Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannes1070

Nokia C7-00 startet nicht mit SD-Speicherkarte

Frage

hannes1070

Hallo Forum,

bin am verzweifeln. Meine Tochter kommt mit dem Handy, weil der Speicher (8 GB micro SD-Karte) voll ist. Nachdem ich die Karte rausgenommen habe und am PC ein paar Videos und Musik gelöscht habe, fährt das Handy nicht mehr hoch. Es erscheint mehrmals hintereinander Nokia auf schwarzem Hintergrund, dann schaltet sich das Handy ab. Die weißen Punkte erscheinen schon gar nicht. Ohne SD-Karte fährt das Handy normal hoch. Ich habe die Speicherkarte am PC formatiert, habe andere Speicherkarten ausprobiert, aber das Handy fährt nicht mehr hoch, sobald eine Speicherkarte eingelegt ist. Beim Starten (ohne Speicherkarte) kommt eine Meldung, dass Widgets nicht mehr da sind, weil die Speicherkarte fehlt. Also wollte ich ein System-Reset machen. Geht aber nicht ,weil ich den Sperrcode nicht kenne (12345 funktioniert nicht) und der Vorbesitzer sich nicht mehr erinnern kann. Dann mit "Affengriff" das System zurückgesetzt, aber keine Änderung. Die Meldung mit der Speicherkarte kommt trotzdem. Ich habe das Gefühl, dass das System auf irgendetwas auf der Speicherkarte zugreifen möchte, was nicht mehr da ist oder beschädigt ist und das zum Absturz führt.

Kennt jemand so ein Problem ? Hat jemand von Euch eine Idee ?

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Rasputin56

@hannes1070

Willkommen hier im Forum!.

Versuch mal den Inhalt der Karte auf den PC zu kopieren (in ein Verzeichnis).

Wenn das gegangen ist, formatiere die Karte im Fat32 Format am PC.

Kopiere die Dateien wieder auf die Karte die du möchtest, das sollte wieder funktionieren.

Hoffe dies Hilft dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hannes1070

Hallo Rasputin,

habe ich genauso gemacht, leider ohne Erfolg.

VG Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Hallo Rasputin,

habe ich genauso gemacht, leider ohne Erfolg.

VG Hannes

Hast du mal eine Andere SD-Karte versucht?, vielleicht hat die Vorhandene einen Defekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hannes1070

Hallo Rasputin,

ja, ich habe es mit anderen Karten versucht. Das Handy fährt nicht hoch. Entweder hat sich im Betriebssystem was festgesetzt (ich kann ja leider mangels Sperrcode kein Hard-Reset durchführen) oder der SD-Kartenschacht ist hardwaremäßig defekt (Glaube ich aber nicht).

VG Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.