Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Juckipuh

Nokia E51 - Meldung "Speicher voll" und Frage zu Mitteilungsdetails

Frage

Juckipuh

Hallo zusammen!

Ich hab mal zwei Fragen zu meinem neuen Nokia E51:

1., würde ich gerne wissen, was man dagegen tun kann dass 2-3 mal am Tag die Meldung "Speicher voll" kommt wenn ich ins Menue -> System -> Einstellungen ->Telefon gehe. Sobald ich versuche hier etwas zu ändern kommt die Meldung "Speicher voll". Dabei hab ich ca. 5 MB belegt und noch über 100 MB frei. Und auf der Karte (1 GB Sandisk) liegt noch gar nix drauf.

2. Würde ich gerne wissen, wie man bei diesem Handy nachsehen kann, wann eine SMS geschickt/verfasst wurde. In den Mittteilungsdetails sieht man ja leider nur, wann die SMS angekommen ist.

Danke,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Juckipuh

Hier die Antwort vom Nokia-Care Center

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Nokia Contact Center.

1. Dieser Meldung an dieser Stelle ist nicht normal. Wir möchten Sie bitten, dasselbe auch einmal ohne Speicherkarte auszuprobieren. Sollte die Meldung ohne Speicherkarte nicht kommen, diese bitte formatieren und wenn auch das nicht nützt, sollte die Speicherkarte ausgetauscht werden. Wir empfehlen Original Nokia Zubehör, das mit diesen Geräten getestet ist.

Kommt die Meldung aber auch ohne Speicherkarte, bitte einmal die Batterie für 1 Minute entnehmen und die Werkseinstellungen zurücksetzen. Sollte dies nicht nützen, müssen Sie das Gerät formatieren. Dabei gehen alle Daten und Einstellungen verloren, bitte vorher sichern. Der Code für das Zurücksetzen lautet: *#7370# (+Sperrcode 12345).

2. Es wird nur eine Zeit in den Mitteilungsdetails angezeigt, nämlich wann die SMS angekommen ist, weitere Zeiten der SMS können nicht angezeigt werden.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Tel.: 09 00 / 1 77 22 22 (0,79 Euro/Minute); Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr, außer an bundesweiten Feiertagen. Die Angabe gilt für Anrufe aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sightenhight

Obwohl schon länger her...

Mein Handy zeigte dies auch des öfteren an. Hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Speicher auf der Karte usw zu tun. So wie ich es festgestellt habe, ist der ARBEITSSPEICHER betroffen. Denke die Meldung der Software ist etwas unglücklich.

Wenn man mehrere Programme (Kalender, Telefonbuch, .....) geöffnet hat(tte) und diese nicht sauber mit der Taste schliessen beendet hat, sondern lediglich mit der roten "auflege-Taste" aussteigt. Hier läuft die applikation im hintergrund weiter. Wenn man dies bei einigen "programmen" so macht sind zu viele Applikationen geöffnet. Arbeitsspeicher voll.

(War auch bei meinem Sony Ericsson M600i so)

Wenn man die Schnellzugriffstaste mit dem Haus drauf (Menu), ca 1.2 Sek gedrückt hält, poppt ein kleines Fenster auf in dem man sieht, welche Applikationen gerade offen sind/laufen. Hier kann man diese dann auswählen und ordnungsgemass mit "schliessen" beenden.

Dann ist auch die Meldung Speicher voll weg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.