- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Nokia E51 Akkulaufzeit
Gestellt von
vinduro
9 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
nachdem ich in der SuFu nicht wirklich fündig geworden bin, kann mir vielleicht jemand auf diesem Wege einen Tip zu meinem E51 geben.
Seit einiger Zeit hält eine Akkuladung bei überwiegend "stand by-Betrieb" nur noch etwa 3 Tage, bevor die Anzeige auf 2 Striche gesunken ist und die Warnanzeige ertönt.
Habe es zunächst mit einem neuen Nokia-Akku BP-6MT ohne Besserung versucht, danach mit einem "no name"-Akku, auch ohne Besserung. Bluetooth ist ausgeschaltet.
War danach bei einem Nokia Care-Laden, der geschlagene 3 Wochen gebraucht hat, um neue Firmware aufzuspielen (jetzt: 410.34.001 / 22-2-2010 /RM-244/Nokia E51 (270.08). Ergebnis: unveränderte Akkulaufzeit von etwa 3 Tagen, also nichts besser oder noch schlechter geworden.
Das sind locker mal 10 Tage weniger Stand by als von Nokia werksseitig angegeben "bis zu 13 Tage".
Vielleicht noch zur Info: Handy ist nie hingefallen oder feucht geworden. Irgendwelche stromfressenden Programme habe ich da nicht aufgespielt oder bewußt eingeschaltet- nur eine Micro-SD-Karte fürs gelegentliche Fotografieren steckt drin
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Möchte eigentlich nicht wieder zum Nokia Care hin, weil das nur Geld gekostet. aber nichts gebracht hat.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag