanager (ich nutze "Handy Taskman von Epocware" Ver.2.02).

Dann sieht man auch was wirklich noch alles an "nicht nötigen" Sachen im Hintergrund läuft (was der Nokia Taskmanager nicht zeigt).

Das ist leider sehr viel Kram der nicht laufen muss im Hintergrund(auch und grade nach dem Neustart des Handys).

Dieses kann man alles schön benden und dann läuft das C5-03 auch ohne Probleme mit jedweder App.

Hab hier auch noch mal ein kleines Tutorial geschrieben: https://c5-03.aktiv-forum.com/t16-ram-speicherauslastung-mit-spb-mobile-shell

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Hallo hoffe es kann einer Helfen habe seit 3 Tagen das Nokia C5-03 würde jetzt gerne erst mal aufräumen:goofy: (wenn das geht)

Facebook,Chat und einige andere ist überflüssig. Weiß jemand ob und wie man die löschen kann aus dem Speicher?

Kannst du wie bei anderen Apps auch machen:

"Einstellungen"/"System"/"Programm-Man."/"Install.Progr."

dort die entsprechende App gedrückt halten bis das Untermenü "Deinstallieren" auftaucht.

kannst ja auch mal hier vorbei schauen:https://c5-03.aktiv-forum.com/t16-ram-speicherauslastung-mit-spb-mobile-shell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torsten68

wow das ist ja simpel :icon_lol: so habe ein paar gelöscht Speicher frei liegt jetzt bei C:51,7MB E: bei 813,6 MB bei einer 2 gb Karte (dort ist Musik ,SPB,Screenloger und einiges andere drauf.

Habe gestern mal beim Spazieren gehen das Navi ausprobiert .Es dauerte relativ lange bis er das GPS-Signal hatte (ca 15 Minuten ist das normal?) danach ging es sehr gut. hatte mir vorher offline (bei OVI) mal eine Strecke erstellt und sie unter Favoriten über das W-Lan zu Hause auf das Telefon gespeichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torsten68

Nochmal was anderes ich Lese immer wieder was von symbian zu hacken was für vorteile bringt es kann das mal einer für einen Laien erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

bringt Dir den Vorteil, das wenn du nach dem Hacken des Gerätes,

dir nicht 100% sicher bist, den Originalzustand des Gerätes wieder herzustellen,

dein Gerät ohne Garantie da steht.

Du kannst aber dann jede App die es zur Zeit für dein Gerät gibt und die nicht mit einem Zertifikat versehen ist (unsigniert) auf dem Handy installieren.

Sinnvoller ist es meinem persönlichem Empfinden nach aber,

sich ein Zertifikat online erstellen zu lassen (dauert einmalig 24h),

womit du dann im nachhinein jede dieser App's selber signieren kannst

und die sachen dann auch (auf deinem Gerät) laufen.

Das hat den Vorteil, du hast weiterhin ein Gerät was du ganz normal (wenn neue Firmware zur verfügung steht) upgraden kannst, ohne das du das Gerät dann erst wieder hacken musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torsten68

mhhh Danke für die Antwort aber als laie verstehe ich es immer noch nicht man kann doch viele Apps so laden und sie laufen?

Zertfikat erstellen lassen was kostet das den?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...am leichtesten via ovisuite,

erst abwarten bis das nokia erkannt wurde

dann das kartensymbol anklicken,

die weiteren schritte werden dann vorgegeben.

gruss cmb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ancrion96

welche weiteren schritte?

ich kann da nur karten downloaden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Der Akku des C5-03 hält bei mir ganz normal 3-5 Tage.

rest hat sich erledigt (war ne Seriennummer für ein Akkulader für Anfrage eines Mitgliedes)

bearbeitet von HansHans1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.