Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
unicycler

Nokia C6 - Apps / Programme / Software

Frage

unicycler

Hier könnt ihr Apps / Programme / Software für das Nokia C6 posten.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
dextadeluxe20

Hallo liebe Mitglieder,

da ich recht neu in der Forenbenutzung bin und unter dem Suchbegriff "Nokia C6-00" kaum etwas hilfreiches finde (bin ein SuFu Noob :P ), hoffe ich dass mir einer von euch helfen kann. Ich habe ein großes Problem mit dem WhatsApp Messenger (Keine Sorge es geht nicht um das beenden der Anwendung oder das beenden der Internetverbindung).

Wenn dieser Beitrag hier zu sehr stört, bitte ich darum sie an den entsprechenden Platz zu stellen. Vielen Dank!

Ich habe seit einiger Zeit ein Nokia C6-00 und da ich dazu endlich eine Internetflat besitze, hab ich mir den WhatsApp Messenger installiert um mit Freunden besser in Kontakt zu stehen.

Mein Problem besteht darin, dass sich der WhatsApp Messenger nicht mehr mit dem Internet verbindet...

Wenn ich den Messenger öffne, wird das Symbol zur Datenübertragung über das Internet oben links im Bildschirm und im Verbindungsmanager angezeigt. Wenn ich jedoch Details über diese Verbindung aufrufen möchte (im Verb.-Manager), wird mir angezeigt dass die eingegangene Verbindung "inaktiv" ist.

In der Anwendung selbst steht in einer Anzeige nur "Verbinden...", allerdings kann er sich nicht mit dem Server verbinden, da sich die Anwendung anscheind kein Internet holt.

Bin ich jedoch über WLAN mit dem Internet verbunden, funktioniert die Anwendung wieder.

Die Internetverbindung über den WAP-Dienst den ich eigentlich nutze funktioniert auch, habe sie mit dem Browser (laden einer Internetseite) erfolgreich getestet.

Als ich die Anwendung das erste mal installiert hab funktionierte sie einwandfrei, aber beim zweiten Anstarten nach Telefonneustart nicht mehr.

Habe ich vielleicht beim installieren der Anwendung unbewusst in den Interneteinstellungen etwas geändert??

Die Netzeinstellungen des WhatsApp Messengers stehen auf "Mobilfunk, WLAN", die Standardverbindung unter 'Ziele (für das Internet)' steht auf "Datenpakete". Bei den Zugansgpunkten für Internet habe ich eine Datenpaket-Verbindung (Priorität 1) und eine WLAN-Verbindung (Priorität 2) initialisiert. Für den MMS-Zugangspunkt wurde nichts eingestellt, für WAP-Verbindungen wurde Datenpakete (Priorität 1) eingerichtet.

Ich hoffe mit diesen Informationen kann mir geholfen werden.

Über schnelle und hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße

dextadeluxe20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.