Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClElSaMa

Nokia C7 Ovi Store funktioniert nicht

Frage

ClElSaMa

Ich hab auch eine Frage, ich sag es allerdings gleich, mir muss man es Idiotensicher erklären. :sorry:

Also, zuhause kann ich fast problemlos über wlan surfen, außer den Ovi Store :( Da kommt immer "Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden" Was mache ich denn da falsch? Mit meinem alten Nokia funktionierte das einwandfrei.

Und mein anderes Problem. Sobald ich unterwegs bin und ins Internet gehe, funktioniert das zwar, aber sehr eingeschränkt. Sprich, sobald ich eine sichere Verbindung senden will, beispielsweise mich in meinen E.Mail Account einloggen will kommt die gleiche Fehlermeldung. Über´s Wlan zuhause kann ich aber meine Emails abrufen.

Ich möchte ja aber gerade diese funktion auswärts nutzen. Internet kann ich daheim auch über meinen Laptop nutzen.

Kann mir wer helfen??

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Monidino

Hallo !

helfen kann ich Dir nicht aber habe Haargenau das selbe Problem.

Habe mit meinem alten 5800 XM keine Probeme gebabt .

mfg

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Monidino

Hallo !

ich bins nochmal , schau mal das könnte Dich interessieren !

Hallo,

ich habe nun seit 2 Tagen mein neues C7.

Internet geht, allerdings nicht die "sicheren Verbindungen".

Daher kann ich auch keine Mail-Postfächer über den Assistenten anlegen oder z.B. wird auch die Anmelde-Seite für OVI nicht geöffnet.

Es kommt jedes Mal "Sichere Verbindung herstellen?" - "fortfahren" - Meldung: "Verbindung nicht möglich".

(ich hoffe, ich habe das jetzt richtig formuliert...)

Weiß jemand eine Antwort für mich?

Ich habe versucht, über Google einen HTTPS-Test zu machen, diese Seiten werden mir aber nicht

hast du den bei den Interneteinstellungen alles richtig eingestellt?

Inhalte laden = alle

Cookies = erlauben

Standartkodierung = Automatisch

Pop-ups sperren= nein

und Java auch aktiviert?

so is bei mir eingestellt und bei mir geht alles..

ansonsten lade dir doch mal Opera runter und versuch es mit dem kannst au vom Pc aus Inst.

danke nochmal, das Problem ist gelöst.

In meinem E plus-Shop wurde meine Ay Yildiz-SimKarte gegen eine Base-Karte ausgetauscht. (Vertrag, Nummer etc. bleibt, nur wurde ich auf die Base-Karte "bewegt")

Nun funktioniert alles. Das Problem gab es wohl schon öfter mit Ay Yildiz-Karten.

Also: alles gut jetzt

Grüße Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ClElSaMa

Hallo Tom,

Das habe ich alles versucht, auch das funzt nicht. :sad: Ich werde das C7 heute zurück bringen, denn das ist nicht das einzigste Problem. Ständig hängtes sich auf, das nervt.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kubiac6666

Wenn es sich ständig aufhängt solltest du es umtauschen lassen. Möglich dass deins ein Hardwaredefekt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lebberwoscht

Ich hatte mehrfach Probleme mit verschiedenen Apps mobil eine Internetverbindung mit dem Nokia C7 herzustellen. Über Wlan war es kein Problem den OviStore oder z.B. Facebook zu öffnen.

Mobil ging es nicht. Ins Internet kam ich jedoch ohne Probleme auf alle Seiten.

Ich persönliche habe keine Internet-Flat sondern nutze nur gelegentlich das Internet per Prepaid-Karte.

Nach langem Herumprobieren kam ich zu folgender Lösung:

1) Bitte achtet darauf dass ihr funktionierende Internetsettings des Anbieters auf dem Gerät habt.

2) Mobil kommt ihr ins Internet? ... Mobil die Apps nutzen geht nicht ? ... weiter bei 3)

3) Geht ins Hauptmenü

4) Geht auf Einstellungen

5) Verbindungen

6) Einstellungen

7) Ziele

... Nun müsst ihr checken ob euer "Wap-Zugang" unter Wap-Dienste oder Nicht-kategorisiert aufgeführt ist...

8) Beispiel T-Mobile Internet unter "nicht kategorisiert"

9) Anklicken und Finger drauf halten bis Menü aufgeht

10) Zu and. Ziel verschieben

11) Internet wählen.

Nun wird die Wap-Verbindung als Internetverbindung eingestuft.

Wenn ihr nun die App (OviStore) öffnet wird diese nach der möglichen Verbindung fragen und euch eure Wap-Verbindung zu Auswahl stellen.

Ich hoffe dies hilft.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.